Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Emitter bereits ab Frame -100 berechnen lassen“

Eli93

Aktives Mitglied

Ich möchte, das im Frame 0 mit dem die Animation beginnt, die Partikel bereits an einer bestimmten Stelle sind.
Das wollte ich erreichen, in dem ich den Emitterstart auf -100 gestellt habe. Das hat jedoch nicht funktioniert. Die Emitter starten trotzdem erst ab Frame 0.

Muss ich da noch etwas einstellen, damit das funktioniert oder gibt es da einen anderen Trick.

Ich könnte natürlich auch die Gesamte Szene um 100F nach hinten Schieben und ab Bild 100 Rendern. Gibt es denn dafür einen befehl? Denn das sind locker 500Key's da möchte ich wirklich nicht das beim Manuellen verschieben irgendetwas zerstört wird.

EDIT:

Hat sich erledigt :D

Habe einfach die Startposition auf -100 Gestellt und dann mit "Funktion" --> "Partikel Backen" Vorberechnet
 
Zuletzt bearbeitet:

CUBEMAN

Polyboy

AW: Emitter bereits ab Frame -100 berechnen lassen

Negative Frames lassen sich nicht rendern. In den Render-Voreinstellungen, kannst du die Dauer der Animation, manuell einstellen.

Grüße, CUBE
 

Eli93

Aktives Mitglied

AW: Emitter bereits ab Frame -100 berechnen lassen

Ich meinte, dass ich die Startposition des Emitters auf -100 gestellt habe. Dann habe ich diese gebacken.
Das ich in den Rendereinstellungen nicht ab Bild -100 Einstellen kann weiß ich.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Emitter bereits ab Frame -100 berechnen lassen

Funktionierts nun? Falls nicht, du kannst im Objekt-Manager alle Objekte auswählen, mit rechtsklick auf "Show Tracks" klicken (weiß grad nicht wie's auf Deutsch heißt) und einfach alle keys um 100 nach hinten schieben?!

Ausserdem gibt's in dem Timeline-Fenster unter View auch eine Funktion Automatic Mode, da werden dann auch alle Keys angezeigt, musst du nur noch alle markieren und verschieben :)

Ansonsten hast du die Lösung ja bereits :D
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Emitter bereits ab Frame -100 berechnen lassen

Funktionierts nun? Falls nicht, du kannst im Objekt-Manager alle Objekte auswählen, mit rechtsklick auf "Show Tracks" klicken (weiß grad nicht wie's auf Deutsch heißt) und einfach alle keys um 100 nach hinten schieben?!
Das heißt auf Deutsch "Spuren anzeigen...".
Ist aber kein guter Ratschlag, nur alle Objekte anzuwählen. Denn die Animationen können auch an anderen Orten wie den Tags oder Materialien sitzen, die man ebenfalls alle zusätzlich anwählen müsste.

Das geht *etwas* einfacher und vor allem sicherer: in der Timeline auf Lesezeichen => Voreingestelltes Lesezeichen gehen, das stellt alle Objekte in der Timeline wieder dar. Jetzt einfach in der obersten Reihe "Gesamtspur" anklicken und entweder per Hand verschieben oder über "Funktionen => Verschieben/Skalieren" einen Versatz eingeben.

Eli erklär mal bitte den Unterschied zwischen "Emitterstart" und "Startposition"?
Ich stelle dafür "Emitter starten" in den Partikeleinstellungen auf einen negativen Wert, das funktionierte bisher einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben