Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „email aus flash verschicken“

DavidCaspar

Webdesigner

Hi @ all,

ich möchte, dass sich ein Emailprogramm öffnet, wenn man auf meiner flashseite einen Schaltfläche namens "Email" drückt. Meine Emailadresse soll dann am besten automatisch in das Email Programm eingefügt werden.

Wie lautet der AS Code dafür, weiss das jemand ?

Ich hatte es schon mit folgendem versucht:

on(release){

getURL("mailto:email@email.de");

}

hat aber nicht geklappt :(
 

caro_2008

geflasht

AW: email aus flash verschicken

Hi,
eigentlich ist die Methode getURL richtig.
Ein Beispiel mit Werten, wie es bei mir funktioniert (lokal als auch vom Server/ Thunderbird)

on(release){

mail_address= "me@you.de"
mail_subject = "Flash";
body = "hello";

//Email-Programm mit den Werten aus dem Formular aufrufen
getURL("mailto:" + mail_address + "?subject=" + mail_subject + "&body=" + body);

}

Wird das E-Mail-Programm denn nur bei dir nicht aufgerufen, oder funktioniert es überall nicht?

LG
Caro
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: email aus flash verschicken

Also ich hab dein script mal in meinen button geladen, hab die swf gestartet, den buttomn gedrückt, nix is passiert. Ich hab Vista mit Windows Mail, liegts vielleicht daran?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.051
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben