Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elemente im Content bewegen durch jQuery/Javascript“

B

Blackychan

Guest

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich muss gestehen jQuery/Javascript ist für mich ziemliches Neuland und vllt. suche ich einfach nur nach den falschen Begriffen.

Ich sitze gerade an einem neuen Projekt für meine Faschingstruppe und da wollte ich mal richtig auf die Pauke hauen. Visuell habe ich auch schon einiges im Kopf nur bei der Umsetzung haperts.

Und zwar möchte ich im Content-Bereich verschiedene Elemente platzieren welche durch Klick mit der Maus auf das z.B. Bild dieses in eine bestimmte richtung bewegt wird. Hintergrund ist das dieses Element in den Vordergrund rückt und die restlichen in diesem Moment aus dem Bildschirm verschwinden.

So müsste jedes Element seinen eigenen Weg haben. Ich weiß mit Flash kein Problem, möchte aber gerne auf Flash verzichten, daher richte ich mich mal an die www gemeinschaft. Vllt hat einer ja sowas schon mal gesehen und kann mir einen Link mitteilen oder weiß die richtigen Suchbegriffe. Vllt kennt einer auch ein tolles plugin das dies schon macht.

Ich hoffe Ihr konntet meinen Gedanken weitesgehend folgen.

LG Blacky
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Elemente im Content bewegen durch jQuery/Javascript

Wahrscheinlich solltest du dir erstmal ein paar JavaScript-Grundlagen aneignen, wenn du damit (und allgemein Programmiersprachen) noch nie gearbeitet hast. Danach ist jQuery in Grundzügen recht einfach zu lernen.

Das Bewegen und Animieren von Elementen ist eines der Grund-Features von jQuery, siehe http://api.jquery.com/animate/ und allgemeiner http://api.jquery.com/category/effects/. Je nachdem, wie wild diese Bewegungen sein sollen, brauchst du vielleicht ein entsprechendes PlugIn, um z.B. Pfaden zu folgen.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben