Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „elipsenmuster“

A

aerotech

Guest

hallo,

ich möchte diese banderole gerne zu einer elipse/oval formen, es sollen letzendlich marmeladenaufkleber werden.
weiß jemand einen gescheiten lösungsweg?

vielen dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: elipsenmuster

2 identische Grundformen (gekipptes gotisches Fenster^^) erstellen mit jeweils versetzter "Perforation" (weisse Punkte) versehen und zusammenfügen. anschliessend gruppieren und mit Kopieren-Einfügen beliebig verlängern.
 
A

aerotech

Guest

AW: elipsenmuster

^^

naja, frei stellen und transformieren... oder als muster festlegen und dann auf eine kante einer form (elipse) anlegen... kommt halt drauf an, wie das etikett!? aussieht... dem etikett musst du die banderole dann anpassen:

bsp:

geil, genauso,....

kannst du mir die schritte nochmal genauer erläutern?

vielen dank
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: elipsenmuster

@aerotec:

hilft dir das weiter?

du legst einen teil der banderole als muster fest, möglichst so, dass du einen sauberen übergang hast.

dann erstellst du deine elipse/etikett/form, wendest darauf den ebenstil 'kante' an und belegst die kante, mit dem erstellten muster.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

aerotech

Guest

AW: elipsenmuster

wow, vielen lieben dank,....und wie hast du den geriffelten rand hinbekommen?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: elipsenmuster

wow, vielen lieben dank,....und wie hast du den geriffelten rand hinbekommen?

beim ersten screeni habe ich transformiert, da werden die wellen mitgenommen.

beim zweiten habe ich das muster ohne die wellen genommen. in diesem fall würde ich sie nachträglich hinzufügen/erstellen, falls sie wichtig sind.

aber deine banderole würde ich an deiner stelle selbst erstellen und nicht scannen. ist ja ein relativ einfaches muster.

die quali ist sonst nicht sehr berauschend ;)
 
A

aerotech

Guest

AW: elipsenmuster

beim ersten screeni habe ich transformiert, da werden die wellen mitgenommen.

beim zweiten habe ich das muster ohne die wellen genommen. in diesem fall würde ich sie nachträglich hinzufügen/erstellen, falls sie wichtig sind.

aber deine banderole würde ich an deiner stelle selbst erstellen und nicht scannen. ist ja ein relativ einfaches muster.

die quali ist sonst nicht sehr berauschend ;)

hallo mrbounce.
vielen dank für die antwort, dann werde ich wohl ebenfalls traonformieren müssen, aufgrund der tatsache, dass dies noch ein einfaches muster ist. :)
die nächsten sind deutlich komplizierter.

magst du mir noch verraten, wie du das am geschicktesten angepasst hast, sodass eine elipse zustande gekommen ist?
 

MrBounce

[Ebenenstapler]

AW: elipsenmuster

hallo mrbounce.
vielen dank für die antwort, dann werde ich wohl ebenfalls traonformieren müssen, aufgrund der tatsache, dass dies noch ein einfaches muster ist. :)
die nächsten sind deutlich komplizierter.

magst du mir noch verraten, wie du das am geschicktesten angepasst hast, sodass eine elipse zustande gekommen ist?

da gibt es mehrere möglichkeiten... z. B. so:



dann von mir aus das ganze spiegeln und anpassen...

aber im ernst, gerade wenn du es öfter brauchst - auch für unterschiedliche muster:

nutze mal die suchfunktion: thema 'formen' und 'pfade'

es ist echt nicht schwer und du bekommst sehr saubere ergebnisse und kannst verlustfrei änderungen vornehmen (unterschiedliche elipsen bspw.)!

bsp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben