Anzeige

emailadresse usw. ändern und deshalb eine frage

emailadresse usw. ändern und deshalb eine frage | PSD-Tutorials.de

Erstellt von enigma1973, 25.09.2008.

1. enigma1973

enigma1973 CS5+Nikon D5100 +Creo Elements Kreativ-Flatrate-User

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Hallo ich werde in den Nägsten tagen meine Email adresse usw. endern müssen

denn ich habe eine Meil bekommen wo drin steht, das ich angeblich auf einer seite war wo es auch noch 59 euro für das anklicken kostet

das lustige ist, ich kenne diese seite noch nicht einmal

und irgend wie wurde auch mein PW. von der Mail geändert wovon ich nix weis

ich hatte mich gewundert warum mein PW nicht mehr geht

und jetzt meine frage

gibt es was, was mein PC noch sicherer macht, also das NIEMAND mehr schnüffeln kann

ich habe ja auch schon mal bemerkt das mein Monitor sich einfach so wieder einschaltet, ob wohl es nur geht, wenn man die maus bewegt

ich sah auch wie die sich bewegt hatte, aber wie geht das? ich habe sie ja nicht berührt

2. schnake

schnake Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    C4D R15
    AW: emailadresse usw. ändern und deshalb eine frage

1.) hitmanpro2 herunterladen uns installieren, anweisungen befolgen ( er übrnimmt alle einstellungen , (online sein)
    2.) hitmanpro2 ausführen... (kann unter umständen mehr als 8Std. gehen )

evtl.) 3.) Hijackthis herunterladen ausführen und online nachsehen was du daktivieren kannst

3. enigma1973

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100

ok werde ich mit meinem freund zusammen bei zeiten machen

4. schnake

schnake Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    C4D R15

HijackThis Logfileauswertung <- Hier kannst du die auswertung von Hijackthis posten und dann bekommst du eine übersicht was evtl schädlich ist und was ok ist , kannst du vorneherein machen

5. tiroler

tiroler Hat es drauf

14
    Software:
    CS4, C4D R10
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D+L-Obj.

hatte auch vor kurzem nen Hacker auf meiner Kiste-
    konnte jedoch auch mit Hijackthis nichts finden-

DIE BESTE LÖSUNG IST IMMER NOCH DAS PLATTMACHEN DER FESTPLATTE - sprich format C:- was sichereres gibt es nicht !

6. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]

Das ist wohl die Sicherste Variante, aber das ständige platt machen und Neu aufspielen des Betriebssystemes ist nervig und Zeitraubend. Und den Jenigen möchte ich gerne mal sehen der bei jedem Alarm seine Festplatte formatiert.

Und was die Geschichte mit deinem E-Mail "Account" und den 56,-? angeht,
    sowas musst du links liegen lassen. Ich hatte selbst so einen ähnlichen Fall, Da ging es um ein 2 Jahres Abo (pro Jahr 99,-?)... Ich habe dem ganzen keine Beachtung geschenkt, weder der Mahnung die per Mail kam oder der "einen" die über den Postweg zugestellt wurde. Das war jetzt vor 1 einhalb Jahren.

Lg DerOtto

7. enigma1973

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100

du meinst das mir der mail ist nur bedrug ?

denn ich binn mir sicher nie auf dieser Seite gewesen zu sein und habe da was beandragt

nur wie können die mich anschreiben und woher kennen die meine adresse ?

ja ok den trick kenne ich ja, die andresse wirt weiter gegeben, aber ist das nicht verboten ?

ich habe post von Vistaprint bekommen weil ich mal was bestellt hatte, aber das was ich nicht mag ist, die haben meine Darten ausen drauf geschrieben also Telefonnummer
    über das Telefon werde ich auch von so werbe futzis belästigt

oder ich bekomme anrufe, das ich was gewonnen haben soll usw.
    aber ich habe jetzt eine Telefonnummer die noch keiner kennt und ich hoffe das Mein Telefonanbieder nicht auch wieder Strengvertraulich meine Nummer weiter gibt

8. f-i-l-p

f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

112

Um das Thema sauber zu klären, gehe auf die Webseite und schaue unter Impressum. Ich hatte letztens auch eine Mahnung im EMail-Briefkasten und habe ueber die EMailadresse einen Nachweis für meine Buchung angefordert. Leider (in dem Fall aber GUT), bekam ich nur eine Info, daß der Account nicht existiert.

...also eine Fakeseite

Vor ein paar Tagen gab es einen interessanten Artikel in der c't. Schaue mal rein und sende der Firma einen entsprechenden Brief/Fax.

heise online - 19.09.08 - Abofallen-Betreiber werden dreister

Besonders wichtig dieser Link : c't 20/2007, S. 98: Web-******* abwehren

Viel Erfolg !

psd_fff

PS: Ein Aussitzen einer solchen Aufforderung; d.h. ein Nichtreagieren ist nicht immer zu empfehlen !

//EDIT: Ich möchte das Thema "Umstieg auf MAC" (denn da bleiben die Schädlinge aussen vor) nicht weiter stressen, habe aber noch einen anderen Vorschlag / Hinweis:

Aktuell kommen meine Kinder in das Alter, in dem sie am PC selbstständig arbeiten. Aus diesem Grund installiere ich Ihnen nur die Portableversionen von Firefox und Thunderbird, weil damit sichergestellt ist, daß die Daten (Lesezeichen, Emails ...) nur im Installverzeichnis liegen. Wenn man da ein regelmäßiges Backup durchführt, minimiert sich eine Neuinstallation in einem solchen Fall auf ein Minimum.

FAZIT: Auf den Familien PC (z.Z. noch WinXP) kommen nur Portableversionen !

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
  9. enigma1973

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100

also mein anwalt hat gesagt ignoriren

eine frage ist das richtig, das die nur druck machen wollen ?

den die Behaupten ja in der heutigen mail, das ich ja auf so ein bestätigungslink geklickt haben muß und die dieses beweisen könnten, aber mir bis jetzt keinen Beiweis gezeigt haben

und als ich den direckt noch mal angeschrieben hatte, kam sofort ein paar sicunden später wieder der selbe Prief

wie geht den das, man benötigt ja minuten um einen zu schreiben
    daran sehe ich doch, das die einen stantart text abschicken und das auch noch automartik

10. juli4n

juli4n Guest

könntest auch dein anwalt fragen ob er diese "seite" mal anschreibt problem wäre, dass es dich wahrscheinlich noch mehr kostet außer er ist nett und machts dir umsonst :)

11. Renchen

Renchen Aktives Mitglied

1
    Software:
    PS CS5, CorelDraw 12
    Kameratyp:
    u.a. Canon EOS 400 D

hallo enigma,

erst kürzlich waren etliche Berichte im Fernsehen, die mit deinem Problem zu tun haben. Vielleicht interessiert dich dieser Link:

Amtsgericht Wiesbaden widerspricht Mahnungen von Katja Günther: computerbetrug.de und dialerschutz.de

Oder gib einfach in eine Suchmaschine deiner Wahl den Namen "Katja Günther" ein.

Im TV (Jauch) wurde geraten auf Mahnschreiben keinerlei Reaktion zu zeigen. Meist erhält man ein Schreiben, dass aus "Kulanz" auf die volle Summe verzichtet wird und man nur etwa die Hälfte oder ein Drittel des ursprünglichen Forderungsbetrages bezahlen soll - darauf gehen viele Leute ein, um sich weiteren Ärger zu ersparen. Wenn du so ein Schreiben bekommst, dann zahl nicht, denn das ist nur A b z o c k e. Auf derartige Schreiben, Mahnungen und Zahlungsbefehle sind schon Tausende reingefallen - also lass dich nicht beirren: Nicht antworten auf die Schreiben und nicht zahlen.

12. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]

So wie Renchen schon sagte, es gab schon mehre TV-Beiträge.

Man soll auf deren Forderungen nicht eingehen denn sonst lassen diese Kuriosen Firmen nicht mehr locker. Den diese schicken Tag für tag tausende von diesen E-Mails. Ein Beispiel: 30.000 Mails von Firma XY, mit einer Forderung von sagen wir mal 100,-€ (wie bei mir). Rückmeldungen bekommen Sie 15.000 und 5.000 zahlen weil Sie drauf reingefallen sind (Firma XY hat so schon eine halbe Million Euro verdient) Jetzt werden die nicht Zahlungswilligen ein weiteres mal Kontaktiert (1 Manung) um Druck zumachen. Jetzt wird mit Inkasso gedroht (Ikasso = Firma XY) von den 15.000 sind nochmal 3000 Personen die zahlen (Gewinn für Firma XY = 700.000€) Die restlichen 12.000 Personen bekommen weitere Manungen/ bzw Inkassoschreiben. dann sind nochmal drei tausend Bereit zuzahlen. 9000 gehen zum Anwalt (Zahlung erfolgt nicht) Die von Anfang an keine Reaktion gezeigt haben werden auch von der Firma XY als Fehlschlag abgehackt, da Firma XY nicht rechtlich vorgehen kann. Aber nun hat diese Firma XY einen Gewinn von 1 Millionen Euro gemacht. jetzt wird diese masche fortgesetzt. Ich hoffe es war bis jetzt alles verständlich.

Ein anderes Beispiel: Jemand hat sich mit deinem Namen wo angemeldet und bestellt jede Menge. Die Rechung flattert dir ins Haus. Nun sollte man reagieren. Erst mit einem Aufgesetzen schreiben (förmlich) in dem man diesen Sachverhalt schildert. Normalerweise werden jetzt die Providerdarten angefordert. Denn es läßt sich nachvollziehen ob diese mail aus einem Internet-cafe kam oder von deinem PC. Ip-Adresse etc.) Nun bist du raus. Es gibt aber auch Momente in denen man auf die Schnautze fallen kann. Du hättest ein ungeschützes W-Lan Netz zuhause. Jemand klingt sich in deine Leitung und kauft fleißig ein, Bietet nebenbei bei einer bekannten Trödelmarkt-Plattform mit. Jetzt kommen wieder Rechnugen zu Dir. Diese wirst du zahlen müssen aus folgendem Grund: weil Du Farläsig gehandelt hast mit deinem "Weltoffenen" Web-Zugang.

Ich konnte mit meinen Beispielen deine Fragen klären? Dann ist gut.

Lg DerOtto

/ Edit:
    Wo diese Leute deine Daten herbekommen? Ganz einfach, Diverse Suchmaschinen, Telefonbücher etc. oder von Firmen die diese in gutem glauben aus Werbezwecken weiter gereicht haben.

Zuletzt bearbeitet: 27.09.2008
  13. enigma1973

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100

tut mir leit das es lang ist, aber der text von den ist so lang

ja deine Beispiele habe ich verstanden, nur wie erkenne ich ob einer nur in meinen namen mist gebaut hat, ob der mein PW rausgefunden und damit dann auch so wie die eine firma beahuptet auf den bestätigungslink geklickt hat

oder ob es nie einen bestätigungslink gegeben hat

das was ich weis, ich habe diese seite auf der ich gewesen sein soll Nie gesehen, bzw. ich kann mich nicht daran erinnern und in dem internetverlauf steht diese Seite auch nicht drinn

diese Firmar nennt sich Lyrics-finden.com und wenn ich schon den name lese Finden, ich suche doch nix oder jemanden
    ich buche doch keine Suchmachiene,die mir dan hinterher sagt wo ich was für 0 euro haben kann, oder wo es was gibt zum runterladen von dem was ich suche

also ein beispiel ich suche ein Fisch brush, dann lasse ich doch nicht eine firma danach suchen für 60 euro/6 monate oder so, wo ich weis das es Hier massen weise Brush´s gibt, wenn man nur den richtigen namen weis und das dan auch auch künstig

und dan bekommt man eine mail wir haben jetzt schon für sie 6 monate lang gearbeitet und hätten gerne das Geld

ja wo den ich mehrge nix, wo sind den die ergebnisse ? ich meine wenn man ja wie die sagen jemanden beauftragt haben soll, dan müssen die ja auch ergebnisse abliefern

und dan noch man bekommt eine Mail wo zu erst MAHNUNG drinn steht, wenn man ja noch nicht einmal eine Rechnung hatte

ich meine wenn ich was Bestelle ob Trödelmarkt oder sonst wo, dan bekommt man ja doch auch erstmal eine rechnung

dann habe ich den mal geschrieben, also das ich es nicht war usw. dan kamm diese meldung

aber hargenau die selbe Meldung kam noch mal als ich nur gesagt habe "nein"

die hat dan noch nicht einmal ein paar sic. gedauert

wie geht das ? die wissen ja doch nicht was ich von denen will

da gehe ich doch mal von aus das die ja schon wissen das man sich beschweren will weil die ja Bedrügen

14. philip-h

philip-h Hat es drauf

Schreib hin dass du ein Log deiner IP´s möchtest, sowie alle Hinterlegten Daten/Adressen usw. von dir, die Auskunft müssen Sie dir nach § [FONT=&quot]34 Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) geben.

Über die schnelle Antwort brauchst du dich nicht wundern, entweder Sie arbeiten da einfach mit bestimmten Keywörtern worauf es eine Automatische Antwort generiert oder sie schicken dir immer Textbausteine.
    [/FONT]

15. serverhombre

serverhombre Guest

Hallo,
    ne Whois Abfrage der Domain ergibt das:

owner-contact: WA-VAQ4121
    owner-organization: Digital Distributions Ltd
    owner-fname: Viliam
    owner-lname: Adamca
    owner-street: 69 Great Hampton Street
    owner-city: Birmingham
    owner-state:
    owner-zip: 1212
    owner-country: AUSTRIA
    owner-phone: +4301234
    owner-fax: +4301234

Vor allem die Telefon- bzw. Faxnummer ist interessant, Kein Anschluss unter dieser Nummer....:hmpf:

Wenn man den Namen bzw. auch die Domain in Google eingibt kommt man auf einige Interessante Seiten die sich damit beschäfftigen, auch Foreneinträge anderer Betroffener sind zu finden.

16. enigma1973

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100

ich verstehe jetzt nicht was du meinst

ich meine ich komme damit nicht zurecht

@philip-h so ich habe den das geschrieben, nun warte ich auf antwort

es kam keine antwort nur wieder genau der selbe text wie gestern auch

Zuletzt bearbeitet: 27.09.2008
  17. patrick_l

patrick_l Stereotyp(e)

22
    Software:
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]

Ich habe das selbe mit meinen "********n" gemacht. Habe einfach mal deren Name gegoogelt und siehe da, auf interessante Firmennamen etc gestoßen. Und meinen Beitrag hast Du doch nicht ganz verstanden oder nicht nachgedacht. Wenn einer in deinem Namen gehandelt hat hinterlässt Dieser Spuren (IP-Adresse). Alllein dadurch lässt sich Ermitteln von welchem Anschluss die Seite beuscht wurde. Und was deinen Browser angeht. Tempoflies, Verlauf etc werden automatisch gelöscht wenn dieses nicht anderster Eingestellt wurde.

18. philip-h

philip-h Hat es drauf

Dann mache das ganze postalisch, setze eine Frist von 7-14 Tagen.
    Wahlweise vorab per Fax.

Gruß

19. enigma1973

Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Nikon D5100

ich habe mal in der suchmaschiene enigma1973 eingegeben, da kamen ja seiten, die ich nicht kenne, wie geht den das, das der anzeigen kann das dieser name wo gewesen ist,also muß es da auch jemend geben der sich mit dem namen enigma1973 angemeltet hat, den ich habe diese seiten die die Suchmachiene angegeben hat angeschaut und ich weis das ich auf ein paar seiten nicht war, die kenne ich ja noc hnicht einmal

auch wenn da jetzt irgend wo ein telefonbuch eintrag z ufinden ist, dann kann es nicht meine nummer sein, den ich habe den nicht erlaubt meine nummer ein zu tragen

und auserdem habe ich ja eh eine neue nummer, da kommt nur " kein anschluß unter dieser nummer " oder das man nicht errechpar ist

dan gibt es den name ja nicht nur einmal

IP-Adresse die ist ja auch nicht immer die Selbe

die ersten beiden zahlen sagen aus ob jemand mit dem Internetzugang der firma XY da gewesen ist

dan kommt einen Zahlen Packet das sagt aus welchen ord man kommt

aber die restlichen zahlen sagen vom welchen Computer, aber mit jden neu start, ändern sich ja die zahlen

diese zahl ist ja wie eine telefonnummer und wenn man ja uch eine neue nummer oder einen neuen computer hat, dan müste man ja auch eine neue nummer haben

ein zeichen woran ich weis das ich nicht da war ist,
    1. das datum an dem es gewesen sein soll
    2. mein verlauf das mir sagt das ich diese seite nicht besucht habe oder wenn sich ein fremter eingeloggt hat (also gehackt) ja dan hatt der auch den verlauf gelöcht damit man nicht sieht das man gehackt wurde)
    3. wer sich dort anmeldet um eine suchfirma zu beantragen muß besoffen sein

ich meine man merkt doch das wo was nicht mit rechten dingen zu geht

zb. angenommen die Pinsel würden statt punkte Geld kosten, dan kommt ja auch das Feld " Warenkorb " dan noch mal " zum Warenkorb" dan kann man den inhalt angucken, löschen oder bestätgen und zu dem bekommt man ja auch noch die mail

und sowas bekommt man doch mit, man ist ja nicht doof oder besoffen

20. serverhombre

serverhombre Guest

so also info zu Whois: Whois ? Wikipedia

so nun zur erklärung: Die Domain von der die E-Mail kommt lyrics-finden.com liefert folgende Angaben:

owner-contact: WA-VAQ4121
    owner-organization: Digital Distributions Ltd
    owner-fname: Viliam
    owner-lname: Adamca
    owner-street: 69 Great Hampton Street
    owner-city: Birmingham
    owner-state:
    owner-zip: 1212
    owner-country: AUSTRIA
    owner-phone: +4301234
    owner-fax: +4301234

LYRICS-FINDEN.COM läuft auf den namen Viliam Adamca der soll in der Great Hampton Street 69 in Birmingham (UK) Wohnhaft sein. So nun kommt aber die sache mit der Telefon/Fax Nummer 004301234 und dem Land Austria (Östereich) wie passt sowas zusammen. Straße in UK, ("Telefon") in Östereich.

Kurzum die Angaben sind fehlerhaft bzw. falsch.:hmpf:

So nun hab ich mal nach dem Kontoinhaber aus der Mail "Online Content Ltd" in google gesucht: Ergebnisse von Google

Ich hoffe das man es nun besser versteht.:rolleyes:

x
teststefan