Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elemements 14 Auswahlwerkzeug eigene Form / Pfade“

S

Simon_Says

Guest

Hallo zusammen,

ich habe beruflich die aktuelle Version von elements (14 müsste es wohl sein) zur Verfügung gestellt bekommen. Ich würde nun gern auf einem Foto (Bsp. Grundriss) mit einem Werkzeug eine individuelle Fläche / Form erstellen, um die dann anschließend mit dem Füllwerkzeug mit einer Farbe zu füllen.
Ich kenne z. B. von der Photoshop das Pfadwerkzeug und bin mir auch sicher, dass ein Kollege bei einer älteren Elements-Version ein Werkzeug hatte mit dem man eine individuelle Fläche erstellen konnte. Bei Elements 14 finde ich aber partout kein geeignetes Werkzeug. Hat da jemand einen Tipp für mich? Oder ist ein derartiges Tool bei der aktuelleren Version wegrationalisiert worden?
VG
 

Photoshop

S

Simon_Says

Guest

Hey, danke für die Antwort. Das Werkzeug hatte ich auch schon gefunden. Aber wenn ich das richtig verstehe, dann sind doch dabei alle Formen festgegeben. Es sei denn, dass man sich mit den Linien etwas zurechtbastelt. Und Herzchen und Briefmarken brauche ich eher weniger.
Ich suche aber eher etwas wie das Pfad-Werkzeug, mit dem man schön Ankerpunkte setzen kann, die dann anschließend am Ende eine zusammenhängende Fläche ergeben.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich suche aber eher etwas wie das Pfad-Werkzeug,

Das es in PSE nicht gibt. Das Kapitel, welches ich verlinkt habe, heißt "Erstellen von Formen" und wenn du hoch und runter scrollst, dann wirst du der Möglichkeiten in PSE gewahr. Gäbe es mehr, würden wohl entsprechende Verweise in der Hilfe stehen. Was du willst, ist nur mit der Kombination der (einfachen) Formwerkzeuge machbar.
 

Fotina

Frisch gebackene Oma ❤

Oder über den Text. Und da dann den Pfad bearbeiten und dann kannst du auch Punkte hinzufügen. Wenn du aber richtig Pfaden willst, ist pse nicht so passend. Da kann Ulead photo Impact 13 mehr und ich bin froh, dass das bis heute läuft.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Bei Elements 14 finde ich aber partout kein geeignetes Werkzeug. Hat da jemand einen Tipp für mich?

Einen Tipp hätt ich noch für dich, wenn du unbedingt mit Pfaden basteln willst. Installiere dir das kostenlose Inkscape, erstelle darin deine Zeichnung und exportiere diese als PDF Datei. PsE kann diese öffnen und du kannst dir dieses auch als Eigene Form abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben