Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elfen Logo“

Lizman

Allrounder

AW: Elfen Logo

Fürs Internet hier zum zeigen ganz nett, sonst ziemlicher mist meiner Meinung nach!
Drucktechnisch schlecht umsetzbar (drucken kann man alles, nur eine Kostenfrage! ;) Ansonsten wirds aber ziemlich bescheiden aussehen im Druck).
Aber da wurde dir bei deiner Visitenkarte ja schon ausführlich erklärt, das du dich mit dem Thema Druck noch mal auseinandersetzen solltest!

Die Verläufe zeigen das du mit deinem Latein am Ende warst und den Zwang hattest noch was zu verbessern!! Weg mit den unsinnigen Verläufen!

Ansonsten wurde ja schon angedeutet das die Schrift eher was für männliche PC-Freaks ist als für kleine Elfen.
Apropo klein. Sind elfen nicht klein? Diese ist riesig! (Im Vergleich zu Schrift)
Leichter fehlgriff.

Mach dir lieber ne schöne feminine Typo die alleine schon super ist. Und da kann man meinetwegen ne kleine (!) Elfe integrieren.



Edit: zudem scheint mir die Elfe eher was für nen Lingerie-Shop zu sein. Macht einen leicht anzüglichen Eindruck! ;) Glaub kaum das die Dame in das Klischee (Schublade) gesteckt werden will!

Edit2: Zu den Einschusslöchern sag ich mal besser gar nix! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Elfen Logo

Je länger ich draufschaue, desto mehr stören mich die kleinen Details. Die Idee, die Punkte wegzulassen, finde ich auch gut.

Ansonsten: Sehr schön!
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfen Logo

@ Greenbeen: Es soll wohl wenn ich mir das Logo anschaue für ein Grafikstudio sein.

@TO: Ist das "Grafikstudio" ein Platzhalter wie die Typo?
Nun zum eigentlichen Logo: Die Elfe würde ich wie schon vorgeschlagen a) kleiner machen b) ein wenig die Details reduzieren c) verschiebe sie nach links oder rechts als schönes Beiwerk, dann nimm bitte den Verlauf runter.
Sieht zwar auf den ersten Blick schön aus aber ein Logo hat keine Verläufe denn es muss sich auch so einbetten also bitte Plain Color und wie schon auch gesagt wurde die Typo für eine Dame auch die Typo weiblich machen und dann kannst du ja mal das ganze Farbig zeigen und dann nochmal bw.
 
H

Hannibalina

Guest

AW: Elfen Logo

Im Endeffekt wurde ja schon alles gesagt, was es zu kritisieren gibt.

* Verlauf lässt sich leider zu schwer umsetzen im Druck, am Bildschirm wirkt es schon schön weil es dadurch ein bisschen leichter wirkt

* Über Typo lässt sich schwer streiten aber ich finde dass sie gut passt denn wenn es eine verspieltere wäre dann wäre es viel zu überladen

* Die Punkte brauchts nicht - die hauen eh ab

* Wenn Linien in den Flügeln dann müssten sie viel filigraner sein aber das haut dann wieder nicht mehr hin bei der Darstellung - was so schon wahnsinnig schwer wird. Die Frage ist - braucht es so viele Linien? ich denke man versteht auch so dass es Flügel sind

Du brauchst unglaublich viel Platz dafür und was ist wenn es auf ner Rechnung, Fax, etc stehen soll? Oder Grußkarten? Und auf Adressaufkleber passts auch nicht. Was schade ist denn das sind all die kleinen Sachen mit denen man immer wieder auf sich aufmerksam machen kann.
Du solltest dir dann wohl auf jedenfall Varianten überlegen wie die Wortmarke bzw Bildmarke alleine stehen kann

Was ich nicht ganz verstehe was nun eine Elfe mit einem Grafikbüro zu tun hat aber das wirst du mit der Kundin ja wahrscheinlich geklärt haben. Ich stehe sehr auf so Fantasy-Zeug aber hier hätte ich alles vermutet nur nichts mit Grafik und Design.

Viel Spass beim weiterbasteln!

lg

Hanni
 

Lizman

Allrounder

AW: Elfen Logo

Na ich hoffe mal das ist kein Auftrag der mit Lohn verbunden ist. Denn dann will ich (und die anderen hier) doch gerne einen entsprechenden Anteil haben.
 

echolima10

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfen Logo

Schönes Logo, aber wie die Anderen schon geschrieben haben. Der Verlauf und die Punkte sind schwer in eine Zeitung als Werbeanzeige zu drucken.
 

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfen Logo

xD

Danke für alle Antworten von euch ...
Nein Dies Logo hab ich nur zur Übung gemacht , wie all meine Bilder die ich so vorstelle ...
Das man im Logo keinen Verlauf drin haben sollte und es kleiner machen muss weil es auf der Visitenkarte gut sichtbar sein soll ist mir alles bekannt xD
Das mit den Punkten stimmt schon die sind zuviel aber wie gesagt die Schrift war auch noch nicht fertig ...

Trotztem danke für eure Kritik und noch einen schönen Abend !

lg tom
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Elfen Logo

Hi, sieht ganz nett aus - mir fehlt ein bisschen der Zusammenhang - aber Du kennst Ihn sicher lg HA
 

willalleswissen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfen Logo

Finde ich gelungen, sieht klasse aus. Die Punkte in der Typo hätte ich persönlich nicht so stark hervorgehoben, da hätte ich mit der Deckkraft herumgespielt.
 

isotr0nic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfen Logo

Hey !

Na ich mach zur Zeit ein Arbeitstraining in einem Grafik Studio und die wollen ein neues Logo haben deswegen xD
 

Lizman

Allrounder

AW: Elfen Logo

ABM-Maßnahme sagt man da auch zu! :D

Lasst den Praktikanten mal was machen. Wird eh nicht verwendet. :D

Mich würd aber interessieren wie sich die Meinungen deiner "Chefin" mit denen hier deckt.
 
K

Kessy

Guest

AW: Elfen Logo

Hallo,

ich bin ja nun kein Profi aber wenn ich das sehn würde, würde es mich ansprechen. Wie schon viele andere sagten würde ich aber auf die Punkte in der Schrift verzichten. Die Farben finde ich auch gut. Für mich persönlich hätte es schon einen Wiedererkennungswert.

lg Kessy
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben