Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbeten...“

Hawkeye73

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSDler,
meine Töchter haben mich dazu verdonnert, sie digital in einen Elfenwald zu befördern.
Hier mal der erste Versuch:


Ich selbst bin noch nicht ganz zufrieden mit der Lichtstimmung insgesamt, insbesondere im Bereich der Fenster, sowie mit den Schatten.

Mir ist klar, dass im hinteren Bereich des Waldes das Licht noch nicht stimmig ist. Da scheint noch zuviel Sonnenlicht durch.

Waldfoto: user: Willow/Wikimedia
alle anderen Fotos stammen von mir.

Danke für eure konstruktiven Rückmeldungen!

Holger
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Ich fang mal an:
Wer hat das Pferd erdolcht?;) Das Horn geht doch besser?
Licht, Stahlen einmalen.
Das Wichtelhaus sieht ganz doll reingeklatscht aus auch das Licht stimmt hier nicht.
MfG
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Eigentlich ganz schön. Mich stört jedoch, dass das Licht von mehreren Seiten kommt. Bei den hinteren Bäumen kommt das Lich von hinten und beim Pferd und Baumhaus von vorne.

Außerdem sieht das Horn vom Einhorn nicht wirklich echt aus und die Lichtpunkte passen auch nicht ganz.

Ohne das ganze drumherum würde es mich sicher besser gefallen, manchmal ist weniger mehr.

Gruß Gomjabar
 

aring

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

in deinem ersten Entwurf fällt das Hauptaugenmerk auf den Baum an der rechten Seite des Bildes. Das Hauptaugenmerk sollte jedoch auf deinen Töchtern liegen. Die sollten dann der hellste Bereich im Bild sein.

Gruß
Alexander
 
D

Daisies

Guest

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Ich stimme Alexander absolut zu. Die Kinder habe ich erst gar nicht gesehen.
 

Silberblatt

Mensch

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu :)

Als erstes: Das sieht doch schon ganz gut aus, wie ich finde!

Ein wenig konstruktive Rückmeldung hast Du ja schon bekommen. Mir ist noch aufgefallen, dass noch recht deutlich zu sehen ist, dass es sich um unterschiedliche Bilder handelt, die zusammengefügt wurden. Du könntest versuchen eine jeweilige Einstellungsebene für jedes Bild zu erstellen und hiermit Helligkeit/Kontrast/Sättigung und die Farbtöne etwas besser aufeinander abzustimmen.
Dann wirkt es besser "zueinander passend".

Viel Erfolg weiterhin, Deine Kinder werdens sicher mögen! :daumenhoch:
 

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Ich fänds gut, wenn das Bild insgesamt größer hochgeladen wird, so kann man die Details nicht gut genug wahrnehmen. Stell doch mal das Bild mit den gemachten Änderungen rein. Bin gespannt darauf.
 

bendy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Ich kann leider nur ein "ganz nett" vergeben. Die Glitzerlichter sollten nicht in der vorderen Ebene stehen, da wirken sie mehr störend als geheimnisvoll. Sie sollten auch nicht direkt vom Baum sondern nur von den Zwischenräumen hervorblitzen. Und die Bäume sollten alle von der selben Seite beleuchtet werden, sprich der Schatten bei jedem Baum auf der selben Seite.
 

chris9672

Noch nicht viel geschrieben

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Da die Farben und Lichtverhältnisse nicht angepasst wurden, merkt man leider sehr stark, dass Elemente in das Bild eingefügt wurden. Dennoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

steht das Bild überhaupt noch zur Ansicht..?

ich komme leider nicht auf die Seite...
 
E

essdreipro

Guest

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

danke für den Hinweis... jetzt kann ich es auch sehen...
 

D_Angy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Elfenwald in Monddämmerung - Verbesserungsvorschläge zu Licht und Schatten erbete

Das ist ja ein süßes Bild! :) Mir gefällt die Idee + Umsetzung eigt. ganz gut. Vielleicht könnte man, die Leuchtpunkte etwas kleiner machen. Wie kleine Glühwürmchen?! Zumindest so in die Richtung. So wirken sie etwas aufdringlich.
Ansonsten wurde ja alles gesagt! :)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben