Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ektoplasma Objekt“

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

seit Tagen überlege ich bereits in welchem Programm ich so ein ähnliches Objekt erstellen kann wie dieses hier.



Nach langer Überlegung habe ich auf Cinema 4d getippt oder ein ähnliches Programm.

Meine Frage an euch: Bin ich auf einem kompletten Holzweg und es ist unmöglich so ein Objekt in Cinema 4d zu erstellen oder liege ich richtig? Wenn ja gibt es ein Plug in / Tutorial das diese Technik erklärt?

Danke

Gruß MadymaN
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ektoplasma Objekt

Das ist wohl eher eine "Qualmwolke" als ein Ektoplasma (~= "Objekt mit definierter Außenhaut"). Ja das kannst Du auch mit Cinema machen, allerdings sind hier Plugins wie TurbulenceFD oder DPIT Effects angesagt, die so eine wabernde, ölige Substanz besser erzeugen als das interne Pyrocluster. Aber auch das liefert mit genügend Geduld ähnlich hübsche Wölkchen ;)
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Ektoplasma Objekt

jo, mit TFD sollte das einigermassen flott hin zu bekommen sein, sofern man schon ein wenig Erfahrung hat mit physikalischen Simulationen hat.
Das setup ist mit TFD m.E. schneller gemacht als mit DPIT (wobei DPIT insgesamt gesehen mehr kann). Das schwierigste ist das richtige Shading und die passende Beleuchtung.

Wenn es Dir nur auf ein Still ankommt, käme auch Photoshop in Frage - da gibt es sicherlich geeignete Tutorials.
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ektoplasma Objekt

Auf dem Foto scheint eine explodierende Lampe zu sein. Bild mal drehen. Also ist das eher eine Qualmwolke, welche man super mit Photoshop machen kann.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ektoplasma Objekt

*lol* stimmt, irgendwas auf dem Kopf stehendes und explodiertes.

Also ist das eher eine Qualmwolke, welche man super mit Photoshop machen kann.
Das möchte ich sehen, wie Du so eine Wolke in PS animierst und von allen Seiten zeigst ^^
Das gilt natürlich nur für ein bewegtes Objekt ;)
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Ektoplasma Objekt

Nein, war es nicht. Aber in einem 3D Forum bei der konkreten Anfrage nach einer 3D Software ist es nicht so weit hergeholt.
Bei einem Still ist PS sicher die schnellere Wahl ;)
 

MadymaN

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ektoplasma Objekt

Hallo, vielen Dank für eure schnelle Antwort :) Werde es die Tage mal ausprobieren ;)

Gruß MadymaN
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Ektoplasma Objekt

Mit Maya kannst das machen oder auch Realflow + Cinema 4D Aber da solltest du auf jedenfall erfahrung in Partikel-Simulation haben sonst wird das sicher nicht so schick wie auf dem Bild.

Alternativ dürfte man das auch in Photoshop hinbekommen da ist dann die Frage ob du das nur als Bild machen willst oder als Animation.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben