Anzeige

[CS5] Elfenhafter Bilderlook

[CS5] - Elfenhafter Bilderlook | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Little_Tinkerbell, 08.11.2013.

  1. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Elfenhafter Bilderlook
    Ich habe dieses wunderschöne Bild gefunden, weiß jedoch nicht wie man das macht. Hatte diesen Still auch schon auf anderen Bildern gesehen, kennt jemand ein Tutorial?

    http://michaelo.deviantart.com/art/Apple-178739825

    Sieht euch mal before and after an ... Wahnsinn
     
    #1      
  2. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Hmm ich bin der Meinung das der Look nichts mit Elfen zu tun hat eher mit Engeln wegen dem hellen Schein um den Kopf herum.

    Ein paar lens Flecks zusätzliche Beleuchtung im Gesicht und einen weiteren grünlichen Schein auf die Haare, sollte fast Falles sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    #2      
  3. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Ich glaube nicht das es nur das ist, sehe doch Vorher und Nachher
     
    #3      
  4. rafoldi

    rafoldi Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    1.684
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln Porz
    Software:
    LR 5 und CC 2014
    Kameratyp:
    EOS 7D, EOS 550d
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Ok da wurde wohl auch noch ein Filter eingesetzt.
    Ein Verrechnungs Modus wurde auch genutzt. Du kannst ja auch sehen das das Kleid ehemals Schwarz war.
    Müsste mal ein bisschen Experimentieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2013
    #4      
  5. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.855
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Nee is klar..., der Typ hat zwei volle Tage dran gesessen ( It took two full days (only stopping to eat, sleep and go to the bathroom) and now i'm seeing stars.) und für die "Spezialisten" hier sind es nur ein paar Mausklicks : "Ein paar lens Flecks zusätzliche Beleuchtung im Gesicht und einen weiteren grünlichen Schein auf die Haare, sollte fast Falles sein." Vielleicht solltet ihr ihm mal ein paar Tipps geben, damit er beim nächsten Mal auch in 10 Minuten fertig ist... :motz:
     
    #5      
  6. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Elfenhafter Bilderlook
    Filter??? Ja klar da wurden sicher einige verwendet!
    Verrechnungsmodi??? Garantiert auch jede Menge!
    HALLO....solch ein Bild entsteht nicht nur einfach mal mit paar wenigen Klicks, da steckt verdammt viel Feinarbeit drin....alleine das Vorher/Nacher Bild sollte zu denken geben.
     
    #6      
  7. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.103
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Außerdem gibts da kein Fleckchen unretuschierter Haut sowie handgemalte Sommersprossen.
     
    #7      
  8. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Also, wenn man echt schon im Ansatz keine Ahnung hat, sollte man einfach mal schön still sein, anstatt sich hier zu blamieren.

    Die Überarbeitung ist nicht mal eben in 5 Kapiteln erklärt. Da steckt geballtes Wissen um Beautyretusche drin, sowie das Arbeiten mit Luminanzmasken und das extreme Hervorheben von Details bei gleichzeitiger Unterdrückung der Fläche. Außerdem wurde auch noch mit digital Painting Hand angelegt. SO stellt sich mir das dar. Die Vorgehensweise wird sich bildspezifisch auch unterscheiden, denn bei dem einen Bild kommt so zum Ziel, bei einem anderen anders.

    Ich gehe aber davon aus, dass das Bild schon mal im RAW vorlag. Und vor Beginn ist es speziell für die Illu entwickelt worden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2013
    #8      
  9. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Da steckt 'ne ganze Menge Arbeit drin:

    http://www.pxleyes.com/blog/2011/09/3d-models-by-michael-o/
    http://www.modny73.com/artwork/creative-showcase-of-digital-artworks-by-michaelo/
    http://psd.tutsplus.com/articles/inspiration/michael-oswald/

    usw. usw.

    In einigen Interviews hat er ja auch erklärt, was da alles gemacht wurde, einfach mal im Netz danach suchen ... ;)

    In der "Advanced Photoshop" gab es glaube ich mal ein paar Artikel, ob da Tutorials dabei waren weiß ich aber nicht.


    LG
    Frank
     
    #9      
  10. Gismor

    Gismor übt noch...

    Dabei seit:
    26.09.2011
    Beiträge:
    202
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Am Rand des Ruhrgebiets
    Software:
    PS CS3
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Klasse Links mit richtig guten Bildern. Das macht doch gleich am frühen Morgen Spaß und erfreut das Auge. :D
     
    #10      
  11. Little_Tinkerbell

    Little_Tinkerbell Aktives Mitglied

    31
    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    590
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    PS CC, Lightroom
    Kameratyp:
    Olympus
    Elfenhafter Bilderlook
    Vielen dank für eure Hilfe und Mühe

    Gesendet von meinem HUAWEI Y300-0100 mit Tapatalk
     
    #11      
  12. lichtwerker

    lichtwerker PS Learner

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    1.097
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Software:
    CS5, DPP
    Kameratyp:
    Canon EOS-System
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    @ Picturehunter, Danke für die Links. Sehr Interessant. Habe ich letztes Jahr auch schon in der Advanced Photoshop von gelesen.
     
    #12      
  13. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.752
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 10.1
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    Schön etwas über den Künstler zu lesen. Danke. Ich hatte irgendwann mal Bilder von seinen "Gliederpuppen" gesehen, aber da ich mir keine Namen merken kann, hätte ich das nicht mit diesem Bild in Verbindung gebracht.
     
    #13      
  14. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Elfenhafter Bilderlook
    AW: Elfenhafter Bilderlook

    sehr beeindruckende arbeiten, die einem zeigen wo man selbst mit den photoshopkenntnissen steht
     
    #14      
x
×
×