Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Encore export?“

K

kornyclown

Guest

Hi ich hab mich noch nicht viel mit Encore beschäftigt. Lediglich zwei Test DVDs zur Grundlagenerarbeitung sind meinem Schaffen bisher entsprungen. Mich hätte mal interessiert, ob man aus Encore nur direkt brennen kann oder ob es möglich ist ein Image zu erstellen, dass man transportieren und von nem anderen Rechner brennen kann.
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Encore export?

mal ganz blöd gefragt .. wozu soll solch im umweg gut sein ? aber wenn du das schon so machen willst stelle doch einfach in dem ausgabemodus "DVD image ein.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore export?

mal ganz blöd gefragt .. wozu soll solch im umweg gut sein ? aber wenn du das schon so machen willst stelle doch einfach in dem ausgabemodus "DVD image ein.

Hast Du noch nie Probleme mit selbstgebrannten DVD's gehabt? Für mich ist es ein Muß die DVD als Image zu speichern und dieses dann auf externer Festplatte zu sichern.

Gruß
Pauline
 

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: Encore export?

Hi Pauline .. danke für deinen hinweiß .. aber nein .. derartige probleme hatte ich noch nie .. aber sei es drum .. jetzt weiß ich wenigstens für was das gut sein soll .. auch wenn ich die frage so verstanden hatte das ein image nicht zur dasi benutzt wird sondern auf einem dritt rechner gebrannt werden soll ;-)
 
K

kornyclown

Guest

AW: Encore export?

mal ganz blöd gefragt .. wozu soll solch im umweg gut sein ? aber wenn du das schon so machen willst stelle doch einfach in dem ausgabemodus "DVD image ein.

Also zuerstmal danke dafür, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich das auch selber hätte rausfinden können.
Nun zum Grund:
Ich gebe bei mir an der Schule kleine Workshops für After Effects und so. Jetzt wollte ich als kleines Projekt die Erstellung einer DVD thematisieren. Dummerweise steht uns kein Brenner zur Verfügung und da ich denke, dass es für die Teilnehmer unbefriedigend sein würde keine fertige DVD in der Hand zu haben, wollte ich wenigstens anbieten das sie es sich als Image mit nach Hause nehmen können um es dort zu Brennen.
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore export?

Hi Pauline .. danke für deinen hinweiß .. aber nein .. derartige probleme hatte ich noch nie .. aber sei es drum .. jetzt weiß ich wenigstens für was das gut sein soll .. auch wenn ich die frage so verstanden hatte das ein image nicht zur dasi benutzt wird sondern auf einem dritt rechner gebrannt werden soll ;-)

Oh Du Glücklicher. Für mich ist das mittlerweile das Horrorszenario, mal wieder neue Rohlinge gekauft (Markenware, keinen billigen Ramsch, Sony oder was ich gerade mal im Angebot finde), Mein Brenner, ein GSA-4160B (OK, schon etwas in die Jahre gekommen, aber gleiches passiert mir am Laptop) brennt mit Nero ohne Fehlermeldung und wenn ich dann die DVD in einen Standalone-DVD-Player einlege, die große Ernüchterung - Ruckeln, DVD wird nicht erkannt usw...
Deshalb meine Frage: was für einen Super-Brenner (der noch nie Probleme bereitet hat) und was für Rohlinge verwendest Du??? Da ein Brenner nur schlaffe ca. 30 Euronen kostet, wäre ich gern bereit diese zu investieren.

Vielen Dank im voraus
Pauline
 

falterx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Encore export?

Hallo Pauline,
vielleicht solltest Du Deinen Standalone-Player mal unter die Lupe nehmen. Die Player können auch nicht alles was draufsteht. Ich bin da beim Kauf mit einem Stapel DVD zum Händler meiner Wahl gegangen und habe den herausgesucht, der alles lesen konnte.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben