Elfen WIP

Elfen WIP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lelaihah, 17.05.2007.

1. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP
    Jo also wie ihr wisst (oder auch nicht) bin ich noch zeimlich neu in der Arbeit mit Photoshop. Ich hab mich jetzt mal daran gemacht ein Bild mit einer elfe im Wald zu konstruieren.

http://srv2.onlinestuffs.com/pictureupload/bild22/12fkc5jrb2ud1q0lfxgc.jpg

Ich bin mir aber sicher das noch Fehler drin sind. Und ja im Hintergrund fehlt noch was. Da mus snoch was dazu, aber im moment weiß ich noch nicht so recht was.

Also hoffe ich auf eure Kritik, Hinweiße, Anregungen und Lob!

Liebe Grüße,
    Lelaihah

Edit: Ja und gleich fällt mir der erste Fehler auf...Hab vergessen die flügel zu spiegeln *Kopf->Tisch*

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.05.2007
  2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. jenni

jenni Forum-Gottheit

Elfen WIP
    AW: Elfen WIP

gut das mit den Flügeln ist dir ja schon selber aufgefallen

was ich mich allerdings frage ist warum einige Äste ziemlich weit oben in der Mitte so extrem blau sind

des weitern solltest du meiner Meinung nach auch noch das Kleid der jungen
    Dame bearbeiten ganz rechts unten ( hinter dem Rücken) das schaut es so aus als wenn es in der Luft hängt

4. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

Ohje...ja das blau kommt davon weil ich den Hintergrund abdunkeln wollte... ist mir gar nicht aufgefallen weil ich am Laptop saß und der Monitir die Farben so blöd verstellt. Wie bekomme ich den HG dunkler ohne das es so komisch blau wird?
    Und danke für den Tipp mit dem Kleid ich versuchs mal zu ändern.

5. Ogg

Ogg Guest

Elfen WIP

Beim unteren Ende des Kleides allgemein fehlt der Schatten.

6. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

Ja der Schatten...da wären wir ja schon am Kern des Problemes. Ich hab null ahnung wohin der fallen muss. Gibt es da einen Trick?

7. Antiarbusto

Antiarbusto Quoten-Farbiger

Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Elfen WIP

gefällt mir schon recht gut .. versuch dochmal das ganze in schwarz/weiß, und dann mit ner tiefenunschärfe arbeiten um den "engel" noch besser rauszuheben

8. Ogg

Ogg Guest

Elfen WIP

Wegen dem Schatten, mit extrem realistischen Verläufen brauche ich bei meinen Sachen nicht zu arbeiten, da hab ich wenig Übung drin.

Bei der Sache würde es aber schon ausreichen den Boden beim Übergang zum Kleid mit dem Nachbelichter etwas abzudunkeln, weil es ja doch nicht passgenau auf der Erde aufliegt.

9. OrangeVarnish

OrangeVarnish OV-Art Design

Software:
    Ps | Sb | ID | Ai | Pr | Dw | Ae | C4d | Final Cut Pro X |
    Kameratyp:
    Canon
    Elfen WIP

Find ich gut gelungen, ich selbst würde das nicht so hin bekommen, weil elfen und wald sind nicht so mein fall.

respekt ;)

10. stiller47

stiller47 Tut nur so als ob

11
    Software:
    Creative Suite Standard CS4, Lightroom 2
    Kameratyp:
    Nikon D70
    Elfen WIP

Ich bin auch beeindruckt - die spiegelung im Wasser find ich sehr realistisch

11. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

[​IMG]So hier mal was anderes...nicht elfisch (vielelicht kann ja mal ein Mod den Titel ändern in was Allgemeineres? Wär lieb!)
    Und zwar haben wir das Abi- motto "Abison Crusoe - 13 Jahre warten auf Freitag" Wir wollten fürs Abidenkmal Schatzkarten machen aufdenen die Namen der Leute stehen. Ja und das hier ist mal so mein Versuch. Es hat mich wirklich viel Arbeit gekostet da ich viel rumprobiert habe. Aber ich bin nicht wirklich zu Frieden. Ich kann mir nicht helfen...Hab mit verschiedene Tutorials angeschaut aber keines brachte das erwünschte Ergebnis.
    Jetzt hoffe ich auf euch. Vielleicbt habt ihr ein paar Ideen, Verbesserungsvorschläge...vielleicht gefällts ja sogar jemandem?

Ps: die komischen Namen sind mehr so Platzfüller ^^

12. fbnt

fbnt Muchacho :-)

Software:
    Ps7
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Elfen WIP

Wär cool wenn du irgendwo eine Lupe einfügen würdest.Du weißt ja wie der effekt funktioniert oder?

13. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

Ja, aber ich wollt es so altertümlich wie möglich belassen. Und so ne Lupe ist nicht gerade so altertümlich. du verstehst? Trotzdem Danke für deine Idee!

14. nicolsche

nicolsche °

454
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Elfen WIP

Hast du schon das TuT gesehen, hilft vielleicht nochmal die Kontur des Blattes zu verbessern.

altes, verbranntes papier

P.S. Übrigens schön das es dieses Abijahr auch noch Ideen ohne Agent 007 gibt. Wir waren 1999 leider auch nicht sehr einfallsreich. Auf unseren T-Shirts stand "Abicalypse Now". Aber das ist ja auch schon nicht mehr wahr.

Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007
  15. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

Ja das tut hatte ich schon gesehen, aber ich fürchte dann sind die Ränder so dunkel das noch mehr Platz fehlt (wird jetzt schon eng mit den Namen)
    Mein Problem ist ja nichtmal so der Rand oder die knitterung sonder diese Inseln. Die sehen irgendwie nicht so aus wie auf ner alten Schatzkarte. *seufzel*
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht teste ichs ja doch mal. Woltle ohnehin mehrere Versionen erstellen und das Komitee vom Abidenkmal dann wählen lassen.
    PS: nicolsche: unser Abi motto ist zwar ohne Abigent aber nicht wirklich originell. Haben viele schon gehabt. Aber es wurde eben "demokratisch" gewählt^^

16. nicolsche

nicolsche °

454
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    Elfen WIP

Kannste da nincht nen Zeichenfilter drüberjagen, Kohlestift oder sowas.

Und den Rand würde ich trotzdem nochmal überarbeiten, dass sieht aus als wär da jemand mit der Schere lang gegangen. Versuchsmal mit nem weichen Pinsel, wenn du in ner Ebenenmaske arbeitest, und den rand vllt auch ein bißßchen "anbrennen".

17. Ogg

Ogg Guest

Elfen WIP

Beim Papier würd ich die Strucktur etwas zurücknehmen, sieht mehr aus wie ausgewaschener Betonboden, auch Farbe find ich zu gelb (vergilbt ist was anderes).

Die Inseln selber sind etwas inkonseqent, unten die Palmen als Schattenschnitt und oben hat es dann kräftigere Striche. Die Windrose ist auch nicht ganz auf dem Papier.
    Den Strand find ich nicht schlecht, aber die Gelände mekrmale sollten etwas kleiner sein. Wasserfälle önnte man einbauen, Vulkan wäre was, wie bei der Schatzinsel einen Totenkopfberg, vielleicht eine Bucht bzw Klippen, ein Gräberfeld (hattet ihr vielleicht ein paar die auf der Strecke geblieben sind?) ein Fort, einen Galbenbaum ... Piratendinge halt.
    Fürs Meer dann Ungeheuer , Meerjungfrauen, irgend ein Schiff. Und nicht soviele Motive mehrmal reinkopieren, das sieht man gleich raus.

18. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

Erstmal vielen Dank für die Vorschläge. Das Preoblem ist folgendes: Das ganze ist im format Din A4 und da ist der Platz sehr begrenzt. Es würde nicht wirken wenn es so vollgestopft ist und Platz für die Namen sollte auch noch da sein.
    Aber du hast mich auf eine andere Idee gebracht. Man könnte das ganze ja im Poster Format machen und dann nicht nur die Namen einer Klasse sondern die der ganzen Stufe verstreut drauf setzen. Dann wäre auch mehr Platz für deine echt guten Ideen. Muss das nur noch mit den anderen Regeln.
    Wie groß ist denn so ein Poster bzw. welche Größe wäre empfehlens wert wenn ich es bei einem internet anbieter wie poster jack oder so Drucken lassen möchte? ??

19. nicolsche

nicolsche °

454
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    Elfen WIP

Hab hier mal die Din-Größen für Dich:

Din A3 = 297 x 420 mm
    Din A2 = 420 x 594 mm
    Din A1 = 594 x 841 mm
    Din A0 = 841 x 1.188 mm

Also ich würde sagen mindestens A1, aber anbieter wie PosterXXL haben auch benutzerdefinierte Maße. Dann kannst du z. B. mehr lang als hoch machen und bist nicht auf bestimmte Verhältnisse angewiesen. Da bezahlst de aber auch für 2 x 1 m schon 80 €.

20. Lelaihah

Lelaihah Guest

Elfen WIP

Ui...80€ sind zu viel das sprengt die Abikasse... wir haben jetzt schon fast 80€ für Die gebastelte Palme und eine selbstgemacht Holzkiste gezahlt.... ich werd mich mal umsehen bei verschiedenen Anbietern...auf ein benutzerdefiniertes Maß kan ich glaub verzichten... Ich kann das ja Quer nehmen...

Edit: hab gerade bei Poster Jack nach gesehen A1 würde 17,99€ kosten + Versandkosten. Das wäre noch tragbar, denke ich .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2007
Seobility SEO Tool
x