Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Encore Brennfehler“

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

Immer wenn ich eine DVD brennen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Im PGC "Menu 3" ist ein Fehler bei 00:00:00:00 aufgetreten.
interner Softwarefehler: %0, Zeile Menu 3 - PGC-Info: Name = Menu 3, Ref = Npgc, Zeit = 00:00:00:00

Weiss jemand, wie ich nun trotzdem eine DVD brennen kann?
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Brennfehler

Danke für deinen Rat. Ich hab aber im Moment nur dieses DVD Authoring Program und brauche die DVD sehr dringend :(.
 
G

graubart

Guest

AW: Encore Brennfehler

Hallo,

mit welcher Encore Version arbeitest du?
hast du die neuesten Updates drauf?
was wird bei Projekt prüfen angezeigt?

Wenn du mit Vista arbeitest, lade dir mal aus dem Video Ordner eins von den Videos und probier damit mal eine DVD zu erstellen, ohne Menüs und anderen Schnickschnack. Leg bloß die Endaktion fest.


gruß graubart
 

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Brennfehler

Brennst Du direkt mit Encore auf DVD ?
Ich erstelle mit Encore zuvor einen Video_TS Ordner und brenne diesen danach z.B. mit Nero auf DVD. Hat bislang immer funktioniert.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore Brennfehler

Hast Du versucht ein älteres Projekt für neue Videos zu verwenden? Versuch mal ein neues Projekt anzulegen, importiere Deine Menüs und Videos und erstelle den Video_TS-Ordner lokal auf Deiner Festplatte.
Gruß
Pauline
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore Brennfehler

nicht nötig. das geht direkt mit encore @ DKhan :)

ich würde dir auch mal vorschlagen, dass du ein image machst anstelle direkt die disc zu brennen. wenn das geklappt hat gehst du auf "Disc erstellen" und dann kannst du oben irgendwo die auswahl von "Aktuelles Projekt" in "Image-Datei" ändern. der rest ist dann wohl selbsterklärend :)
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Brennfehler

Vielen Dank für eure vielen Antworten.

@graubart Ich verwende die Version CS4 und bisher hat es (mit einfacheren Projekten) geklappt. Die neusten Updates habe ich aber nicht, da ich an diesem Computer keine Internetverbindung habe. Wenn ich das Projekt prüfen lasse, steht, dass es ein verweistes Schnittfenster (Kapitel-Playlist Hauptfilm) gibt. Aber das sollte doch eigentlich nichts beeinträchtigen, nicht?

@pauline Die betreffende Videodatei ist nicht alt, sondern ziemlich neu. Doch wie sollte ich genau einen Video_TS-Ordner erstellen Hab das bisher nie gebraucht.

@mtl Was bedeutet das genau, wenn ich beim Erstellen den Ausgabemodus auf "DVD-Image" umstelle? Soll denn dieses Image zuerst auf die Festplatte gespeichert werden?

@bleistift, dkhan Ich würde lieber auf Encore brennen, da das Menu auch gut aussehen sollte und ich hier schon alles gemacht habe...

Habt ihr noch irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore Brennfehler

genau richtig. so kannst du testen ob es sich um einen brennfehler handelt, oder ob das programm probleme macht.

die tatsache dass du ein verwaistes schnittfenster hast sollte eigentlich ncihts ausmachen, behebe den fehler aber zur sicherheit trotzdem.

wieviele menüs hast du erstellt? schreib doch mal ein paar infos darüber rein wieviele ebenen du erstellt hast, wie die heissen, mit welchen programm und version du diese menüs gemacht hast, was man bei den menüs genau machen kann (funktional), etc.

wenn alle stricke reissen würd cih den adobe-support kontaktieren.
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Brennfehler

Ich hab versucht ein Image zu erstellen, doch es trat genau dieselbe Fehlermeldung auf.

Insgesamt habe ich vier Menus erstellt. Die habe ich alle mit der Schrift schon drauf in After FX erstellt und als MPEG2-DVD File in Encore exportiert. Im Hauptmenu gibt es drei Schaltflächen: den Hauptfilm (,der zu einem Schnittfenster führt), einen anderen Film und die Szenenauswahl. Bei der Schaltfläche "Szenenauswahl" kommt man zuerst zum ersten Untermenu, wo man die ersten Kapitel des Hauptfilms auswählen kann und dann von dort mit "weiter-Schaltfläche" zum zweiten ("menu 3") und dann dritten Untermenu, wo man die weiteren Kapitel des Hapfilms auswählen kann.
Die Kapitel-Playlist habe ich übrigens entfernt, was aber nichts brachte. Kann ich übrigens das Kapitelauswahlmenu besser machen, wenn ich es an eine Playlist kopple?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore Brennfehler

das bringt nichts, eine kapitelauswahl ist ein menü und muss auch als solches behandelt werden.

hrm, auf den ersten blick kann ich nichts kritisches entdecken. entferne mal alle filme aus dem projekt (inklusiv die menühintergründe) und versuchs neu. im moment kann ich mir nur vorstellen, dass eines der videos probleme macht.
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Brennfehler

Ich hab jetzt alle Videos aus dem Projekt gelöscht und neu importiert. Das Menu, das immer in der Fehlermeldung auftrat hab ich auch gelöscht und neu erstellt. Doch all dies brachte nichts. Die gleiche Fehlermeldung trat beim Brennen wieder auf :(. Was soll ich tun?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore Brennfehler

ich meine, alle videos entfernen und so zu versuchen das image zu erstellen (zu testzwecken).

ansonsten, das projekt scheint ja nicht übermässig gross zu sein, erstelle ein neues projekt und baue das projekt nochmals von grund neu auf.
 

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Brennfehler

Ich hab versucht ein Image zu erstellen, doch es trat genau dieselbe Fehlermeldung auf.

Wann kommt die Fehlermeldung? Gleich beim Erstellen des Images, oder erst später...?
Was passiert wenn Du auf Vorschau gehst. Funktioniert die Menüsteuerung da ?
Ist das ein Menü aus der Encore-Bibliothek oder was selbstgemachtes ?
 

ArwenUndomiel

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore Brennfehler

Ich hab das ganze Projekt nochmals erstellt. Doch nun habe ich ein anderes Problem: obwohl ich beim Hauptfilm bei der letzten Kapitelmarke die Endaktion als "Hauptmenu" kennzeichne, wird im Prüfbericht angegeben, dass die Endaktion des Hauptfilms nicht festgelegt sei.

@Bleistift Die Fehlermeldung kommt nicht gleich, aber nur nach kurzer Zeit nachdem der Erstellungsvorgang begonnen hat. Bei der Vorschau habe ich auch ein kleines Problem (hab ich vorhin vergessen zu erwähnen): wenn ich in das Szenenauswahlmenu gehe, werden die Schaltflächen (dieselben wie im Hauptmenu) nicht angezeigt und meistens stürzt das Programm bei der Vorschau ab... Das Menu ist ein mit After FX selbst gemachtes.

Was kann ich noch tun??
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore Brennfehler

die endaktion musst du nicht bei der kapitelmarke setzen, sondern bei der timeline. einfach in die zeitleiste klicken und rechts bei den eigenschaften die endaktion setzen.
so-oder-so ist das mit sicherheit nicht die ursache des problems.

mittlerweile hab ich das gefühl, dass deine encore installation fehlerhaft ist. reinstallier das mal und wenn das nicht hilft, dann kontaktier adobe.
 
G

graubart

Guest

AW: Encore Brennfehler

Hallo,

kannst du den überhaupt einen einzelnen Film brennen ohne Menüs und den ganzen Kram?

gruß graubart
 

Bleistift

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore Brennfehler

@Bleistift Die Fehlermeldung kommt nicht gleich, aber nur nach kurzer Zeit nachdem der Erstellungsvorgang begonnen hat. Bei der Vorschau habe ich auch ein kleines Problem (hab ich vorhin vergessen zu erwähnen): wenn ich in das Szenenauswahlmenu gehe, werden die Schaltflächen (dieselben wie im Hauptmenu) nicht angezeigt und meistens stürzt das Programm bei der Vorschau ab... Das Menu ist ein mit After FX selbst gemachtes.
Was kann ich noch tun??

Also wenn schon die Vorschau nicht funktioniert (dies ist ja sozusagen die Endkontrolle), dann wird das mit dem Erstellen einer DVD nicht funktionieren.

Ich vermute jetzt einfach mal dass es am AE-Menü liegt.
Mach doch einfach mal ein neues Projekt, ziehe deinen Filme rein und probiere es mit einem fertigen Menü aus der Bibliothek von Encore aus. Wenn das auch nicht geht, dann würde ich es mit ner neuen Installation versuchen. Oder Encore mal auf´m anderen PC installieren.
Mehr fällt mit im Moment nicht dazu ein.
 
A

arslaner

Guest

AW: Encore Brennfehler

Bei encore hatte ich auch unendlich viele Probleme. Diese Fehlermeldung sagt mir jetzt nichts, allerdings hat es bei mir einmal geholfen ein Projekt einfach von null auf neu zu erstellen. Obwohl ich nichts geändert hatte, lief es beim zweiten Mal.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben