Encore - Menü sieht anders aus

Encore - Menü sieht anders aus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von HaraldMenza, 15.08.2008.

  1. HaraldMenza

    HaraldMenza Guest

    Encore - Menü sieht anders aus
    Hallo, nachdem ich jetzt ein wenig mehr verstanden habe, wie man Menüs in Photoshop macht, habe ich jetzt ein anderes blödes Problem. Ich habe also ein Menü gemacht mit drei Buttons...vor jedem Button soll als Hover ein kleines Bild eines Löwen erscheinen. Der Hover Effekt funktioniert auch prinzipiell, jedoch ist das Hover Bild plötzlich grau in der Encore Vorschau. Ich habe mal zwei Screenshots gemacht: [​IMG] Oben wie es nicht aussehen soll, es aber in der Encore Vorschau aussieht, unten wie es in Photoshop aussieht und auch aussehen soll. Ich habe keine Ahnung, was das Problem ist. Habt ihr dazu eine Idee? Das Menü habe ich so erstellt, dass ich in PS unter "Datei > Neu", dann Vorgaben "Film und Video" die Vorlage PAL D1/DV - Widescreen genommen habe. Habe auch schon die drei Bit Tiefen 8, 16, 32 ausprobiert - das Problem bleibt aber das gleiche.... :(
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. mtl

    mtl Suppenkasper

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    1.583
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Luzern CH
    Software:
    C4D R13, After Effects CS5, Photoshop CS5, Wavelab 7, Final Cut Studio 2
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Encore - Menü sieht anders aus
    AW: Encore - Menü sieht anders aus

    die dvd-norm erlaubt nur eine einzige highlight-farbe. bzw. drei.
    die highlight-ebene hat ja (=1) als präfix; für zwei weitere farben nimmst du einfach (=2) und (=3), die jeweilige farbdefinition kannst du in encore einstellen.
    ein highlight wie du es wünschst ist so nicht möglich.
     
    #2      
  4. HaraldMenza

    HaraldMenza Guest

    Encore - Menü sieht anders aus
    AW: Encore - Menü sieht anders aus

    Nee, oder? Das kann doch nicht sein :( Was meinst du denn damit, dass ich dann (=2) und (=3) machen soll? Also die Farben dieses kleinen Löwen kann ich gar nicht übernehmen, sondern den Löwen nur grau lassen, oder? Oder halt rot oder schwarz... :(
     
    #3      
  5. darkframe

    darkframe Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    346
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rechts oben
    Software:
    Production Premium CS5, Vegas Pro 10, Acid Pro 7, Soundforge 10, Soundfire Pro 5, u.a.
    Kameratyp:
    Sony HDR-SR8E, Canon EOS 60D und PowerShot SX220H
    Encore - Menü sieht anders aus
    AW: Encore - Menü sieht anders aus

    Hi,

    mtl hat Recht. Die einzige Möglichkeit, für eine DVD so etwas mit farbigen Buttons zu machen, ist, für jede mögliche Button-Position ein eigenes Menü anzulegen, die Highlights transparent zu machen und Auto-Actions für die Buttons anzulegen, so dass beim Hoch/Runter mit der Fernbedienung zum nächsten Menü gewechselt wird.

    Mit Encore kenne ich mich gar nicht aus, daher weiß ich nicht, wie und ob das damit geht. Ich nutze schon seit Ewigkeiten DVDLab, da nennt sich diese Technik "switched menus".

    Je nach Wiedergabegerät kommt es bei dieser Technik aber zu mehr oder weniger spürbaren Verzögerungen beim Umschalten der Menüs und eine durchgängige Sounduntermalung geht dann auch nicht mehr (liegt ebenfalls an der DVD-Struktur).
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×