Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund“

S

serophine

Guest

Hallo auf immer mehr seiten findet man eine Diashow die sich beim anklicken des Bildes mittig auf dem Bildschirm platziert und der Hintergrund dunkelgrau & halb transparent ist.
Hier ist mal ein Beispiel (klick auf ein Bild)


Kann ich sowas in Flash programmieren oder gibt es dafür externe Programme?
Die fertigen Gallerien die ich bisher gefunden habe bieten das nicht.
Außerdem möchte ich diese Option in meine Seite integrieren.

Gibt es dafür eine Lösung???
 

iko

Maskenbildner

AW: "elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund

da gibt es auch in ps die möglichkeit eine diaschau mit verschiedenen hintergründen in ähnlicher form ablaufen zu lassen.
ein beispiel -nicht genau dein wunsch- kannst du hier mal sehen
 
S

serophine

Guest

AW: "elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund

Der Autoviewer sieht schon nicht schlecht aus, aber der baut mir doch auch eine eigene Seite auf, die ich separat öffnen muß.
Eigentlich hätte ich gerne, daß man auf ein Bild auf meiner Seite klicken kann und sich dann darüber der Viewer öffnet...
 

Ragripper

Noch nicht viel geschrieben

AW: "elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund

Hi,
hierfür kann ich dir empfehlen!
Dies scheint auch auf deiner angegebenen Seite verwendet zu werden.
 
S

serophine

Guest

AW: "elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund

Super! Volltreffer! Danke!!!
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: "elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund

wie ich das sehe, kann dieser effekt exakt so in flash programmiert werden:

zum einen wird ein movie mit den einzelnen farbigen bildern erstellt.
in der darüber liegenden ebene wird exakt das selbe bild als sw version als tween movie geladen. nun wird eine mausover action bestimmt, die das obere sw bild in von alpha 100 nach alpha 0 fahren lässt und so durchsichtig macht - fertsch!
 

dersigner

lebenslänglich suchender

AW: "elegante" Diashow mit grauem transparetnen Hintergrund

habe mal auf die schnelle ein beispiel online gestellt:



wenn es interessiert schreibe ich gerne auch ein tutorial....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben