Anzeige

Encore CS5 nichts bewegt sich

Encore CS5 nichts bewegt sich | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kornyclown, 14.12.2010.

  1. kornyclown

    kornyclown Guest

    Encore CS5 nichts bewegt sich
    Mache gerade meine erste DVD mit CS5. Habe schon einige DVDs mit CS3 gemacht was auch immer tadellos funktioniert hat. Jetzt bei CS5 is irgendwie der Wurm drin. Meine Menüvideos bewegen sich nicht. Mir wird nur das Standbild von meinem Looppunkt angezeigt sonst nichts. Der Film selbst läuft nur die Menüvideos nicht.

    Achtung die Frage:
    Woran liegt das?
     
    #1      
  2. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Encore CS5 nichts bewegt sich
    AW: Encore CS5 nichts bewegt sich

    Reden wir nur von der Vorschau oder das Projekt auf DVD gebrannt?
    Bei ersterem ists normal, bei letzterem weiss ich auch nicht weiter.
     
    #2      
  3. kornyclown

    kornyclown Guest

    Encore CS5 nichts bewegt sich
    AW: Encore CS5 nichts bewegt sich

    naja, wir rede von der vorschau aber "normal"? bei der c3 hat er die videos immer abgspielt, es ist ja auch eine vorschau, sprich man soll sehen was hinterher bei rauskommt eil man vor schaut. das was sich da vorschau schimpft is ja im prinzip "wir zeigen dir irgendwas was keinerlei auskunft darüber liefert ob du alles richtig gemacht hast, darauf muss du halt blind vertrauen".
    also so beeindruckt ich von der cs5 version anfangs war, so schüttel ich jetzt mehr und mehr den kopf bei der frage, was haen die sich dabei gedacht.

    also um das nochmal zusammenzufassen:
    die vorschau in encore is fürn eimer und ich muss jetzt ins blaue hinein anfangen meine rohlinge zu verheizen bis es passt?
     
    #3      
  4. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Encore CS5 nichts bewegt sich
    AW: Encore CS5 nichts bewegt sich

    Nun mit der Vorschau ist das soeine Sache. Im prinzip gibt sie eine Ansicht auf die Programmierung und den Ablauf, und wenn es die Sterne so wollen auch auf den grafischen Aspekt. Bei mir ists so: Manchmal gehts, manchmal nicht. Ich kann nur spekulieren, dass encore sehr wählerisch bezüglich Formaten ist (im preview). Am besten einfach mal ausprobieren und eine DVD erstellen, oder ein DVD Ordner und dann mit VLC die virtuelle Disc starten.
     
    #4      
  5. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Encore CS5 nichts bewegt sich
    AW: Encore CS5 nichts bewegt sich

    Die Menüvideos (Bewegungsmenüs) muß man extra rendern, dann werden sie auch in der Vorschau abgespielt. Datei/Rendern/Bewegungsmenüs.
     
    #5      
  6. kornyclown

    kornyclown Guest

    Encore CS5 nichts bewegt sich
    AW: Encore CS5 nichts bewegt sich

    ok, das mit dem rendern klingt interessant, muss man auch erstmal wissen.

    ich hab jetzt eine dvd gebrannt und da sie als geburtstags-dvd auch nicht sehr aufwändig is hat auch alles funktioniert...aber die elganteste lösung isses irgendwie nich.
    als eigentlicher adobe fan muss ich leider gestehen das es konkurenzsoftware gibt, die das etwas...sagen wir mal "freundlicher" gestaltet. zumal es ja auch in den vorgängerversionen irgendwie gradliniger funktioniert hat. aber naja, hat ja gepasst, von daher schwamm drüber.
     
    #6      
x
×
×