Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Empfelung für Panasonic Lumix DMC-FZ28“

O

OtiS

Guest

Hi zusammen,

habe mir vor kurzem eine Panasonic Lumix DMC-FZ28 zu gelegt, jetzt wollte ich mir noch ein Stativ kaufen und mal fragen ob es hier wohl auch erfahrungen zu diesem Thema gibt... habe mir schon eins ausgesucht und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.

Und das zweit... kenn sich wer mit Adapterringen für die Panasonic Lumix DMC-FZ28 aus? würde mir gerne noch einen UV und Makro-Filter zulegen.

mfg Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

genife

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Empfelung für Panasonic Lumix DMC-FZ28

Ich kann dir das Manfrotto 785B Modo Stativ empfehlen.

Benutze es für meine Fuji S6500fd (Bridgekamera).
kann man gut mitnehmen und steht recht stabil.
Transportlänge: 43,5cm
Höhe: 17,5cm - 150,5cm
Gewicht: 0,98kg



 
D

Dakoe

Guest

AW: Empfelung für Panasonic Lumix DMC-FZ28

Also wenn ich das Beipsiel-Stativ von dir sehe denk ich mal dass du nicht so viel Geld ausgeben willst.Ich habe deinen Vorgänger die FZ-18 und benutze dazu das Stativ von Bilora PRO 22, kostet knapp 30?

Ist eigentl. ganz angenehm wenn man das Preis/Leistungsverhältnis sieht,kann man eigentl nicht meckern. Zum Stativ selber ist bei Amazon auch noch ein Erfahrungsbericht.

Zu den Adapterring weiß ich nichts außer dass ich auch einen hab der aber nur den Sinn hat Halt für die Sonnenblende zu geben.

MfG Dakoe
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Empfelung für Panasonic Lumix DMC-FZ28

Hi!

Nutz derzeit ein Bilora Pro27 (rd. 45?) für die FZ50. Ist aber nur eine Übergangslösung.. damit macht mir das knipsen keinen Spaß. Zu wackelig, hakelig und ungenau.
Bei Windstille, mit angehängtem Zusatzgewicht und fernab von extremeren Standpunkten, halbwegs brauchbar. Bei manueller Belichtungsreihe muss man selbst eine sehr ruhige Hand mitbringen.
Wenns geht, lieber noch ein paar Eumel sparen und was richtiges anschaffen.

Bringt die FZ28 nicht schon ein 46er Frontgewinde mit?! Mit dem DMW-LA3 müssten auch 55mm Linsen davorgesetzt werden können. Was sagt das Handbuch (Seite 177ff) dazu?


Windu
 
O

OtiS

Guest

AW: Empfelung für Panasonic Lumix DMC-FZ28

Danke für die Tipps werde mir alles nochmal ganz genau an schauen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben