Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Encore CS4: Timeout im Menü“

PeteSahad

Don't Panic!

Servus,
ich steh grad mal wieder auf dem Schlauch mit meinem Lieblingsprogramm....

Ich möchte für eine Messe-BD einen Timeout im Hauptmenü einbauen. Also wenn das Menü 30sek steht ohne das jemand was gedrückt hat spielt ein Film ab. Wenn dieser Film dann läuft und jemand was drückt springt die BD wieder ins Hauptmenü. Wie mach ich das?

Grüße
Pete
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Menü erstellen (ich gehe von einem unbewegten Standbild aus), anwählen, rechts bei den properties folgende Einstellungen wählen: End Action (auf die abzuspielende Timeline), dann im reiter "Motion" die duration auf die gewünschte idle-zeit stellen und den haken bei "Hold Forever" entfernen.

passt das so für dich?
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Ich teste es. Meld mich gleich wieder.

hmm?

Scheint ja ganz einfach zu sein.....

Funktioniert in der vorschau wenn ich meine Maus nicht bewege einwandfrei.
Sobald ich aber über eine x-beliebige Schaltfläche fahre startet der Film auch und Encore stürzt anschließend ab.

Ist das mal wieder n bug in Encore und es funzt wenns gebrannt ist?

Häkchen bei "hold forever" und "animierte schaltflächen" sind weg. Schleifenanzahl unbegrenzt

Danke und Grüße
Pete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Schwer zu sagen. Ich habs hier eben mal bei einem dvd-projekt ausprobiert, da funktionniert das einwandfrei. dass es bei BluRay genauso funktioniert kann ich nur vermuten. aber wenn du bei "check problems" keinen fehler ausgegeben bekommst, dann wirds wohl encore sein das die arbeit mal wieder verweigert.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

hab gerade eine BD im Ofen. Mal schauen was der Player dann nachher macht

Also so funktionierts schonmal nicht. Nach 30Sek wird nur kurz mein Button 1 (auch der abzuspielende Clip) aktiv und das wars.

Ich verwende jetzt als "timeout clip" mal ein sonst nicht verwendetes schnittfenster

Gruß

Edit: Sorry@PhSn! Kommt nicht wieder vor.
Also alle meine versuche mit BD haben nicht funktioniert. Ich brenn das ganze gerade als normale DVD. Mal schauen was dann passiert.

Edit2: Als DVD funktionierts wie du gesagt hast. BD ists wie oben beschrieben.

Benutze bitte wie auch oben schon den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet:

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

und wie schauts aus wenn du das menü 2 mal loopen lässt? wenns dann nicht mehr geht dann weiss ich nicht wie man das mit encore realisieren könnte (wenn es denn überhaupt geht).

aber überhaupt hat mir die erfahrung gezeigt, dass es dem kunden am einfachsten geht wenn du ein autoplay auf die disc programmierst. bei messen hat der einfach keinen kopf um irgendwas zu drücken (und sowieso wenns nach 30 sekunden eh anfängt abzuspielen).
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Also eine Videodatei als Hintergrund erstellen und diese 2 mal loopen lassen? Versuche ich mal so.

Auf DVD funktionierts btw.

Mit Autoplay meinst du schon einen ganz normalen Autostart? Also BD rein und die spielt automatisch ab?

Das geht leider nicht da der Kunde während der Messe ständig durch die BD navigieren wird um seinen Kunden das Produkt das er verkauft, durch Videoclips die auf der BD enthalten sind, erklären zu können. Und wenn er dann paar Minuten niemanden zum volltexten hat soll ein Clip ablaufen der die allgemeinen Funktionen zeigt um so neue Kunden auf das Produkt aufmerksam zu machen.

Gruß
Pete
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Genau, ich mein den ganz nprmalen autostart.

Nun, ein Autostart heisst nicht, dass du kein Menü einbauen kannst. Dein Kunde muss dann einfach während des Films den "Menü" Knopf auf der Fernbedienung drücken um zur Navigation zu gelangen.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Ja, das is schon klar.

Geht aber ja nicht weil er eben nicht immer wenn er ins Menü zurück kommt den loopenden film starten will.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Achso, ja dann ists klar.
hm, dann weiss ich auch nicht mehr weiter. Mich wunderts ja immer noch, dass die Automatische Menüweiterleitung nach 30 Sek nicht funktioniert.

Mit welcher Version arbeitest du denn?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Noch nicht, rsp. erst per Simulation. ich werds aber am Nachmittag schnell versuchen
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Yippie:D
Funktioniert mit leichten Einschränkungen.

1. bin ich froh, dass ich schonmal das Bewegtmenü in die BD gebracht hab. Das hat letztes mal auch nicht funktioniert. Kann man anscheinend nicht jedes Format und Auflösung und i oder p nehmen laut creativecow.com

2. läufts jetzt bei der BD wie es sein soll. Einziges "Problem" noch. Wenn ich die BD einlege und nichts mache startet der Clip nach 30sek nicht. Erst wenn ich kurz mit den Pfeiltasten durch die Buttons navigiere startet der Timeout und der Clip läuft nach 2 Wiederholungen los.

Danke nochmals und Grüße
Pete
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Also dann bist du also gezwungen einen animierten Menühintergrund zu verwenden damit das Timeout funktioniert?

Und in wiefern spielt das Format eine Rolle? Ich nehme an, dass an die HD-Norm angepasste m2v und m4v Dateien problemlos funktionieren sollten, oder etwa nicht?
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: Encore CS4: Timeout im Menü

Also dann bist du also gezwungen einen animierten Menühintergrund zu verwenden damit das Timeout funktioniert?
So wie es aussieht ja.

Und in wiefern spielt das Format eine Rolle? Ich nehme an, dass an die HD-Norm angepasste m2v und m4v Dateien problemlos funktionieren sollten, oder etwa nicht?

Hab vor kurzem eine 1920x1080 BD erstellt. Da hatte ich das selbe Problem wir der Kollege hier ( ). Also nur nen schwarzen Hintergrund als ich nen bewegtes Menü machen wollte. Mein aktuelles Projekt mit 720p50 hat den animierten Background als m4v problemlos gefressen.

Grüße
Pete
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben