Anzeige

EmbeddedLink.InDesignPlugin

EmbeddedLink.InDesignPlugin | PSD-Tutorials.de

Erstellt von foren1, 14.12.2012.

  1. foren1

    foren1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    EmbeddedLink.InDesignPlugin
    Hallo Zusammen

    Ich habe ein Dokument von einem Kunden erhalten und bekomme den Fehler:
    EmbeddedLink.InDesignPlugin

    Jetzt mache ich mir zwei Überlegungen:
    1) Ich gehe davon aus, dass der Kunde die neuere Version von InDesign hat.
    2) Ich habe das Plugin "EmbeddedLink" nicht installiert.

    Kennt Ihr das Problem? Wie kann ich es beseitigen?
    Wir arbeiten mit CS5 - vom Kunden habe ich noch kein Feedback, welche Version er hat.

    Besten Dank für Euer Feedback.
    LG, michi
     
    #1      
  2. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    EmbeddedLink.InDesignPlugin
    AW: EmbeddedLink.InDesignPlugin

    In dem Ihr Upgradet auf ID CS6, genau das ist Eurer Problem, wiel Ihr gegenüber dem Kunden eine äleter ID-Version einsetzt.
    Da man nicht abwärtskompatibel speichern kann, muss man eine IDML Datei aus der neueren version erstellen und in der älteren Version öffnen, aber da dieser Weg auch Fehler beinhalten kann die man vorher nicht sieht ist eine Kontrolle mit einer PDF-Datei, die aus der höheren ID-Verson erstellt wurde, zwingend.
     
    #2      
  3. foren1

    foren1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    EmbeddedLink.InDesignPlugin
    AW: EmbeddedLink.InDesignPlugin

    Hallo antonio_mo

    Habe in der Zwischenzeit das IDML-File vom Kunden erhalten. Es ist also "nur" die unterschiedliche CS-Version gewesen.

    Es ist ein relativ einfaches Layout und daher ist schnell kontrolliert, ob es ein Problem gibt. Zudem kontrolliert es der Kunde noch und gibt sein OK.

    Mit der PDF-Kontrolle nehme ich an, meinst Du einfach das Kunden-Layout als PDF mit dem IDML-File zu vergleichen, oder verstehe ich Dich falsch?

    LG, michi
     
    #3      
  4. antonio_mo

    antonio_mo Guest

    EmbeddedLink.InDesignPlugin
    AW: EmbeddedLink.InDesignPlugin

    Ja genau, wenn Du die IDML-Datei in der älteren ID Version öffnest, ist es erst einmal eine "neue" Datei, das siehst man auch im Dateinamen und dann kommt die Kontrolle mit der PDF-Datei.
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×