Anzeige

Emails Weiterleiten PHP

Emails Weiterleiten PHP | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AxelM, 16.04.2013.

  1. AxelM

    AxelM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Emails Weiterleiten PHP
    Hallo,

    ich versuche seit einigen Tagen per PHP Emails aus einem POP3-Postfach abzuholen und quasi weiterzuleiten. Dabei soll eigentlich lediglich der Absender verändert werden.
    Wichtig dabei ist, dass auch Attachments und evtl seltsame Textcodierungen korrekt weitergeleitet werden.
    Form und Inhalt der Emails ist immer verschieden.
    Mittlerweile bin ich verzweifelt genug, um auch auf ein Batchscript auszuweichen. Es muss nur per Cronjob problemlos ausführbar sein.
    Perl kommt eher nicht in Frage... ich bekomme schon das TWIKI nicht zum Laufen.

    Vllt. hat ja jemand was im Keller liegen...
    Ich habe etwas, das zwar soweit ich das sehe alle Attachments (inlusive inline elementen) weitergeleitet.
    Den Body an sich bekomme ich aber nicht vernünftig raus.
     
    #1      
  2. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    Emails Weiterleiten PHP
    AW: Emails Weiterleiten PHP

    Du solltest dich mit der Thematik Mailserver befassen. Alles andere ist buggy und wird immer wieder Probleme machen. Ganz abgesehen von den Sicherheitsproblemen. Wenn dein Server als Spam.Schleuder missbraucht wird, hat man dich am Allerwertesten.

    So mal bissel was mit Mail machen.... das ist ein Trugschluß. Einen Mailserver zu konfigurieren gehört nicht umsonst zu den aufwendigsten Konfigurationen.

    Finde zunächst erstmal raus, was für ein Mailserver auf dem Server installiert ist.
     
    #2      
  3. AxelM

    AxelM Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    172
    Geschlecht:
    männlich
    Emails Weiterleiten PHP
    AW: Emails Weiterleiten PHP

    Danke für deine Antwort.
    Der Mailserver ansich ist, soweit ich das sehen kann ein postfix server unter plesk.
    Ich sehe jetzt auch nicht so wirklich, wie man das missbrauchen sollte...
    Die Zieladresse ist ja fix...
    Die Problemstellung ist folgende:
    Es gibt eine geschlossene Facebookgruppe. In die Kann via email gepostet werden. Aber nur von Mitgliedern dieser Gruppe.
    Jetzt kommen an eine Bestimmte Adresse Bewerbungsemails. Diese sollen in der Facebookgruppe gepostet werden. Dazu müssen die Emails von der Empfängeremail an die Facebookgruppe weitergeleitet werden. Halt mit modifiziertem Absender. Ein Sicherheitsloch sehe ich in dem Fall jetzt eigentlich keins. Die Emails werden nur nicht ordentlich gepared... und dem entsprechend sehen die Weiterleitungen halt aus.
     
    #3      
  4. lachender_engel

    lachender_engel Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Die Welt
    Software:
    Adobe Creative Suite CS6 Design & Web, Notepad++, IrfanView, Jetbrains PhpStorm
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Emails Weiterleiten PHP
    AW: Emails Weiterleiten PHP

    Das hatten wir doch vor drei Wochen schon mal. Da habe ich Dir das hier geantwortet:

    http://www.psd-tutorials.de/forum/2144294-post5.html

    Hast Du die Schritte genommen? Wenn ja, zeige uns Deinen Code und beschreibe uns ganz genau was noch nicht funktioniert.
     
    #4      
  5. m_c

    m_c Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    163
    Geschlecht:
    männlich
    Emails Weiterleiten PHP
    #5      
x
×
×