Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elemente untersuchen - aber mit einem Programm ?“

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Kennt jemand einen Programm zum bestehende Webseiten "quasi zu bearbeiten" nur bearbeiten zum sehen wie es aussieht, nicht zum absichern.

So etwas wie im Browser Google Chrome => Element untersuchen => CSS anpassen.

Es ist sehr interessant bestehende Webseiten ein wenig zu ändern, leider ist so was nur beschränkt mit Chrome möglich.

Danke.
 

SaschaDark

Nicht mehr ganz neu hier

Für Firefox gibt es den Firebug. Damit kannst du eine Webseite komplett untersuchen und Änderungen simulieren. Sehr hilfreich auch für die Seitenentwicklung. Es funktioniert aber so weit ich weiß nur bei Seiten, die kein gzip verwenden.
 

hdd_1

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe probiert mit der Firebug in FF aber es löscht immer wieder, die Werte bleiben nicht erhalten.

Mit Chrome > Element untersuchen ist nicht möglich auf alles .class und #id zuzugreifen.

Ev. so ein Addon taugt villeicht was.
 

Myhar

Hat es drauf

Wie meinst du, die Änderungen bleiben nicht erhalten? Du meinst, dass du etwas in den Tools änderst und beim nächsten mal öffnen noch immer so ist? Das kann zur Zeit nur Chrome (korrigiert mich, falls ich mich irre)
Chrome kann das selbe wie Firebug, also auch auf class und id zugreifen. Was möchtest du denn genau erreichen? Diese Tools sind unter anderem dazu gedacht, um sich Änderungen im HTML/CSS anzusehen, welche man dann in sein CSS/HTML übernimmt. Es ist nicht dazu gedacht, dass du Seiten permanent veränderst.
Entwickelst (deshalb auch Entwicklertools) du also eine Seite, so kannst du schnell Änderungen ansehen und diese Änderungen dann auch in deine Dateien einpflegen.
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

Ich habe probiert mit der Firebug in FF aber es löscht immer wieder, die Werte bleiben nicht erhalten.

Die Seiten kommen vom Server und sollten deshalb nicht von außerhalb geändert werden dürfen :)
Die ausgelieferte Seite kannst du auf deinem Rechner zwar ändern, aber jede Aktualisierung der Seite bringt den vom Ersteller gewünschten Zustand.
 

fakerer

Aktives Mitglied

du kannst mit greasmonkey(ff) oder tempermonkey(chrome) eine styl commands laden wenn du die Seite aufrufst, falls du das suchst.
Dann sind die Änderungen für die jeweilige Seite für die du das machst für dich permanent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben