Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Empfehlung eines Fotorucksacks“

G

GerH

Guest

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

also ich hab einen lowepro. der hat auch noch eine rückentasche für ein notebook.
der nachteil ist aber, dass dieser nich handlich ist. man bekommt zwar viel hinein, habe aber dann noch einen kleinen dazugekauft, mit einem diagonalriemen. da bekomm ich zwar nicht viel hinein, aber ich brauch ihn nicht runternehmen, wenn ich zur kamera will, weil ich diesen rucksack einfach nach vor ziehen kann.
 

Fotografie

northC

Hat es drauf

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Habe unter anderem den Lowepro Flipside 200.
Habe da eine 1000D mit EF 24-105 und EF 70-300 verstaut. Ein 50mm oder Blitz sollte auch noch passen. Oben im Fach habe ich Filter und Kleinkram. In der Seitentasche Speicherkarten und Akkus. Auf der gegenübeliegenden Seite im Netz eine kleine Trinkflasche. Hatte die Tasche mit im Urlaub. Im Regen blieb alles trocken und Sand kam am Strand auch nicht in den Rucksack. Sehr gut verarbeitet das ganz. Kann ich weiterempfehlen.
 

Schalky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Also ich fahre mit dem SUR5AL SURVIVAL nicht schlecht..Dort passt ne Nikon D80 inkl. Objektiv rein, sowie diverse andere Objektive...ist allerdings mit 100€ nicht so die billigste Tasche.
 

TCX

Propagandachef

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Du solltest Dir die Frage stellen, was alles mit muss, und wie Du das Dings tragen möchtest.

2-Riemen-Rucksäcke musst Du für JEDEN Zugriff von den Schultern holen.
1-Riemen-Rucksäcke (Sling- oder BodyBags) kannst Du vom Rücken nach
vorn schwenken und hast dabei gleich so eine Art "Bauchladen". Das ist ziemlich praktisch beim Objektiv- oder Zubehörwechsel.

Ich persönlich habe einen 1-riemigen, genau gesagt die Systemtasche von Olympus. Kompakt, DICHT und stabil. Tagekomfort ist okay, oben ist Platz für "Kleinkram oder Essen". Ich hab' meistens eine Wasserflasche mit dem Stativriemen fest angebracht.
Das Teil hat 28 Euro gekostet. Die Preisunterschiede sind allerdings immens. Ging von 28 bis 91.
 

northC

Hat es drauf

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

2-Riemen-Rucksäcke musst Du für JEDEN Zugriff von den Schultern holen.
1-Riemen-Rucksäcke (Sling- oder BodyBags) kannst Du vom Rücken nach
vorn schwenken und hast dabei gleich so eine Art "Bauchladen". Das ist ziemlich praktisch beim Objektiv- oder Zubehörwechsel.

Nicht unbedingt, die Flipside Serie von Lowepro hat auch zwei Trageriemen und ist sehr bequem zu tragen, kann aber trotzdem von den Schultern nach vorne geschwenkt werden.

Gruß
 

TCX

Propagandachef

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

@northC
Na irgendwie schon, doch.
Du MUSST aus den Schulterriemen raus, oder sie ausklinken.
Dann kannst Du den Flipside nur über den Bauchriemen gehalten
nach vorne schwenken. Das ist, bei schwererer Beladung recht
unangenehm.

Ohne "Absetzen" oder "Riemen aushängen" geht es bei 2-Riemern
technisch nun mal nicht. Guckst Du hier :
http://www.dkamera.de/news/lowepro-stellt-zwei-neue-foto-rucksaecke-vor

Bei schwerer Beladung sind 2 Riemen aber angenehmer zu tragen
als nur einer. Das muss man sich immer vor Augen halten.

Der Sling ist mein Daypack. Und dafür ist er (für mich) mittlerweile
durch nichts zu ersetzen. Viel Platz, variabel aufteilbar, stabil und dicht.
Dazu noch Zugriff von vorn UND von der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

beckslemon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Hallo.
Ich hatte früher auch immer eine Rucksack im Einsatz. Zum Tragen sind die Teile echt bequem aber wenn man z.B. ein anderes Objektiv herausholen will, ist meist das Absetzen nötig. Hat mich besonders wenns schnell gehen muss immer genervt.
Jetzt benutze ich von Lowepro die Stealth Reporter Tasche. Die hat einen sehr breiten und bequemen Riemen den man schräg über die Schulter trägt. Man hat alles ständig griffbereit und trotzdem alles dabei was ma so braucht.

Wenn ich s richtig weiß habe ich den AW200. Hier mal meine Teileliste was da so reinpasst:
D80 mit Batteriegriff,
Objektive 28-70/2,8, 80-200/2,8, 50/1,4 , 24/2,8
Blitzgeräte SB600, SB24,
Funkfernauslöser für die Blitze
etc......

Also mehr/weiniger hatte ich im Rucksack auch nie dabei. ;)
 

cello80

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr den TAMRAC Expedition 8x gekauft und bin immer noch sehr zufrieden. Vor allem hat man viel Platz und kann eine Menge verstauen.



Meist wird ja die Fotoausrüstung nicht kleiner... ;-)

Gruss Cello
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Hallo,

. Daher scheint mir der Flipside 400AW tatsächlich recht gut gelungen...
Kann ich bestätigen. Das Daypack ist zwar nicht sehr gross, aber für einen Tag passt genug rein. Eine 1,5l SIGG-Flasch passt in die Netztasche aussen.
Ich verpacke darin:
- 50d + BG + L-Winkel
- 100-400
- 100er Makro
- 24-105
- Blitz
- Ersatzakkus, Kleinkram, Filter

Vom Slingshot würde ich für längre Touren abraten, das Konzept ist zwar genial, aber der Tragekomfort über längere Zeit, vor allem wenn du mal mehr Ausrüstung rein packst, lässt zu wünschen übrig. Ich hab den 200er und 300er gehabt und beide wieder verkauft. Nach eine Tagestour tat mir meistens die Schulter weg. Beim 300er war das icht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

marctrai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Ich bin auch auf der Suche nach einem geeingenten Rucksack, wo ich viel reinpacken kann... Denn als Anfänger nimmt man ja erstmal alles mit ;)
Meine Frage zum Flipside 400AW: Kann man hier auch ein Staiv "dranpacken"?
 

northC

Hat es drauf

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Ich bin auch auf der Suche nach einem geeingenten Rucksack, wo ich viel reinpacken kann... Denn als Anfänger nimmt man ja erstmal alles mit ;)
Meine Frage zum Flipside 400AW: Kann man hier auch ein Staiv "dranpacken"?
Auf Bildern zum 400AW ist die Schlaufe zu sehen, also sollte es gehen. Die Halterung in der das Stativ steht wird dann noch aus dem Boden gezogen.
 

marctrai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

danke für deinen tip ... werd mir gleich mal googeln.
scheint als wäre das ein rucksack, der mir gute dienste leisten wird :)
 

northC

Hat es drauf

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Ich persönlich habe mein ganzen Zeug in eine großen Fototasche. Wenn ich dann die Kamera mit nehme mache ich mir vorher darüber gedanken was ich brauchen könnte und packe das in den kleineren Rucksack. Das wäre mir zu viel wenn ich immer alles mitschleppen würde ;)
 
W

w0mb4t

Guest

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Also ich kann den Lowepro Slingshot 100 für Wanderungen empfehlen, wenn man nur das Nötigste dabei hat.

Bin so ne Woche in der Schweiz über Stock und über Stein geturnt.
Das Rückenschmerzen Problem kann ich nicht bestätigen.

Im Rucksack war Platz für 2 Objektive (zoom + 50mm), die Kamera und ne Zwischenmahlzeit.

Für längere Ausflüge ist er nicht geeignet, weil Regenjacke und andere Sachen nicht unterbringbar sind.

Gruß Robert
 

marctrai

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Werd ich mir gleich mal ansehen ^^ Merci!
Vielleicht ne Alternative, wenn man nicht alles mitschleppen will ^^
 

Schrotteimer

Nuscheltier

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Ich hab einen "billigen" Rucksack, mit viel Platz, Slingshot-System, "Regencape" (am Rucksack selbst),etc.
Ich weiß,dass man den auch in verschiedenen Größen kriegen konnte bzw. kann.
Bin grad nur nicht zu Hause,deswegen kann ich grad nicht sagen welches Modell etc.
Hab den aber von dem Internetauktionshaus mit den vier Buchstaben. Such da sonst einfach mal,da findet sich ziemlich schnell was.
Und ansonsten empfehle ich dir auch einfach nur das mitnehmen was man wirklich braucht, denn auch als Anfänger braucht man nicht immer alles gleichzeitig :)
 

Biene79

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Hallo!
Ich habe den Photo-Pack von Tatonka.... bin sehr zufrieden damit..
In die Bodentashce des Rucksackes passen Body, 2 Objektive, Ladekabel, Speicherkarten, Blitzlicht...
Im oberen Teil kann man diverse zusätzliche Sachen einpacken... das Stativ kann in eine Außentasche und mit einer seperaten Schlaufe festgemacht werden.....
Bin total begeistert...... der Preis liegt ca. bei 70-100€
 

Conny_Dachs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Hab den Flipside 400 AW und bin mehr als zufrieden, er ist jeden Cent wert.
Die wichtigste Eigenschaft ist das er nur von hinten aufgemacht werden kann. (Der Reisverschluss ist also auf der Rückenseite.
Dadurch ist die Kamera auch geschützter gegen Taschendiebe in großen Städten.
Stativ kann man hinten dran befestigen mit einer Schlaufe und unten einer "Mulde" wo man die Füße reinstellen kann.
 

fotohexe69

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung eines Fotorucksacks

Aus meinen bisherigen Erfahrungen, würde ich Dir empfehlen, Deine Ausrüstung zum Rucksack Kauf mitzunehmen und diesen dann mit der Ausrüstung zu testen. Ist zwar etwas umständlich, der Rucksack sollte doch perfekt sitzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben