Anzeige

Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc.

Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiggr, 24.11.2005.

  1. Tiggr

    Tiggr Guest

    Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc.
    Hallo,

    ich arbeite gerade an einer Homepage und Frage mich nun wie ich Teile wie z.B. News, Footprints oder ähnliches auf jeder Seite einbinden kann ohne diese jedesmal erstellen oder kopieren zu müssen.
    Vor allem würde dies wesentlich weniger Wartungsaufwand bedeuten... 1x ändern = alles aktuell!

    Achso, Frames möchte ich nur ungerne verwenden! Passen nicht zum aktuellen Design...

    Wäre für eine schnelle Lösung sehr dankbar!!!

    LG der Tiggr!
     
    #1      
  2. Tim

    Tim Hutträger

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.884
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fellbach
    Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc.
    Lösung: PHP!

    <?php
    include 'deineDatei';
    ?>

    In der Datei die du includest, schreibste das rein was immer aktuell sein soll und fügst es an der Stelle ein wo dus brauchst ;)

    Musst dann halt die Datei, in der das include drin ist, als PHP-Datei speichern
     
    #2      
  3. Chamaeleon

    Chamaeleon Farbtarnungskünstler

    Dabei seit:
    11.06.2005
    Beiträge:
    794
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Software:
    PS CS3, Flash, Illustrator, Dreamweaver
    Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc.
    Hoffe ich verstehe dich richtig :roll:
    Das kannst Du über externe Textdateien lösen,,wo dann alle Seiten darauf zugreifen.
    So brauchst Du immer nur diese Textdatei ändern.
    Für das einbinden in die Seite gibt es mehrere Möglichkeiten... Frame/PHP/Java usw.

    Einfach mal googlen

    Gruß Wolf
     
    #3      
  4. Tiggr

    Tiggr Guest

    Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc.
    Hey, erstmal danke für Eure Antworten!!!

    Die PHP Lösung habe ich mir auch schon überlegt, allerdings sieht das nicht sonderlich professionell aus das so zu mixen, oder?

    Ich glaube ich mach erstmal nen Grundkurs in sauberen HTML & PHP! :wink:

    Die anderen Lösungen schaue ich mir aber gleich mal alle an...

    LG der Tiggr!
     
    #4      
  5. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Elemt auf jeder Seite wiederholen, News, Footprint, etc.
    Wenn das "gemixt" wird, sieht man es eh nicht mehr im Quelltext, da der Server die Angaben bekommt den Inhalt der Datei einzufügen und macht daraus dann quasi (geiles wort :) ) einen neuen Quellcode, der an den Browser übermittelt wird. (Das Prinzip von PHP) Auf meiner Homepage zum Beispiel siehst du im Quelltext auch nicht, dass ich mit include gearbeitet hab (außer an den Links, da kann man es erraten ;) ) klick

    Grüße Chris
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×