Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elements oder Lightroom“

Photoshop

MarcoHayek

StrictlyDesign

AW: Elements oder Lightroom

Ich frage mich warum den überhaupt Lightroom, wenn es Dir zu Kompliziert ist...

ich selber komme ohne Lightroom gar nicht mehr klar aber die perfecte unterstützung würde meiner Meinung nach Adope Bridge sein für Dich.

Klar Strukturiert und die Verwaltung über Bridge is 1a.

Nur leider kann man über Bridge keine Bilder bearbeiten sondern nur Metadaten hinzufügen.

Ansonsten würde ich Dir sogar Pictomio empfehlen.

LG Marco
 

tullio

der neuling

AW: Elements oder Lightroom

hallo marco,
generell geht es mir hier um den austausch, und wie andere arbeiten.
ich sehe in allen tools vor und nachteile......wau das war weise.....:uhm:grins.....
im elements kann ich eben korrekturenund kleiner montagen direkt machen ohne den grossen bruder ps starten zu müssen.
in lr sind korrekturen sehr gut auf dem ganzen bild anwendbar, jedoch keine montagen möglich, dafür absolut starke bildverwaltung, cooles handling. alle die schnnellen export möglichkeiten. bridge ist ok wenn ich die bilder blos anschauen will und nicht allzuviel damit machen will.
ich bin der meinung, dass mit lr und ps nichts mehr im weg steht.
 

lapetite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elements oder Lightroom

Habe mit Photoshop Elements 4 angefangen u. habe dann auf 6 gewechselt - das lohnte sich. Jetzt weiß ich aber nicht, wie groß die Veränderungen von 5 auf 6 sind. Über 6 kannst Du nachlesen unter Wertvolles Wissen - mediaartist zu Adobe Photoshop Elements.
Gruss l.
 

tullio

der neuling

AW: Elements oder Lightroom

Habe mit Photoshop Elements 4 angefangen u. habe dann auf 6 gewechselt - das lohnte sich. Jetzt weiß ich aber nicht, wie groß die Veränderungen von 5 auf 6 sind. Über 6 kannst Du nachlesen unter Wertvolles Wissen - mediaartist zu Adobe Photoshop Elements.
Gruss l.

...nicht von 5 auf 6 sondern von 5 auf 7
 

lapetite

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elements oder Lightroom

:) sorry, sollte heißen von 5 auf 7. Schau' mal unter -
Elements 7 wird dort ausführlich besprochen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben