Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elements 10 auf nur einem Monitor anzeigen?!“

S

Sportzigarillo

Guest

Hallo zusammen,

ich habe lange nach allem möglichen im Internet gesucht und mich letzendlich trotzdem angemeldet um hoffentlich von den "Profis" eine Antwort für mein Problem zu bekommen...

Seit ein paar Tagen besitze ich Photoshop Elements 10 (da ich bisher auf dem Macbook zufrieden war, wollte ich auch endlich Photoshop für mein System Zuhause).

Also gesagt gekauft installiert und die erste Enttäuschung...

Zum System:
Win 7 Ultimate 64 BIT
I7 3930K
Nvidia GTX 680 Phantom
32GB RAM
Wasserkühlung usw....

An diesem System betreibe ich 3 x 27 Zoll Monitore mit Nvidia Surround.

Wer dieses System nicht kennt, die Grafikkarte macht aus 3 Monitoren einen....

Heiß z.B. ein Spiel wird über 3 Monitore verteilt angezeigt, dabei wird das Bild nicht nur gestreckt, sondern man sieht einfach 3 mal so viel. Auflösung ist 5760x1080.


Wie auch immer nun wird Photoshop beim Start auch immer über alle Monitore gestartet, das gefällt ihm aber anscheinend nicht so gut und es stürzt schon bei einem einfachen Panorama aus 3 Bildern ab. Außerdem werden die Werkzeuge in der oberen Leiste (z.B. Pinselspitze verändern) nicht angezeigt, erst wenn ich mit der Maus drüber fahre....

Nachdem ich heute 20 min in der Warteschleife von Adope die charts rauf und runter gehört habe, sagte mir die Dame am Telefon ich soll alles mal deinstallieren und dann ein Clean Scipt (was sie mir per mail schickte) drüber laufen lassen und neu installieren. Gesagt getan bringt keine Besserung.

Stelle ich die Monitor Auflösung auf 1920x1080 funktioniert alles wie es soll aber die 2 anderen Monitore bleiben schwarz...

Selbst wenn ich das Photoshop Fenster manuell auf nur einen Bildschirm ziehe funktioniert es nicht anders als wenn es groß ist.


Bei bisher keinem Programm hatte ich das Problem ein klick oben auf den Rand (z.B. Internet Explorer) und es passt sich automatisch auf einen Bildschirm an. Nochmal Doppelklick und es verteilt sich über alle Bildschirme.


Zu meiner eigentlichen Frage (wenn bis hierhin überhaupt noch einer gelesen hat :))
kann ich irgendwo einstellen, das Photoshop nur auf einem Monitor starten soll und auch auf diesem in richtiger Auflösung angezeigt wird?


Ich hoffe mir kann jemand helfen, gerade in der Bildbearbeitung sind mehrer Monitore ja eigentlich keine seltenheit.


Danke euch schonmal, schönen Abend und Gruß

Patrick
 

Photoshop

S

Sportzigarillo

Guest

AW: Elements 10 auf nur einem Monitor anzeigen?!

Na klar kurz nachdem ich diesen Betrag geschrieben habe, habe ich die Lösung selbst gefunden :p

Für alle die es interessiert "AutoSizer" heißt das Programm, das mir den Abend verschönert hat!

Damit kann man ein Spezifisches Programm auswählen und eine eigene Auflösung und Position bestimmen!

Danke euch trotzdem, vielleicht konnte ich ja so dem ein oder anderen Helfen ;)


Gruß Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben