Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elements 8, Himmel von einem Bild ins andere“

KolibrisDream

Noch nicht viel geschrieben

Hab mal ne kleine Frage
Ich hab ja Photoshop Elements 8.0.

Wie kann ich zum Beispiel einen wolkigen Himmel von einem bild in ein anderes Bild reinbearbeiten, das einen "leeren" Himmel hat?

Hab schon gesehen das man das mit CS mit Ebenenmasken machen kann, die gibts so wie ich bis jetzt weiss nicht im Elements, hab jedenfalls nichts gefunden.

Ist das überhaupt möglich mit dem Elements?

Wäre um Tipps dankbar

lg
nathalie
 

Photoshop

Reddy61

Aktives Mitglied

AW: Elements 8, Himmel von einem Bild ins andere

Kaufe Dir Elements+ für PSE8 (ca 10 Euro),da hast Du alles was Du brauchst. Ich glaube in der Demoversion sind Masken nicht dabei.Ansonsten nimmst Du die Maske von der Tonwertkorrektur.(Einstellungsebene).

Gruß
 

Dennis

aka denyo111

AW: Elements 8, Himmel von einem Bild ins andere

Mit einem kleinen Trick kannst du auch in PSE Ebenenmasken nutzen....;)

Mit google kommst du da schnell weiter.

Ansonsten lässt sich natürlich auch ohne Ebenenmasken ein Himmel montieren, aber nicht so "einfach"
 
A

agathesch

Guest

AW: Elements 8, Himmel von einem Bild ins andere

Hallo,


Du kannst den Himmel, der Dir nicht gefällt ausschneiden (muss auf Ebenen sein, nicht Hintergrund) und dann auf einer darunteliegenden Ebene den neuen Himmel einfügen.

Gruß
Agathesch
 

KolibrisDream

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elements 8, Himmel von einem Bild ins andere

Danke, hab den Trick gefunden und gleich ausprobiert und es klappt. Ich hab zwar ne weile gebraucht aber bin happy. :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben