Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ“

DeathDragon

Ich bin kompliziert

Da ich mir demnächst ne neue Kamera und Objektive holen muss bräuchte ich auch ein passendes Stativ das genug Gewicht tragen kann geschätzte 10 kg oder mehr

Sollte eine gute Höhe haben ca 170 am liebsten ohne die Mittelsäule dafür auszufahren, höher geht dabei immer.
Die Mittelsäule solllte auch quer verwendbar sein in richtung Galgen also auch mit Gegengewicht verwendbar.

Stabiler Stand nach möglichkeit je nach untergrund mit Spikes oder Gummifüßen.

Also Ich wäre über ein paar Vorschläge aus denen Ich ein passendes auswählen könnte froh.
 

Fotografie

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Manfrotto... Slik... Cullmann... einfach mal auf deren HPs nachsehen... da gibts noch soooo viele Faktoren, wie Gewicht, Material, Geld... da musst du schon selbst mal nachsehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf24

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Also Ich wäre über ein paar Vorschläge aus denen Ich ein passendes auswählen könnte froh.
Na, wenn es da überhaupt Vorschläge gibt. Säule quer mit 10 kg Belastbarkeit? Gibt es als Studiostativ so mit 50 kg Eigengewicht.

Stattdessen reicht es häufig, wenn du die Säule auch von unten in ein Dreibein (und an sowas denkst du wahrscheinlich) stecken kannst.

Ich würde mal bei eBay nach Stativen für Mittel- und Großformatkameras suchen. Linhof, Gitzo...
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Canon 5 d mk3 mit den entsprechenden canon objektiven und zubehör.
das gegengewicht bei der galgen funktion dann bin ich knapp unter 10 kg und wenn ich für nen besseren stand noch sandsäcke dranhänge damits bei wind nicht sofort umkippt lieber etwas mehr als zu wenig.

aber danke hans die seite kannte ich noch net is ganz gut :)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Canon 5 d mk3 mit den entsprechenden canon objektiven und zubehör.
Selbst mit Batterie-Griff, 28-300 und Blitz komme ich noch nicht einmal auf 5kg... was soll das denn genau sein, was knapp 10 kg wiegt???? Vielleicht solltest du dir erst einmal eine neue Waage kaufen :D
 

Astir

Noch nicht viel geschrieben

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

schau dir mal auf Traumflieger die Siruistative und -köpfe an. habe danach das große Stativ gekauft und bin sehr zufrieden. Der Vergleich mit günstigeren Stativen fällt für mich eindeutig aus. Auf Dauer macht sich das Stativ bezahlt!

Angebot http://shop.jahr-tsv.de/fotomagazin-2-jahres-pramien-abo.html
dort ist wohl zur Zeit auch ein kürzeres Angebot, das müßtest Du aber erfragen.

Stativkopf: K-20x

Gruß Astir
 
Zuletzt bearbeitet:

coach

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Habe mir auch die Testberichte angeschaut und werde mich für das K-30x von Sirui entscheiden, das K-20x hat schon tolle Werte was Dämpfungseigenschaften und Absacken betrifft. Und mit dem K-30x habe ich noch Spielraum, was das Gewicht betrifft.
LG coach
 

starbacks

Aktives Mitglied

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Da ich mir demnächst ne neue Kamera und Objektive holen muss bräuchte ich auch ein passendes Stativ das genug Gewicht tragen kann geschätzte 10 kg oder mehr

Sollte eine gute Höhe haben ca 170 am liebsten ohne die Mittelsäule dafür auszufahren, höher geht dabei immer.
Die Mittelsäule solllte auch quer verwendbar sein in richtung Galgen also auch mit Gegengewicht verwendbar.

Stabiler Stand nach möglichkeit je nach untergrund mit Spikes oder Gummifüßen.

Also Ich wäre über ein paar Vorschläge aus denen Ich ein passendes auswählen könnte froh.


Bei deinen Anforderungen bleibt nur noch

http://www.manfrotto.de/stativ-triaut-schwarz

12 KG für Großformat geeignet.

diesen Auslegearm dazu

http://www.manfrotto.de/auslegearm-2x-3-8-90-silber

mit diesem Kopf

http://www.manfrotto.de/3-wege-kopf-super-pro-mit-030-14


das hält alles mindestens 10 Kg aus. Denn was nutzt dir ein Stativ was 10KG hält wenn der Kopf bereits bei 2 KG schlapp macht.

Gut Licht


mein Triaut hält übrigens schon seit über 20 Jahren.. und ich schone es definitiv nicht.
 

DavidMeniw

Hobbyfotograf

AW: Empfehlungen gesucht für ein Stabiles, Tragfähiges Stativ

Wenn das Geld keine Rolle spielt, sind Gitzo Stative perfekt, fürs "kleinere" Geld Cullmann oder Manfrotto :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben