Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „elypse als pfadmarkierung“

Klausiemausie

Noch nicht viel geschrieben

ich versuche grade krampfhaft im illustrator eine elipse als pfadmarkierungswerkzeug zu finden, wie es sie im photoshop als auswhalwerkzeug gibt. neben dem symbol für das rechteck ist ja ein kleines dreieck, was ja im photoshop bedeutet, dass es dort mehrer auswahlmöglichkeiten gibt wie zum beispiel andere formen. aber per rechtsklick tut sich nichts. gibt es im illustrator so etwas nicht?
 

Vektorprogramme

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: elypse als pfadmarkierung

Doch aber du musst links klicken und länger drauf bleiben, dann geht das Menü auf...

Wenn wir vom Illustrator reden?????
 
AW: elypse als pfadmarkierung

In Illu werden alle Pfade mit dem Schwarzen oder dem Weißen "Pfeil" ausgewählt.
Solltest du eine elliptische Form zeichnen wollen, dann findest du das dazugehörige Werkzeug in den FormenWerkzeugen. Diese befinden sich in der Werkzeug-Palette (wenn doppelt) unterhalb des Text-Werkzeuges oder (wenn einfach) unterhalb des Linien-Segmentwerkzeuges.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben