Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „<Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln“

N

nictc

Guest

Hallo liebe PSD-Tutorial User,

ich habe hier mal ein Problem.
Ich würde gerdne folgenden HTML code:
Code:
<embed width="160" height="160" align="middle" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="minislide" wmode="transparent" quality="high" flashvars="xmlUrl=http://niprosell.ath.cx/gallery2/mediaRss.php?g2_itemId%29 g2_itemId=32&shuffle=true&showDropShadow=true&delay=3&transInType=Fade&transOutType=Random&showTitle=bottom&roundedMask=true" src="http://niprosell.ath.cx/gallery2/minislideshow.swf"></ embed >
in eine vorhandene Flashdatei einfügen. Wie kann man das machen?
wenn ich das einzeln eingebe gibt er immer fehler raus.
Code:
[Embed(source="http://www.eeedv.de/gallery2/minislideshow.swf")]
var xmlurl="http://www.eeedv.de/gallery2/mediaRss.php?g2_itemId=3931";
var g2itemID=32;
var shuffle=true; 
var showDropShadow=true;
var delay=3;
var transInType=Fade;
var transOutType=Random;
var EingebettetesBild:Class;
var meinBild:DisplayObject = new EingebettetesBild();
addChild(meinBild);

Hier noch die html seite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zer02288

ZeroEnna

AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

Warum machst du das denn in HTML wenn du vorher Flash genutzt hast?
Deine SWF würd ich doch in Flash einbetten...
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

Hi,
das sieht mir aber nach reichlich kuddelmuddel aus...
Also HTML in Flash geht nur seeehr eingeschränkt und über Umwege die mit XML und Textfeldern zu tun haben (dynamisch).

Der angegebene Code ist ein Embedding - das funzt so erst recht nicht. Dazu wird auch noch php mit reingemixt...

Wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere, möchtest Du diese "Minislideshow" in Deinem FlashFilm nutzen. Das wird nur dann sauber funktionieren, wenn Du die FLA Datei dieser Minislideshow hast und diese dann sauber per Actionscript in Dein Projekt integrierst.

ODER

Komplette Seite in HTML bauen und einzelne SWF embedden und darstellen.

Sonst wirds nur Fudsack.

Grüße
Panzerkrokette
 
N

nictc

Guest

AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

Es muss doch eine Möglichkeit geben das einzubinden... ich habe beim Hersteller nach der FLA schon gefragt. Kann ich nicht die SWF datei mit den entsprechenden variabeln laden?
 

ssandner

Nicht mehr Newbie

AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

Also Variablen an einen Flashfilm übergeben, kenne ich nur mit fscommand, aber dazu muss der Flashfilm der die Variablen übernehmen soll auch entsprechend gescriptet sein. Ich schliesse mich meinen Vorredner an, ohne angepasste fla-Datei wird das wohl nichts.
 

Panzerkrokette

Nicht mehr ganz neu hier

AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

Nun denn, in die Händer rotzen und Flash IDE öffnen,

  • Homepage fla öffnen (ab jetzt nenn ich das 'home')

  • Slideshow fla öffnen (ab jetzt nenn ich das 'slide')

  • kompletten Inhalt der Bibliothek von 'slide' in Zwischenablage kopieren,

  • in der Bibliothek von 'home' einen neuen Ordner anlegen
  • Inhalte aus der Zwischenablage da reinkopieren
  • die beiden Frames in 'slide' auf den zwei Ebenen kopieren (markieren - "Bilder kopieren")
  • in 'home' eine neue Ebene bauen (da wo die Slideshow hin soll)
  • über 'Einfügen' - 'Neues Sybol' einen neuen Movieclip ('show') erstellen
  • in 'show' eine neue Ebene einfügen, die beiden ersten Bilder markieren (untereiander - je eins je Ebene)
  • die beiden Bilder aus der Zwischenablage da rein (rechtsklick auf die markierten Bilder 'Bilder einfügen')
  • zurück zur Hauptebene - in der Bibliothek ist ein neuer Movieclip 'show'
  • viel Spass beim ziehen des Movieclips auf die Bühne (auf die neue Ebene in 'home' - da wo das Teil halt hin soll
Kannst das Teil natürlich auch noch per Actionscript zur Laufzeit laden. Das ist aber ein eigenes Tut - was Du sicher hier findest!

That's all folks!

Cheers
Panzerkrokette :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nictc

Guest

AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

ich bin begeistert... da sitz ich bestimmt bis morgen... vielen dank vorab.... HUT AB!°
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben