Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elements +“

Annemie

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich arbeite hobbymässig viel mit Photoshop, habe mir letztendlich das teure Update auf CS6 geleistet, vor allem nach dieser ganzen CC-Diskussion. Ich muss mir jedoch immer häufiger eingestehen, dass mir ältere Versionen auch gereicht hätten...jaja, der Kaufrausch eben! Seit ich über Elements+ für PSE gelesen habe bzw. was da alles möglich ist, für einen Bruchteil der Kosten, würde mich echt mal interessieren, wer häufiger damit arbeitet bzw. was ihr da alles so nutzt?? Ich könnte mir vorstellen, dass Elements+ für viele Hobby-Photoshopper ausreichen könnte, denn wer nutzt schon regelmässig alle neuesten Möglichkeiten in Photoshop aus? :uhm::schmoll::rolleyes:
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Elements +

Es ist ja nicht nur die Anzahl der Werkzeuge, sondern da gibt es weit wichtigere Kriterien. "Elements+" ist doch "nur" eine Sammlung von Werkzeugen. Ob man sie braucht, hängt doch maßgeblich davon ab, um was für eine Aufgabenstellung und Arbeitsweise es sich handelt. Und ein paar Dinge bleiben ja dennoch, die eine "+-Version" von Elements vom großen Bruder PS distanzieren, und auch in dieser Hinsicht entscheiden die Aufgabenstellung und Ansprüche an das Ergebnis darüber, ob diese Dinge relevant sind.

Ob das jetzt etwas aussagt, wenn hier einige User aufzählen, was sie an Werkzeugen und Optionen nutzen und was nicht? Selbst statistisch wäre das wohl kaum von Relevanz, und selbst wenn hier 99,9% der User sagen würden, daß ihnen Elements oder Elements+ oder eine ältere Version von PS vollkommen ausreiche, so kann es doch sein, daß Dein Projekt, warum auch immer, die große und aktuelle PS Maschinerie benötigt. ;)

Mir persönlich ist es wurscht, ob ich mit Elements, Elements+ oder CS (XYZ) arbeite, das sind nur Namen. Solange die benötigten Werkzeuge vorhanden sind und das Programm den Anforderungen gerecht wird, spielt es für mich keine Rolle, welche Version es ist, oder andersherum gesagt: es kommt bei der Frage nach dem geeigneten Programm halt darauf an, was man machen möchte bzw. muß, und das läßt sich doch überhaupt nicht vergleichen, weil das bei jedem hier anders sein dürfte ... ;)

Viel spannender fände ich die Frage, wer "unnütz" per CC oder CS6 quasi mit Kanonen auf Spatzen schießt und wer, andersherum, mit z.B. Elements 7 ohne "+" auch die schwierigsten Projekte meistern kann und wie das geht. :D ;)


Gruß
Frank
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elements +

Guten Morgen !

Ich persönlich abeite nun seit einiger Zeit mit LR und Elements und wenn ich ganz ehrlich bin habe ich für meine Arbeiten noch nicht PS vermisst. Wie vorhergehend schon gesagt ist das aber auch eine Frage der Anforderung des Projektes.

Gruß Teddy
 
P

PhotoUwe

Guest

AW: Elements +

Für mich ist LR sehr wichtig. Aber jedes 2. bis 3. Bild bearbeite ich auch in PS. Ich benutze die CS5. Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden mir nicht CC zuzulegen.
Ich werde noch mit CS5 arbeiten können. Aber ich hoffe (wenn Adobe bei seiner Politik bleibt, und damit Erfolg hat) das sich die zukünftigen Elements - Pakete vergrößern.
LG Uwe
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Elements +

Kenne beide, Zuhause nutze ich Elements mit Elements +
was ich davon nutze ist eigentlich nur die Gradationskurve und die
Möglichkeiten Gruppen aus den großen PS Versionen wieder
aufzulösen.
Mittlerweile würde ich es mir nicht mehr kaufen, denn seit ich Nik entdeckt habe
ist es für mich überflüssig geworden. Viveza hat z.B. eine Gradkurve.

Das einzige was ich vermisse bei Elements ist die 16bit Verarbeitung
deshalb nutze ich noch DxO oder den PC in der Firma.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Elements +

..., denn wer nutzt schon regelmässig alle neuesten Möglichkeiten in Photoshop aus?

nicht nur die von Ps. Richtig Interessant wird es, wenn da noch ein paar Filter hinzukommen:
filter1bubf.gif
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Elements +

Wer übrigens nur eine Gradationskurve bei Elements braucht
SmartCurve ist klein fein und schnell und kostenlos.
Geht übrigens auch mit IrfanView

http://www.heise.de/download/easy.filter-smartcurve-1148801.html


PS: heise.de ist eine Computer Fachzeitschrift
Ich gebe deshalb diese Quelle an, weil man da sicher ist
auch genau dieses Programm zu erhalten :)
Wer den Hersteller einer Software, hier sind sehr häufig die
kostenlosen davon betroffen, nicht weiß, ist immer gut
beraten z.B. in den Suchmaschinen diese Software nicht
direkt zu suchen sondern immer im Zusammenhang mit einer
Computerzeitschrift.
also z.B. suchen mit
Softwarename Heise
Softwarename Chip
von mir aus auch Computerbild *g
Hier ist man relativ sicher, dass man auch das erhält was man will
und keine Viren.

Ein Trick der Virenprogrammierer ist es z.B. solch kostenlose
Software als Download anzubieten oder davon zu berichten
und einem auf Seiten zu locken, die nicht grade nett zu deinem PC sind --)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben