Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „email adresse mit outlookexpress verlinken“

beyond

evil ^.^

geht darum werden alle mitarbeiter mit email und so weiter vorgestellt, und jetz muss ich das so machen das wenn man auf eine email adresse klickt, sich gleich der outlook mit der entsprechenden adresse aufmacht :eek:
 

Tim

Hutträger

Aha.. hä?
Code:
[url="mailto:email@adresse.de"]Dies ist eine E-Mail-Adresse und öffnet das Standardmailprogramm des Nutzers[/url]
 

beyond

evil ^.^

echt so schlimm der satz?! :)

@medienfux
mh, anscheinend kann ich´s net, oder?! sonst würd ich ja kaum fragen :?
und glaub die site is bisher recht ordentlich geworden :p



die größe eher so bei 480x360 halten, noch keine preloader

mein code sieht jetz so aus, aber irgendwie funktionierts net, aber er zeigt mir beim script auch keinen fehler an :eek:

on (release) {

getURL("mailto:puglnig@fojan.at");

}
 

Kartoon

geil - mit Sternchen!

Bitte mach esnicht bzw mach es so, dass man die mail adresse auch sieht und sie so kopieren kann und nicht das man auf z.b. "infomail" oder so klickt und dann gleich outlook geöffnet wird weil das nervt jedenfalls MICH immer tierisch weil ich outlook nicht nutze...
 

beyond

evil ^.^

@kartoon
ja wie soll ich denn wenn´s eh net geht :D und leider kann ich es mir net aussuchen, ich muss das so machen :?
 

beyond

evil ^.^

warum alles in flash?! weil ich froh bin das ich es in flash auf die beine krieg, is net so das ich in der firma zu wenn gehn kann und kurz mal sag "wie geht das", "worauf muss ich achten?", "kannst du mir das zeigen", usw. mir wurde das prog einfach hinserviert (weil mein chef im net einige flashsites gesehen hat :? ) und gesagt "mach", wie is mein problem :eek:

was mach ich falsch bei meinem eigentlichen problem?! stimmt der code nicht?!
 
beyond schrieb:
echt so schlimm der satz?! :)

@medienfux
mh, anscheinend kann ich´s net, oder?! sonst würd ich ja kaum fragen :?
und glaub die site is bisher recht ordentlich geworden :p

hey, nicht so nehmen :) war ja nur leicht ironisch gemeint. finde aber deine vorschau gar nicht übel. man hat immer ein problem mit den e-mails, sobald man sie veröffentlicht. es gibt leute, die scannen das web danach ab und schicken dir dann spam ohne ende. wie wäre es statt dessen mit einem vorgefertigtem formular für anfragen? mache dort eine dropdown auswahlliste dazu, damit ihr die anfragen zuordnen bzw. in ihrer art unterscheiden könnt. somit musst du auch keine sichtbare e-mail adresse einbinden und umgehst das outlook problem.
 

beyond

evil ^.^

@medienfux
na dann :) ja, das mit dem formular war auch meine erste idee, aber wurde gleich kompromisslos abgelehnt, hab zwar relativ freie hand bei der gestaltung, nur an gewissen dingen komme ich halt nicht vorbei, wie eben die email/outlook sache :(
 

bad2be

Aktives Mitglied

Moin moin
Also, eigentlich sollte der Script, so wie du ihn verwendest, funktionieren. Zumindest tut er das bei mir, immer.

Kopie aus der Flashreferenz:

Code:
myBtn_btn.onRelease = function(){
 getURL("mailto:you@somedomain.com");
};

Wenn er nicht tut, dann sollte das enweder an deinem Outlook, an einem Flüchtigkeitsfehler oder an deinem System liegen. Ist der Clip auf dem der Script liegt auch wirklich ein Button(in der Bib und auf der Bühne)? Outlook nicht als Standardmailer? Sicherheitseinstellungen verhindern den Start von Outlook? Startet Outlook denn wenn man das von ihm will (Startmenue)?
Was passiert denn wenn Du auf den Button klickst? Tut sich überhaupt irgendwas? Geht ein Browserfenster auf? Was sagt dein Taskmanager?

Gruss B2B
 

beyond

evil ^.^

@bad2be
da tut sich rein gar nix, aber wenn ich mir den code anschau was du gepostest hast, sind schon unterschiede zu meinem, hab zB. keine function in meinem stehen, und meinem btn hab ich keine instanz zugewiesen, werd das am montag dann gleich mal testen, aber derweil danke für deine hilfe :)
 

CrowArts

Dark-Art- Duelist

Da muss bei dir etwas nicht stimmen, ich habe bei deiner Vorschau unter Mitarbeiter auf den "Test"-Button gedrückt und bei mir ist Outlook mit richtiger Zielemailadresse vorgegeben aufgegangen.
Der Code den du gepostet hast stimmt!
 

bad2be

Aktives Mitglied

beyond schrieb:
@bad2be
da tut sich rein gar nix, aber wenn ich mir den code anschau was du gepostest hast, sind schon unterschiede zu meinem, hab zB. keine function in meinem stehen, und meinem btn hab ich keine instanz zugewiesen, werd das am montag dann gleich mal testen, aber derweil danke für deine hilfe :)

Hehe
Soweit schon,
den code den Du gepostet hast schreibt an direkt uf den Button, der den ich gepostet hab kommt auf den Frame. (deswegen die Funktion)
Resultat beider scripts sollte sein, das Outlook aufgeht :)
Aber wie CrowArts schon gemeint hat, sollte es schon gehn, bei mir geht auf Klick auch Outlook auf.

Gruss und schönes WE,

B2B
 

beyond

evil ^.^

@crowarts
*lol* das hab ich gar net proiert :) stimmt geht bei mir auch, also wird das prob an meinem pc in der firma liegen :lol:

@bad2be
tja, und wieder was gelernt :)
und danke, ebenfalls
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben