Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen“

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Ich verzweifel! Ich muss Freitag eine DVD abgeben.
Folgendes Problem:
Ich habe eine mov datei (dvc pro 50 kodiert) die super läuft in encore engefügt und ein menü erstellt. alles funktioniert. auch das video läuft.
ABER: nach dem brennen ruckelt der abspann. als einzelne mov datei tut er es nicht. und es ist auch nur der abspann.

Kann mir jemand helfen??
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

nun, dvcpro50 ist nicht das optimale format für encore. de facto ist dvcpro50 ein auf MAC optimiertes Format. Exportiere das Video doch direkt als m2v und wav, bzw. ac3. So muss Encore das File nicht mehr in ein DVD-Kompatibles Format Encoden und die Fehlerquote beim Brennvorgang wird minimiert.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

Was passiert, wenn Du aus Encore nicht direkt brennst, sondern das Verzeichnis auf der Platte erstellst? Ruckelt es dann auch wenn Du mit einem Player (z.B. PowerDVD) direkt aus dem Verzeichnis abspielst?

Gruß
Pauline
 

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

also ich shcneide mit final cut pro. da kann man leider nciht direkt in mpeg2 ausspielen. habe die mov datei aber mi tafter feects in mpeg 2 umgewandelt und dann alles mit encore gebrannt... leider läuft jetzt agr kein video wenn ich auf den video start button klicke. der dvd player hängt sich dann ganz auf. versuche jetzt das mit der iso datei aus. habe die schriftart jetzt vergrößert dachte vllt klappts mit mehr pixeln?! :) ein versuch ist es wert.

für jeden weiteren tipp bin ich dankbar!
 

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

also ich shcneide mit final cut pro. da kann man leider nciht direkt in mpeg2 ausspielen. habe die mov datei aber mi tafter feects in mpeg 2 umgewandelt und dann alles mit encore gebrannt... leider läuft jetzt agr kein video wenn ich auf den video start button klicke. der dvd player hängt sich dann ganz auf.
 

mtl

Suppenkasper

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

Kate, es gibt nicht umsonst einen EDIT-Button. Bitte mache Gebrauch von diesem. Aus FCP kann man sehr wohl mpeg2's erstellen. Der weg führt halt über Compressor, aber den hast du ja so oder so mit drauf. wähle da einfach aus den Voreinstellungen eine passende DVD-Vorlage aus und du kriegst ein m2v ausgegeben.

wenn du ein ISO hast kannst du dieses über Encore auf DVD brennen (Oder Titanum TOAST, falls du das Tool hast), einfach bei "Disc Erstellen" anstatt "Aktuelles Projekt" "Ab Image" o.ä. wählen.
 
AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

klingt für mich nach einem "upper / lower field first" Problem. DVDs werden ja als normalerweise als interlaced gerendered. Vielleicht hast Du den Abspann auch als Interlaced Footage mit vertauschter Reihenfolge?
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

komisch als iso läufts ?? aber nun?

... mit dem B r e n n p r o g r a m m Deiner Wahl (Nero, A s h a m p o 0, ...) brennen und gut ist's.

Mache ich immer so, um das Image als Sicherheitskopie auf einer externen Platte zu sichern, falls sich nach einiger Zeit die DVD nicht mehr lesen lässt oder ich eine zweite Kopie brauche.

Gruß
Pauline
 

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

also, wenn ich das mit compressoer in mpe2 wandel, dann ruckelt der abspann wieder. ist vllt in dem das ist mir ein rätsel. bei der iso datei ist der abspann jetzt erträglich (zwar nciht toll aber flüssig genug zum lesen). leider ist aber jetzt in der iso das ganz video mit dieser bewegungszerrung voll. also man sieht interace auch bei kleineren bewegungen.

ich lese gerade den upper lower hinweis. vielleicht ist da was dran. wie find eich das heraus?? also bzw. was mache ich jetzt??
 

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

also ich hatte den abspann interlaced lower sehe ich gerade ich teste jetzt upper. ... sieht beides merkwürdig aus. ich konnte aber diesmla beobachten dass er schon in after effects ruckelt und die schrift (weiß auf schwarz) löcher hat so kleine und rillen, obwohl die eigentlich ganz normal arial ist und die ist ziemlich groß 30pixel. vllt hat sich da schon ein fehler eingeschlichen?? ich weiß aber nicht was. habe upper probiert und lower und progressiv. habe mov probiert. mpeg2 und mv2. ich frage mich nur warum dieser abspann als normaler mov datei nach dem 2.ausspeilen also aus final cut raus nicht so ruckelt. aber wenn ich vergrößer sieht man dass er auch da schon problemchen hat.
dieser abspann ließ defiitiv hochauflösend auf einer kleinen kinoleinwand. ich habe nachträglich lediglich ein paar namen geändert und nochmal genau so ausgespielt.
 

katekatekate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Encore DVD Abspann springt nach DVD brennen

PROBLEM GELÖST!!!

Es war wirklich ein halbbild fehler. der abspann läuft nur proggressiv flüssig. ich hatte gedacht ich hätte das schon ausprobiert. jedoch hatte ich voreinstellungen proggressiv bestimmt, aber nicht für das video ausgewält. jetzt läufts flüssig! Oh mein Gott bin ich glücklich!
Danke für eure Hilfe!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben