Anzeige

<Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

<Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nictc, 21.04.2010.

  1. nictc

    nictc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    Hallo liebe PSD-Tutorial User,

    ich habe hier mal ein Problem.
    Ich würde gerdne folgenden HTML code:
    Code (Text):
    1. <embed width="160" height="160" align="middle" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" name="minislide" wmode="transparent" quality="high" flashvars="xmlUrl=http://niprosell.ath.cx/gallery2/mediaRss.php?g2_itemId%29 g2_itemId=32&shuffle=true&showDropShadow=true&delay=3&transInType=Fade&transOutType=Random&showTitle=bottom&roundedMask=true" src="http://niprosell.ath.cx/gallery2/minislideshow.swf"></ embed >
    in eine vorhandene Flashdatei einfügen. Wie kann man das machen?
    wenn ich das einzeln eingebe gibt er immer fehler raus.
    Code (Text):
    1. [Embed(source="http://www.eeedv.de/gallery2/minislideshow.swf")]
    2. var xmlurl="http://www.eeedv.de/gallery2/mediaRss.php?g2_itemId=3931";
    3. var g2itemID=32;
    4. var shuffle=true;
    5. var showDropShadow=true;
    6. var delay=3;
    7. var transInType=Fade;
    8. var transOutType=Random;
    9. var EingebettetesBild:Class;
    10. var meinBild:DisplayObject = new EingebettetesBild();
    11. addChild(meinBild);
    Hier noch die html seite http://nico-friedrich.de/Nico-Friedrich.de/gallery2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2010
    #1      
  2. zer02288

    zer02288 ZeroEnna

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    177
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe CS4 Collection
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    Warum machst du das denn in HTML wenn du vorher Flash genutzt hast?
    Deine SWF würd ich doch in Flash einbetten...
     
    #2      
  3. nictc

    nictc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    das ist ja nicht meine swf datei! :)
     
    #3      
  4. Panzerkrokette

    Panzerkrokette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, After Effects CS6, Dreamweaver CS6, Fireworks CS6, Premiere Pro CS6
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    Hi,
    das sieht mir aber nach reichlich kuddelmuddel aus...
    Also HTML in Flash geht nur seeehr eingeschränkt und über Umwege die mit XML und Textfeldern zu tun haben (dynamisch).

    Der angegebene Code ist ein Embedding - das funzt so erst recht nicht. Dazu wird auch noch php mit reingemixt...

    Wenn ich Dein Anliegen richtig interpretiere, möchtest Du diese "Minislideshow" in Deinem FlashFilm nutzen. Das wird nur dann sauber funktionieren, wenn Du die FLA Datei dieser Minislideshow hast und diese dann sauber per Actionscript in Dein Projekt integrierst.

    ODER

    Komplette Seite in HTML bauen und einzelne SWF embedden und darstellen.

    Sonst wirds nur Fudsack.

    Grüße
    Panzerkrokette
     
    #4      
  5. nictc

    nictc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    Es muss doch eine Möglichkeit geben das einzubinden... ich habe beim Hersteller nach der FLA schon gefragt. Kann ich nicht die SWF datei mit den entsprechenden variabeln laden?
     
    #5      
  6. ssandner

    ssandner Nicht mehr Newbie

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    410
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hermannsburg
    Software:
    CS4 Production Premium/CS6 Production Premium
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    Also Variablen an einen Flashfilm übergeben, kenne ich nur mit fscommand, aber dazu muss der Flashfilm der die Variablen übernehmen soll auch entsprechend gescriptet sein. Ich schliesse mich meinen Vorredner an, ohne angepasste fla-Datei wird das wohl nichts.
     
    #6      
  7. nictc

    nictc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    #7      
  8. Panzerkrokette

    Panzerkrokette Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, After Effects CS6, Dreamweaver CS6, Fireworks CS6, Premiere Pro CS6
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    Nun denn, in die Händer rotzen und Flash IDE öffnen,

    • Homepage fla öffnen (ab jetzt nenn ich das 'home')

    • Slideshow fla öffnen (ab jetzt nenn ich das 'slide')

    • kompletten Inhalt der Bibliothek von 'slide' in Zwischenablage kopieren,

    • in der Bibliothek von 'home' einen neuen Ordner anlegen
    • Inhalte aus der Zwischenablage da reinkopieren
    • die beiden Frames in 'slide' auf den zwei Ebenen kopieren (markieren - "Bilder kopieren")
    • in 'home' eine neue Ebene bauen (da wo die Slideshow hin soll)
    • über 'Einfügen' - 'Neues Sybol' einen neuen Movieclip ('show') erstellen
    • in 'show' eine neue Ebene einfügen, die beiden ersten Bilder markieren (untereiander - je eins je Ebene)
    • die beiden Bilder aus der Zwischenablage da rein (rechtsklick auf die markierten Bilder 'Bilder einfügen')
    • zurück zur Hauptebene - in der Bibliothek ist ein neuer Movieclip 'show'
    • viel Spass beim ziehen des Movieclips auf die Bühne (auf die neue Ebene in 'home' - da wo das Teil halt hin soll
    Kannst das Teil natürlich auch noch per Actionscript zur Laufzeit laden. Das ist aber ein eigenes Tut - was Du sicher hier findest!

    That's all folks!

    Cheers
    Panzerkrokette :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    #8      
  9. nictc

    nictc Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln
    AW: <Embed> in Flash externe *.swf mit variabeln

    ich bin begeistert... da sitz ich bestimmt bis morgen... vielen dank vorab.... HUT AB!°
     
    #9      
x
×
×