Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Emblem in Wolken entstehen lassen“

N

NoAim007

Guest

Also, ich möchte aus den Wolken ein Emblem hervortreten lassen, sprich die Wolken bilden das Emblem, nur ich habe keine rischtige ahnung wie ich den effekt hinkriege.

Das Emblem was entstehen soll habe ich als .png datei.

ich hoffe ihr wisst wie ich das mit dem effekt meine & könnt mir helfen.
 

engeltr

Allrounder

AW: Emblem in Wolken entstehen lassen

Nimm das emblem, erstelle eine auswahl darum.(= Strg+Klick auf die ebene)
Nun wähle die Wolkenebene und drücke auf "Maske erstellen".
Fertig.
 
N

NoAim007

Guest

AW: Emblem in Wolken entstehen lassen

scheiße -.- sorry hab mich im forum verklickt, kann das ein admin mal bitte nach videobearbeitung verscheiben?

übrigens arbeite ich mit after effects & @engeltr: na ya, mmh ich hatte mir da ein bissel was effectvolleres vorgestellt ^^ so das das emblem rischtig aus den wolken rauskommt.

übrignes die wolken werden gefilmt, sprich es erstelle keine wolkenebende oder so .. muss ich beim wolken filmen etwas beachten? (außer das dann wolken da sind ^^)
 

engeltr

Allrounder

AW: Emblem in Wolken entstehen lassen

Nun,ich dachte zwar eigentlich dass es um PS geht, aber in AE geht es genauso. Du musst halt um enen effekt zu bekommen die maske langsam weiß malen, dass erscheint dass logo allmählich. Samt zb einer Sonne gibt dass dan vermutlich ein ganz gutes Video :)
 
N

NoAim007

Guest

AW: Emblem in Wolken entstehen lassen

wenn es um PS gehen würd müsste ich sowas nich fragen :D

na ya, ich versuchs dann mal, glaube aber nicht das ich den gewünschten effekt raus kriege
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben