Anzeige

Encore Qualitätsvorgaben löschen

Encore Qualitätsvorgaben löschen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aspire, 16.05.2011.

  1. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    Hi,

    Ich hab ein Problem. Ich will bei Adobe Encore CS5 Benutzerdefinierte Qualitätsvorgaben löschen. Mit der normalen Methode, in den Qualitätsvorgaben den Mülleimer zu benutzen, funktioniert das ganze nicht. Jedes Mal wenn ich wieder in die Qualitätsvorgaben gehe, sind diese wieder vorhanden. Ich finde auch keinen Ordner auf den Encore zugreift, bzw. die Presets abspeichert.
    Kann mir jemand helfen?! :)

    Gruß
     
    #1      
  2. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

    Hat niemand eine Idee?
     
    #2      
  3. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

    Also --> Bei gedrückter Strg- und Alt-Taste (Windows) bzw. bei gedrückter Befehls- und Wahltaste (Mac OS) auf die Schaltfläche „Vorgabe löschen“. Auf „Ja“, um den Löschvorgang zu bestätigen. Dann hast Du die selbst erstellten Vorgaben los. Ich hoffe das war Deine Frage.
    Wo die Dinger liegen... müsstest Du mal beim Media Encoder nachsehen.
     
    #3      
  4. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

    Ne leider nicht, danach sind sie wieder da. Dem Tip mit dem Media Encoder werd ich mal auf den Grund gehen. Aber danke ;)
     
    #4      
  5. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

    Wieder nichts. Das kann doch nicht sein. Irgendwo müssen die Vorgaben doch liegen. Die Dateisuche von MAC hilft leider auch nicht weiter.
     
    #5      
  6. falterx

    falterx Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

    Ich habe sie bei mir gefunden: Die Endung ist *.epr

    • Windows: <drive>\Users\<user_name>\AppData\Roaming\Adobe\Common\AME\5.0
    • Mac OS: <drive>/Users/<user_name>/Library/Preferences/Adobe/Common/AME/5.0
     
    #6      
  7. Aspire

    Aspire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    125
    Encore Qualitätsvorgaben löschen
    AW: Encore Qualitätsvorgaben löschen

    Das hab ich auch gefunden, nur anstatt AME "Adobe Encore". Das lustige ist:
    Ich lösche die nicht gebrauchten Vorgaben (entgültig mit papierkorb leeren) aber sobald ich wieder in die Qualitätseinstellungen gehe sind sie wieder da (sowohl in Encore als auch in besagtem Ordner). Andersrum ist es genau so. Ich lösche in Encore mit dem Mülleimersymbol und die epr Dateien verschwinden aus dem Ordner. Gehe ich wieder in die Qualitätsvorgaben erscheinen sie wieder in Ordner und Encore ... ?!?!? Wie geht das? Die Vorgaben müssen demnach ja irgendwie im Projekt mitgespeichert werden.
     
    #7      
x
×
×