Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elements 11 - Film finalisieren nicht möglich“

D

Dude23

Guest

Hallo Community,

ich mag es eigentlich selbst ungern, mich direkt im ersten Beitrag mit einer Bitte an ein Forum zu wenden, aber ich wüsste sonst einfach keine Lösung mehr.

Ich habe mit Adobe Premiere Elements 11 ein Video zusammengeschnitten. Es ist laienhaft, weil mein erstes überhaupt, und man hätte es sicher auch mit dem Movie Maker so machen können - aber nunja, jetzt ist es halt so. Jedenfalls scheitere ich am im Internet offenbar ziemlich bekannten Fehler "Unbekannter Fehler", sobald ich den Film finalisieren, sprich speichern möchte. Ich hab dann versucht herauszufinden, wo der Fehler liegen könnte, aber bei jedem Mal, wo ich etwas versucht habe zu verändern, wurde das Programm langsamer. Auch nach Neustart des PCs. Mittlerweile ist es soweit, dass das Programm nicht mehr startet. Egal ob ich ein neues Projekt wähle oder ein altes lade - es bricht den Startvorgang ohne Fehlermeldung ab.

Jetzt habe ich - zum Glück - vorher mein Projekt noch "archiviert" und wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der das für mich zu einem Ende bringen könnte? Das wäre wirklich nett. Es besteht eigentlich nur aus zusammengeschnittenen Fotos, also wie gesagt, da hätte es ein einfaches Programm auch getan. Aber ich wollte Elements eben ausprobieren und nun hab ich den Salat.

Sollte sich das jemand antun wollen, dann wäre das wirklich sehr nett.

Liebe Grüße,
Dude
 

pwfoto

Moin!

AW: Elements 11 - Film finalisieren nicht möglich

Hallo, fertig machen kann ich es nicht. Wenn das Programm aber gar nicht mehr startet, dann installiere es doch mal neu. (dabei ggf. "Programm reparieren" wählen, wenn verfügbar). Evtl. könnte es sein, dass die Festplatte, auf der du arbeitest, recht voll ist und das Programm die temporären Dateien nicht speichern kann. (In den Voreinstellungen überprüfen).
Viel Erfolg.
 
D

Dude23

Guest

AW: Elements 11 - Film finalisieren nicht möglich

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Als ich heute den PC eingeschaltet habe, ging das Programm plötzlich wieder. Das Video ließ sich leider trotzdem nicht finalisieren.

Auf der Festplatte, auf der das Programm liegt (D) sind über 700 GB frei. Auf C: sind es ca. 147 GB freier Speicher. Das sollte also reichen. Arbeitsspeicher sind 4 GB drin, von denen laut Windows 3,48 GB nutzbar sind (32bit-Version). Auch das sollte reichen, oder? Mehr geht ja eh nicht in meinem Fall.
Der Prozessor ist ein i5 (3550).

Ich habe auch schon gelesen, dass dieses Problem u.a. bei "Leerstellen" im Video auftreten soll, also wenn beispielsweise 2 Fotos nicht direkt nacheinander gestellt sind, sondern dazwischen noch Platz ist. Da konnte ich aber auch nichts feststellen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp oder könnte mir beim Finalisieren zur Hand gehen? Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Dude
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben