Encore Dvd Buttons ändern

Encore Dvd Buttons ändern | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nihon_no_keks, 23.05.2008.

  1. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Encore Dvd Buttons ändern
    Hallo!
    Ich will eine DVD mit Encore DVD CS3 erstellen. Ist auch an sich kein problem. Ich will 2 Schriftzüge im Hauptmenü machen. Die Schriftzüge hab ich in Photoshop erstellt, mit einer Kontur und einem Verlauf. Habe es dann in eine Schaltfläche konvertiert. Dann habe ich das ganze in Photoshop geladen, um den "Hover" Effekt (der kommt, wenn ich auf den Button drauf gehe (nicht drauf klicke)) verändern.
    Habe also im Button-Ordner in Photoshop eine neue Ebene mit dem namen (=1) angelegt, und dort meinen Effekt eingefügt (2 Pfeile, rechts und links vom Schriftzug). Wenn ich die Vorschau anzeigen lassen geht es auch, die Pfeile werden angezeigt.
    Allerdings gibt es ein Problem: der Inhalt der Ebenen (Schrift und Pfeile) werden so orange-lachs farben angezeigt, wenn ich auf den Button gehe. Sieht ganz schön schlecht aus. Wie kann ich das ändern? Ich will einfach nur, dass die Schrift und die Pfeile angezeigt werden, darüber soll keine Farbe mehr liegen.

    Wenn ich jetzt auf den Button klicke, wird die ganze Schrift und die Pfeile Rot. Das soll auch nicht sein, entweder es kommt gar kein aktivieren effekt, oder ich möchte irgendwas mit Photoshop machen (dass z.B. einfach ein Strich unter dem Button erscheint). Wie kann ich das machen?
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Encore Dvd Buttons ändern
    AW: Encore Dvd Buttons ändern

    das problem liegt beim ISO DVD-Codec. Dieser kann nur maximal drei farben für highlight darstellen. das will heissen Farbe 1 muss (=1)... heissen, farbe 2 (=2).. und farbe 3 (=3)...
    die farb voreinstellungen kannst du in encore ändern, ich weiss auswendig allerdings nicht gleich wo, konsultier die hilfedatei.

    du hast also zwei möglichkeiten. entweder du versuchst das highlight mit verschiedenen highlightfarben und ebenen zu werkeln. das will heissen, dass der pfeil mit dem ebenennamen "(=2) highlight pfeil", dem gerasterten schrift "(=1) highlight schrift" untergeordnet sein muss. den rest machst du wie bisher.
    die zweite möglichkeit ist, dass du das highlight anders machst, also z.b. nur die pfeil konturen, eine linie unter der schrift oder sonst was.
    wenn du bei hollywood dvd's schaust wird dir auffallen, dass die leute es nicht anders machen.

    im allgemeinen kann ich die hilfedatei von encore nur wärmstens empfehlen. die hilft in 90% der fälle weiter, wenn eine frage auftaucht.

    also die hilfedatei ist TOP!
     
    #2      
  4. nihon_no_keks

    nihon_no_keks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Creative Suite CS6
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Encore Dvd Buttons ändern
    AW: Encore Dvd Buttons ändern

    Ok dankeschön ^_^ mein retter *anbet* ;D
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×