Anzeige

Email Betreff bei Systemmails

Email Betreff bei Systemmails | PSD-Tutorials.de

Erstellt von tymoe, 13.11.2005.

?

Findet Ihr das gut?

  1. ja

    100,0%
  2. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. ist egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. tymoe

    tymoe graphicdrunkie

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    273
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ladenburg
    Software:
    Photoshop / Illustrator / Dreamweaver
    Kameratyp:
    EOS 450D
    Email Betreff bei Systemmails
    Hallo,
    ja!, ich binns schon wieder ,

    habe gerade mal meine emails per webmaler angeschaut und da ist mir folgendes aufgefallen:

    wenn ich eine PM von hier bekomme sieht das so aus:

    Absender: webmaster @ psd - tutorials . de
    Betreff: Eine Neue Private Nachricht ist eingetroffen

    darunter habe ich eine Email erhalten von einem anderen Board:
    Absender: [XYZ]-Board
    Betreff: Neue PN: Betreff der PN

    Mir persönlich fällt es so (im zeitalter des spams) einfacher die Mail vom ABsender her einzuordnen weil mit webmaster @ irgendwas. dom schicken viele spammer ihre nachrichten los.

    so könnte man einfacher ersehen was spam ist und was nicht wenn die mail beispielsweise ao ausshen würde:

    Absender *PSD-Tutorials*
    Betreff: *PSD* - Neue Private Message ist eingetroffen.

    Speziell für Leute die in mehreren foren aktiv sind wäre das auch eine idee um von vorne herein auf den ersten blick herauszufiltern von welchem forum das kommt.


    Das Hebt im Webmailer sicher die Email von Spam ab und auch die Einrichtung eines Filters für Outlook o.Ä. wäre dann einfacher und schneller

    Lasst uns mal überlegen ob das eine Idee wäre oder ob man die verwerfen kann.

    Ich weiß,
    ich könnte meinen outlook filter auch so einrichten, dass alle mails won webmaster @ psd - tutorials . de in einen folder kommen, aber was ist wenn spam kommt? dann funktioniert das auch wieder nicht richtig, so könnte man die mails doppelt filtern mit absender und betreff regeln.

    Was haltet Ihr davon?

    grüße
    ty!
     
    #1      
  2. Hades13

    Hades13 Irgendwas

    Dabei seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    2.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PS
    Kameratyp:
    Canon PowerShot A530 :(
    Email Betreff bei Systemmails
    super Idee auch wenn ich keine Ahnung habe wie man diese umsetzt wär es allemal eine Erleichterung.
    Gibt ja genug helle Köpfe hier die das bestimmt bewerkstelligen können.
    Gruß Tom
     
    #2      
  3. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Email Betreff bei Systemmails
    thunderbird ? ^^

    edit: äääääh das sollte gar nicht schon abgeschickt sein :D ... nee find die idee aber sonst nicht schlecht wobei mir das recht egal ist weil ich eh eher mal hier bin als in meinem postfahc ^^
     
    #3      
  4. Kartoon

    Kartoon geil - mit Sternchen!

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    2.662
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    alles was mir in die Hände kommt und...meine Hände
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ 50
    Email Betreff bei Systemmails
    Bin auch eher hier als emails abzurufen aber merks dann doch meist erst bei den email das mir wer geschrieben hat ^^!
     
    #4      
  5. sacrifice

    sacrifice am neuen pfad

    1
    Dabei seit:
    23.05.2005
    Beiträge:
    3.504
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    nähe wien
    Email Betreff bei Systemmails
    hm.. ich hab da einfach das häcken dort genommen das ich sobald ich hier aktualisiere ein pop up aufgeht...
    finde ich besser als per mail :)
    aber das mit der abkürzung ist finde ich auch ganz gut
     
    #5      
x
×
×
teststefan