Encore Kapitelmarken

Encore Kapitelmarken | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von graubart, 06.12.2009.

1. Struvelpeter

Struvelpeter Noch nicht viel geschrieben

Encore Kapitelmarken
    hmm - stimmt... was hab ich denn da falsch gemacht? "Zeitleiste" nicht gleich "Kapitelplaylist"... und das Flußdiagramm sieht auch nicht so aus wie ich es erwartet habe... hmmm

[​IMG] [​IMG]

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Adobe CS6, LR6, Luminar, Win10
    Kameratyp:
    Canon xa30, Nikon D3200, Nikon D7200
    Encore Kapitelmarken
    Hast du dein Projekt auf einer externen Festplatte?
    Auf jeden Fall hat dein Projektfenster keine Menüs und kein Videoclip/Schnittfenster mehr.

4. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    naja, habe die Assets in der Ansicht ja auch aus dem Projektfenster rausgefilter - das Material ist schon da, sonst würde ja auch nichts zu sehen sein...

Aber wieso ist aus der Kapitelplaylist eine Zeitleiste geworden?

5. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    Ja, also das komplette Footage ist auf einem externen Raid. Alle Projektdateien habe ich auf einem internen Raid. Die Schnittfenster habe ich aber direkt aus Premiere, so auch die Kapitelmarken...
    Und wie gesagt sind die Menüs und der Rest nur aus der Ansicht rausgefiltert, damit es etwas übersichtlicher wird...

6. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    Deine Fehlermeldung besagt, dass deine Playlisten keinen Bezug auf auf die Zeitleiste haben. Das kenne ich nur, wenn das Footage auf einer externen Platte liegt und diese nicht angeschlossen ist.

7. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    ...und mit Zeitleiste ist das Schnittfenster gemeint?
    Ich habe jetzt mal das Premiere Projekt neu verknüpft, aber die Fehlermeldung bleibt.
    Im Flussdiagramm wird auch nicht die Endaktion zurück ins Menü2 angezeigt, obwohl ich es aber so eingestellt habe... grrr.

Übrigens vielen Dank für deine Zeit und Anteilnahme...!!!

8. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    Ist auch das externe Raid angeschlossen?

9. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    Du kannst auch wenn du willst, die Encore-Datei hier oder anderem Hoster hochladen und mir den Link per PN (Private Unterhaltung) zukommen lassen.

Edit:
    Allerdings komme ich erst morgen Abend dazu, sie mir anzusehen.

10. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    Klar, die Platten rödeln alle leise vor sich hin, so wie es sein soll.
    Habe jetzt die kapitelplaylisten noch mal neu erstellt und siehe da eine funktioniert so wie erwartet. Alle Anderen aber leider nicht...

Reicht Dir denn die Encordatei ganz ohne das Footage?
    Lade ich Dir gerne hoch...
    Momentan bin ich ansonsten zielich Hilf- und Ratlos, was ich noch machen kann...

11. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    Ja klar alles ohne Footage. Aber wie gesagt ich kann halt erst morgen Abend nachsehen.

12. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    okay - ich habe jetzt die ganzen Schnittfenster rausgelöscht und bau das 2.Set noch mal neu auf... das Ergebnis stell ich Dir dann auf meinen Onlinespeicher...
    Vielen Dank.

13. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    Nachdem ich alle Verknüpfungen nochmal komplett gelöscht habe und das 2. Set komplett nochmal neu aufgebaut habe scheint jetzt alles richtig zu sein... zumindest dem Flussdiagramm und der Prüfung nach - puh...
    Wenn jetzt noch das ursprüngliche Problem behoben ist... nur zur Erinnerung: es ging eigentlich um stockende Kapitelmarken beim Abspielen des ganzen Konzerts...:)

14. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    Die Endaktionen von Set1 und Set2 müssen noch festgelegt werden.

Dieses Problem gibt es nicht mehr, da du für jedes Kapitel zurück ins Menü gehst und im Hauptfilm deine Kapitel keine Endaktion haben.

15. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    wirklich? Ich dachte ich lass die Endaktion da jetzt auch weg, wie bei den kapitelmarken, denn wenn das Konzert in Gänze abgespielt werden soll würde es ja auch vermutlich wieder stocken, oder?

16. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    okay, habe noch zur Sicherheit Endaktionen an die Schnittfenster Set1 und Set2 angefügt obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass es hier gar nicht nötig ist.
    Das Ergebnis auf DVD gebrannt und getestet und: Hurra! Sie funktioniert ohne stocken und mit Titelauswahl, die nach abgespieltem Titel wieder zurück zur Titelauswahl springen...
    Problem solved - wenn auch mit Krücken. Denn wie gesagt elegant finde ich den Weg nicht. Aber was solls, auf´s Ergebnis kommt es an.
    Tom22 - vielen leiben Dank für Deine großartige Unterstützung - das hat mich vor der Klapse bewart :danke:
    Beste Grüße aus Hamburg
    Pet

Fazit: Wenn DVD im Player bei abspielen der Kapitelplaylist bei Kapitelmarken stockt dann:

17. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    Mist - zu früh gefreut und vorgegriffen. Mein alter panasonic DVD Player kann jetzt gar nichts mehr damit anfangen und hängt sich schon bei der Auswahl einzelner Titel auf...
    Braucht auch ewig um überhaupt das Startmenü anzuspielen... Als Abspielgeräusch hört man immer nur wie der Player versucht auf die DVD zuzugreifen...
    :confused:
    Kacke.
    Aber auf allen Software Playern funktioniert die DVD einwandfrei.
    Habe eine Iso Datei aus Encore heraus erstellt und diese mit Toast auf eine Verbatim DVD +R DL gebrannt. Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen? Jemand Erfahrungen?

Müde Grüße,
    Pet

18. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    Hier ist der schuldige die DL-DVD. Diese sch... Dinger laufen nicht auf allen Playern rund. Habe mich auch schon das ein oder andere mal geärgert. Fazit für mich: Ich meide diese Dinger wo immer es geht und mache lieber 2 DVD's. Diese mit einem elegeanten Cover machen mehr her als eine DL wo ich immer in Sorge leben muss um deren Einsatz.
    Du kannst das ganze auch mit Encore erledigen. Encore kann auch einen Layerumbruch manuell gestalten wenn erwünscht. Wenn du ein ISO anfertigst klappt es nicht immer mit dem Layerumbruch.

19. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    Hmm, das kann natürlich auch noch sein. Aber wie bekomme ich die Dvd sonst verteilt? Habe auch schon überlegt das komplette Authoring in PAL zu machen... Aber das hilft dann wahrscheinlich auch nicht.
    Dann werde ich mal eine Iso Datei im Presswerk testweise anspritzen lassen. Digicon in Stuttgart macht sowas für 80,- €. Ich bin gespannt.
    Fragt sich nur ob von der Version mit Kapiteln in der Kapitelplaylist ( so wie ursprünglich geplant und gemacht) oder besser von der mit je einem Kapitel pro Kapitelplaylist... Was meinst Du?

20. Tom22

Tom22 Adiutor

Software:
    Kameratyp:
    Encore Kapitelmarken
    In was ist es jetzt? Etwa NTSC? Wenn ja, ist dein alter DVD-Player NTSC-tauglich?

Erstelle doch einfach nochmal eine DL-DVD, aber diesmal mit Encore.

Mit je einem Kapitel pro Kapitelplaylist.

21. Struvelpeter

Encore Kapitelmarken
    Ich habe das Authoring in HD gemacht, weil ich mir offen halten wollte, ob ich daraus eine Bluray mache oder nur eine DVD. Mit Pal meine ich die Auflösung von 720x576.
    Ich lass gerade mal alles auf eine 25er Bluray umkodieren und teste das dann mal. Hoffe mein Brenner spielt mit.
    Übrigens laufen beide DVDs tadellos auf meinem Blurayplayer - wie gehabt. Der skaliert das Bild sogar auf 1920x1080 hoch. Ich finde das sieht schon super aus.
    Dann liegt es wohl doch an der Double Layer Scheibe, die mein DVD. Player einfach nicht richtig verdauen will... Obwohl der sonst auch alles meckerfrei schluckt... Komisch...
    Bin gespannt was die Pressung bringt...

Seobility SEO Tool
x