Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Empfehlung eines grafiktabletts??“

tomschilling1

Noch nicht viel geschrieben

hallo ihr lieben!
ich suche ein grafiktablett, das preiswert, aber dennoch gut zu benutzung ist...ich brauche es zur bearbeitung von fotos mit photoshop...hat jemand eine empfehlung oder eigene erfahrungen gemacht?

danke schon mal im vorraus
lg
 

SaNaNe

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Hättest du einmal in die Suchfunktion geschaut hättest du wahrscheinlich ein paar hundert Beiträge über dieses Thema gefunden >.>
Zumal dieser Thread zu Hardware und Zubehör gehört.
 

pansequito2001

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Als Anfänger würde ich ein Bamboo Fun kaufen. Kannste für den Anfang nix falsch machen.
 

Nordstudio

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

grundsätzlich denke ich das man mit wacom nicts verkehrt macht, für photoshop reichen auch die kleine a6 wide usw.
 
R

reschma

Guest

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

das bamboo von wacom ist gut
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Solltest dir auf jeden Fall ein Wacom zulegen... ist technisch und qualitativ sicher die beste Wahl. Von der Größe reicht ein Bamboo fun A6 für viele Sachen eigentlich schon aus.
 

Tamrei

Pixelmonster

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich habe das Wacom Bamboo Fun auch und bin damit mehr als zufrieden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Hallo
das Bamboo oder bamboo fun ist echt gut
gib doch auch mal in die suche Grafiktablett, das Thema gibt es hier ständig, da bekommst Du auch noch jede Menge Zusatzinfo
 

peterhans

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Ich habe seit einer Woche das Zeichentablett Aiptec 14000 U. Die Anschaffung habe ich immer wieder hinausgeschoben und weiter herumgesucht, weil in den Foren ab und zu die billigeren Tabletts als schlecht hingestellt werden. Da zählt häufig nur Wacom. Aber nachdem ich nun auch positive Urteile über Aiptec gelesen habe, und zwar von Benützern, die es schon längere Zeit besitzen, und auch Fotozeitschriften diese Marke empfehlen, kaufte ich es (86.-- Euro!!). Und bin begeistert. Gegenüber der Maus eine riesige Erleichterung, vor allem natürlich bei ausgedehnten Bildbearbeitungen. Einen kleinen Wunsch hätte ich, nämlich einen Radiergummi (hat Wacom). Aber das betrachte ich als Luxus und habe ihn bis jetzt noch kaum vermisst. Und wenn man bedenkt, was ein Wacom kostet, vergisst man ihn schnell. Als weiterer Nachteil wird erwähnt, dass im Stift eine Batterie drin ist und er somit etwas schwerer ist. Ich empfinde hingegen das etwas grössere Eigengewicht (ist ja wirklich nur minimal) sogar als Vorteil in der Handhabung. Und die Lebensdauer? Darüber kann ich natürlich nichts sagen. Aber wenn es 3 - 4 Jahre hält, ist das im Verhältnis zum Preis völlig ok, zumal ja in dieser Zeit der technische Fortschritt weiter geht und man dann vielleicht gerne umsteigt.
Die aktive Fläche ist fast A4, was ich sehr gut finde.
Ich wünsche dir einen guten Entscheid.
 

Miah

Hat es drauf

AW: Empfehlung eines grafiktabletts??

Hatten wir schon tausend mal...

ab in den Trash...

LG Miah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben