Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Empfehlung für ein Grafiktablett“

C

chiemgauer11

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mir überlegt ein Grafiktablett anzuschaffen. Könnt Ihr mir ein Grafiktablett empfehlen welches sich für PS gut eignet ? :)

Vielen Dank,
Chiemgauer
 

Photoshop

Heideldan

Heideldan

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Du, die Frage wurde hier niemals gestellt! Gut, dass Du nachhakst.. lol

Einfache Frage ohne gross zu erzählen was Du so machst, dann ne einfache Antwort: ein kleines Wacom Bamboo.

Wenn Du aber beschreibst, was Du alles machen möchtest, welche Anforderungen Du hast, dann wirst Du auch differenziertere Antworten bekommen, die dich weiterbringen.
 
C

chiemgauer11

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Stimmt! aber schon mal DANKE (auch fürs *lol) ;-)

Also, was ich mache: Bilder/Fotos (Pesonen, Theaterszenen usw.) freistellen und retuschieren. Ich habe schon öfters gehört, das man sich mit einem Grafiktablett einfach leichter tut und doch viel genauer arbeiten kann.

thx schon mal :)
 

dnai85

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

ich will jetzt nicht noch extra einen Thread aufmachen, also schließe ich mich einfach hiermit an.

ich überlege mir auch ein Grafiktablett zu kaufen. Ich benötige ein zum einstieg. will es so im groben und ganzen zum entwerfen von logo, flyern evtl. websiten (mit)benutzen.
habe ein MacBookPro also sollte es auch auf diesem laufen.

hab mir mal dieses hier ausgesucht:
Wacom Bamboo-Pen ist das gut für den anfang?
Wacom Bamboo Pen - Education Version - Unimall Store

ich glaube über den preis kann man auch net mekern oder?

gruß dnai
 
C

chiemgauer11

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett



...das war mir schon mal eine hilfe, jetzt brauch ich noch erfahrungsberichte, drumm meine frage hier :)
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Ich verwende das Mini Medion/Aldi/Hofer Tablett (2000dpi, 1024 Druckstufen). Bin eigentlich total zufrieden, vor allem mit dem Preis von 20€.
 

klamue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Ich benutze Bamboo Pen & Touch CTH-460-DE, und bin damit sehr zufrieden. Freistellungen, Maskierungen oder auch mal z.B. Wimpern ergänzen klappt damit sehr gut. Painting sowieso. Die Druckempfindlichkeit des Stiftes ist sehr gut. Preis ca. 75 - 80 Euro. Es gibt es auch ohne die Touch-Funktion, da ist es etwas billiger, aber Scrollen, Schieben, Zoomen mit den Fingern (auch in anderen Anwendungen) ist nicht zu verachten. Die Touch-Funktion läßt sich jederzeit ausschalten, Die Express-Keys sind frei belegbar. Beiligende Software ist sowohl für PC als auch für Mac. Ein kleines Einführungs- Video-Tut und zwei Ersatzspitzen sind auch dabei.

LG klamue
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Was hat deine Regierung dir denn für Ausgaben genehmigt? Wenn de dich selbst verwaltest und noch n Euro übrig ist, dann würde ich auch zu Wacom raten. Wacom heisst Harmonie (WA) und Computer (COM).
Ist etwas teurer, Ersatzminen kosten auch, aber das sollte es einem Wert sein.

Touch ist für das Drehen ganz praktisch, ansonsten benutze ich es eigentlich recht weinig. Bin eigentlich mehr so für Shorcuts. Also ne Funkion, auf die man auch verzichten könnte. Zur Grröße würde ich max. zu a5 raten. So zum Einstieg und nach n paar Wochen oder Monate weiss man halt was man braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chiemgauer11

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Was hat deine Regierung dir denn für Ausgaben genehmigt? Wenn de dich selbst verwaltest und noch n Euro übrig ist, dann würde ich auch zu Wacom raten. Wacom heisst Harmonie (WA) und Computer (COM).
Ist etwas teurer, Ersatzminen kosten auch, aber das sollte es einem Wert sein.

*lach* ich lebe im Kaiserreich -also in meinem- also hab ich schon nen Euro übrig :)

wie kommst mit dem Bamboo Fun & Touch im PS zurecht? habe gehört das es nicht so optimal sein soll und das Bamboo F&T eher was für die PC-Steuerung und nicht für eine Programm-Steuerung sein soll?!?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Hallo

Ich verwende persönlich für Photoshop Arbeiten das "Media Tablet 14000 von Aiptek"
erfüllt die Ansprüche und mit den neuen Treibern aus dem Netz mit Woindows 7 und Mac Snow tauglich


Gruß

Mr.Quick
 

sause4you

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

ich habe ein wacom volito. komm mit dem sehr schlecht zurecht. vielleicht sollte ich mir ein anderes zulegen.
 
C

crequa_pic

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Mojn,

ich habe mir vor einem halben Jahr ein Wacom Intuos4 M zugelegt. Nicht billig ich weiß, aber hergeben möchte ich es nimmer. Schnelles präzises Arbeiten, besonders beim Freistellen mit Pfaden - kurz: genial und intuitiv.

Grüße
Ani
 

pixellinde

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Also ich arbeite schon seit Jahren mit Wacom. Mein "aktuelles" Tablett ist das Intuos 3 (gibt es leider nicht mehr) und bin super zufrieden. Es arbeitet auch ohne Probleme mit dem neusten Betriebssystem von Apple. Für mein Macbook habe ich ein Wacom Bamboo gekauft (lässt sich gut transportieren). Der Pen ist etwas billig gemacht und liegt nicht gut in der Hand. Für den täglichen Dauereinsatz würde ich wieder ein Tablett aus der Intuos-Reihe wählen.
 
W

Wauwau

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Hallo,

ich nutze derzeitig ein Hanvon Graphicpal GP0605. Ich bin damit sehr zufrieden. es liegen zwei unterschiedliche Stifte dabei und mehrere Ersatzspitzen. Eine separate Stifthalterung ist auch dabei - wenn man die Halterung am Tablett nicht nutzen möchte. Gekauft habe ich es damals über Amazon - und soweit ich mich erinnere zu einem guten Preis. Drauf gestoßen bin ich über die Zeitschrift Fotohits da wurde das Teil getestet und für gut befunden.
 
J

Jilatty

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Es gibt nur eine Marke, das ist WACOM!
Hatte schonmal eins von Medion und das war im direkten Vergleich zu meinem Wacom fürn Popo :)
Ich habe das Wacom Bamboo Pen & Touch und bin total begeistert und würde es mir immer wieder kaufen. Ich habe es dirkt vom Hersteller als Gebraucht im Netz bestellt und das Ding kam an als wenn es neu ist. Keinerlei Gebrauchsspuren oder Macken zu sehen!

Hier mal der Link:


Aber wer sich was kauft muß er immer selbst entscheiden ;)
Ein schönes Wochenende euch allen!
 

Nedsch

Aktives Mitglied

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Bin an sich recht glücklicher Besitzer eines Wacom Intuos4 M. War nicht billig, hatte aber im Rahmen einer Weiterbildung bei unimall.de nen kleinen Studentenrabatt bekommen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ichs mir wieder kaufen würde. Grund: die ganzen Hotkeys und die Drehscheibe benutze ich nicht. Geht alles über die normale Tastatur einfacher und schneller. Vielleicht häts also auch ein Bamboo getan. Mit der Größe bin ich zufrieden.
 

picfix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Hallo,

ich kann das Wacom Bamboo empfehlen. Damit kannst du wirklich genau und locker Zeichnen.:)
Allerdings - meine Erfahrung ist, dass das Tablett schon etwas Rechnerleistung braucht. Ich merke das tatsächlich dann, wenn mein A****Viren-Programm (Kaspersky) arbeitet. Dann wird mein Stift holprig. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Einstellung?
Welche Erfahrungen habt ihr?

Gruß Chris
 

Luederich

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Nachdem ich mir vor einigen Jahren mal ein billiges Wacom Volito zulegte um zu testen ob ein Tablett überhaupt für mich in Frage kommt (das Ding war für ernsthafte Arbeit mit PS absolut nicht geeignet) habe ich mir dann ein Wacom Intuos 3 (inzwischen abgelöst durch Intuos 4) gekauft. Es ist zugegeben recht teuer, aber es lohnt sich. Grösse A5 reicht völlig und eine Maus ist ebenfalls dabei. Seither habe ich sonst keine Maus mehr und gäbe das Tablett freiwillig auch nicht mehr her.
Man muss halt den Preis (passt doch zu PS) akzeptieren und etwas mehr Platz vor dem Monitor schaffen.
 
M

markus76

Guest

AW: Empfehlung für ein Garfiktablett

Ich arbeite auch mit einem Wacom Bamboo Pen&Touch. Ich retuschiere damit Portraits, das geht auf jeden Fall flotter und handschonender als mit der Maus. Die Touchfunktion brauche ich nicht, da bin ich mit der Maus dann doch schneller unterwegs.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben