Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elements 10 - Frage zum Speichern“

Alice2005

nicht mehr ganz neu

Die Option "mit Original im Versionssatz speichern" ist bei mir inaktiv. Da ich sie gerne nutzen möchte, hab ich schon hoch und runter gesucht, aber finde irgendwie nix.

Hat jemand eine Idee, wie ich diese Speicheroption aktiv machen könnte?

Danke schon mal.
 

Photoshop

Harzfreund

immer neugierig

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Hallo,
habe untensteheden Hinweis gefunden.
Mit Original im Versionssatz speichernSpeichert die Datei und fügt sie dann einem Versionssatz im Fotobrowser hinzu, damit Sie bequem auf die verschiedenen Versionen des Bildes zugreifen können. Diese Option ist nur verfügbar, wenn „In Organizer aufnehmen“ aktiviert ist.Gruß harzfreund
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Danke für dein Bemühen, aber es funktioniert auch auf diese Weise nicht. "In Organizer aufnehmen" ist aktiviert, aber Versionssatz bleibt deaktiviert. :-(
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Hallo,
vielleicht mal >>Datei>>Katalog>>Repariern ausführen.

Bei externer Bearbeitung, also nicht aus PSE herraus, lassen sich die Bilder nicht in einem Versionssatz abspeichern.

Man hat dann die Möglichkeit sie in einem Stapel zu erfassen.

Oder du fügst sie manuel hinzu:

Gruß K7didi
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

@ K7didi: Die Links werde ich mir jetzt nochmal genauer anschauen, danke.

Unlogisch erscheint mir nur, ich habe in PSE bearbeitet, in keinem anderen Programm, aber vllt. stoße ich auf die Lösung.
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Ich arbeite nicht mit PSE. Die Links sind nur was ich dazu gefunden habe.
Manche haben ein ähnliches Problem und mit Katalog reparieren gelöst.
Hat das nichts gebracht ?
Gruß K7didi
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Diese Funktion hab ich unter Datei nicht gefunden.

Aber danke fürs mitdenken, ich habs gefunden. :)
 

K7Didi

Aktives Mitglied

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Katalog reparieren:


Geht es wieder ? Wenn ja was hast du gemacht ?

Gruß K7didi
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Elements 10 - Frage zum Speichern

Geht es wieder ? Wenn ja was hast du gemacht ?
Gruß K7didi

Ja, jetzt geht es.
Ich habe oben rechts den Button "Organizer" aufgerufen, den Wortlaut der Fenster kann ich jetzt nicht mehr wiedergeben, aber ist scheinbar erstmal aktiviert worden.
Nun begebe ich mich dort mal in neue Gefilde :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben