Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Encore: Menü erscheint im Player pixelig“

S

starquest

Guest

Hallo Community! :)

Ich habe mit Encore/ Photoshop ein 16:9 DVD Menü erstellt und bin mit der Vorschau in Encore auch sehr zufrieden.
Wenn ich das Menü dann aber in eimem DVD-Player (am Mac) präsentiert bekomme, scheint der Text unschärfer und Teile der Grafik leiden unter deutlichem Qualitätsverlust, wie bei einem stark komprimierten JPEG.

Kann man die Qualität (des Menüs) irgendwie beeinflussen?!

Bin Neuling was Encore betrifft und wäre für Tipps & Tricks sehr dankbar!
 

Pauline

Aktives Mitglied

AW: Encore: Menü erscheint im Player pixelig

Mit welcher Auflösung schaust Du Dir die DVD am PC (Mac) an? DVD ist 720x576, wenn Du also Dir die DVD auf einem Monitor mit hoher Auflösung im Vollbild anschaust, würde ich denken das ist normal. Zudem werden für PAL-Projekte keine quadratischen Pixel verwendet. Wird dann die PAL-Auflösung auf volle Monitorauflösung hochgerechnet, entsteht sowas. Schau Dir doch mal die DVD am TV an.

Gruß
Pauline
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Encore: Menü erscheint im Player pixelig

Musst schon mehr informationen rausrücken, bei mir sieht selbst das niedrig Auflösende Menü 720X500irgendwas recht scharf aus! Was hast du im PS für ne Auflösung gewählt? In welcher Auflösung wird das Video ausgegeben... stell mal vielleicht den Player im Mac auf Deinterlace... also raus mit den Infos mit deiner Beschreibung kann natürlich kein Mensch was anfangen!
 
S

starquest

Guest

AW: Encore: Menü erscheint im Player pixelig

@Paulne & seecretum: Vielen Dank schon mal!

Info-Nachschlag:

Die PS-Datei hat 720x576 Pixel und ein Pixelseitenverhältnis von 1,46 (D1/DV PAL).
Die Darstellung des Players ist auf 'Originalgröße' eingestellt und stimmt in den Abmessungen mit der Vorschau in Encore (CS4) überein (kein Vollbild).

Den Play auf Deinterlace zu stellen bringt keine Änderung.
 

seecretum

Aktives Mitglied