Anzeige

Element unbekannter Höhe vertikal zentrieren

Element unbekannter Höhe vertikal zentrieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von handprintdesign, 10.03.2010.

  1. Element unbekannter Höhe vertikal zentrieren
    Hier im Forum gab es das Thema schon einmal, allerdings - soweit ich weiß - nur mit festen Pixelangaben. Hier meine Frage:

    Ist es möglich, ein Element (in meinem Fall eine ul) mit unbekannter Höhe in einem umgebenden Element (in meinem Fall ein div) mit ebenfalls unbekannter Höhe vertikal zu zentrieren?

    Vereinfachter XHTML-Code wäre also folgender:
    HTML:
    1.  
    2. <div>
    3.   <ul>
    4.     <li>Listenpunkt 1</li>
    5.     <li>Listenpunkt 2</li>
    6.     <li>Listenpunkt 3</li>
    7.   </ul>
    8. </div>
    9.  
    Greets, Lukas
     
    #1      
  2. Herr_D

    Herr_D offline

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    8.555
    Geschlecht:
    männlich
    Element unbekannter Höhe vertikal zentrieren
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    #2      
  3. Element unbekannter Höhe vertikal zentrieren
    AW: Element unbekannter Höhe vertikal zentrieren

    Die Lösung hatte ich so ähnlich auch schon gefunden, allerdings damit dann das Problem dass der Container mit display: table-cell und height: 100% nicht die gesamte Höhe des Viewports eingennommen hatte. Das dürfte durch den extra Container mit display: table wahrscheinlich behoben werden, aber man benötigt eben mal wieder (zu mindest semantisch gesehen) überflüssigen Code.

    Danke trotzdem, das mit dem display: table dürfte mir wohl weiterhelfen.
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×