Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?“

roweso

sehr verärgert

@haschelsax Danke für deine Arbeit. Ich hoffe, wir lesen weiterhin etwas von dir.

Solche Äußerungen sind es mitunter, die dazu beitragen, dass Leute, die auf bestehende Missstände hier aufmerksam machen und es noch nicht aufgegeben haben, "den Mund aufzumachen", still werden oder gar gehen! Und ja, es wurde schon oft thematisiert, aber Probleme löst man nicht, indem man sie totschweigt!
Genau so ist es - allerdings gibts noch zwei drei andere Gründe..............
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Und ja, es wurde schon oft thematisiert, aber Probleme löst man nicht, indem man sie totschweigt!
Welche Probleme? Wenn es die Contests mangels Nuzerbeteiligung nicht mehr gibt, kräht auch kein Hahn danach. Oder willst du mir etwa erzählen, dass für die ca. 50 Aktiven hier im Forum und die eingeloggten Beobachter die Contests dieselbe Relevanz haben wie für die Beteiligten? Oder die Beteiligung an Contests das Hauptanliegen von PSD-Tutorials wäre? Dann würde ich dir Realitätsverlust bescheinigen wollen. Und wenn 200 Nutzer voten, tun das nicht wenige davon um die 5 Pünktchen „abzustauben” ...

PS: Zu deinem Satz davor kann ich mich nicht äußern, da die „Logik” dahinter meinen Intellekt überfordert ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lindhane

Guest

Wenn es die Contests mangels Nuzerbeteiligung nicht mehr gibt, kräht auch kein Hahn danach.

Wenn dafür das andere hier funktionieren würde. Die Aktivität in den Bereichen abseits der Contests ist auch stark rückläufig.
Die Contests sind doch bei weitem nicht die einzige "Baustelle" hier.

Und wenn 200 Nutzer voten, tun das nicht wenige davon um die 5 Pünktchen „abzustauben” ...

Mag sein, wobei wir schon seit Ewigkeiten keine 200 Voter mehr hatten. :D

Oder die Beteiligung an Contests das Hauptanliegen von PSD-Tutorials wäre?

.... glaube ich auch nicht.

Dann würde ich dir Realitätsverlust bescheinigen wollen.

Ich glaube nicht, dass du die dazu notwendige Kompetenz besitzt. :frech:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

Wieso??? :motz:
Es ist doch löblich, wenn du dir als "alter Hase" Gedanken über das Forum und alles was damit assoziiert ist, demnach auch Contests, machst.
Ich wollte nicht alles löschen, als ich weiterschreiben wollte habe ich es erst entdeckt - zu spät :confused:

Liebe @Lindhane , ich glaube ich gebe zu diesem Thema endgültig auf und ich möchte das auch nicht weiter ausführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alice2005

nicht mehr ganz neu

@haschelsax , vielen Dank für deinen Versuch, den Contestbereich zu retten.
Und es liegt sicher nicht an dir, dass es nicht geglückt ist.

Für mich kann ich nur sagen, es ist eine Art Medienüberflutung. PSD-Tutorials selbst ist ja riesig, dass ich behaupte, bis heute noch nicht alles entdeckt zu haben. Dafür fehlt mir einfach die Zeit, denn das reale Leben fordert auch noch einiges. Es ist mittlerweile eine Art Selbstschutz, gar nicht mehr jeden Tag reinzuschauen, denn da rinnt die Zeit nur so durch die Finger.
Zu den Contests, manche Themen sprechen mich an, andere nicht. Ich denke, das ist auch normal, aber fällt um so mehr ins Gewicht, um so weniger aktive User insgesamt hier sind.

Dennoch muss ich auch einen Dank an die User hier loswerden, denn ich habe durch diese Contests und vor allem die WIPs dazu ganz viel gelernt.
DAS können tausend FB-Gruppen nicht ersetzen, wo es nur um Bild einstellen und Likes geht.

Als PSD-Tutorials bei FB zum Rundumschlag ausgeholt hat, sämtl. Gruppen zu vereinnahmen, dachte ich mal, dass auch Hinweise zum Fotobereich hier platziert werden könnten.
Ich lese zwar nicht alles, aber bewusst habe ich nix wahrgenommen, außer massiv Werbung für Tutkit. Schade eigentlich.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
... außer massiv Werbung für Tutkit
Imho ging der Schlamassel mit den Contests mit der Neugestaltung der Site einher. Hatten wir früher als Aufmacher oben auf der Startseite noch die „Hall 0f Fame”-Galerie ist jetzt ein kümmerliches Bildchen (fast am Seitenende platziert) geblieben. Wer nicht herunterscollt, der sieht's noch nicht mal. Aber es sollte ja alles besser werden (... fürs Geschäft!)

Fragen von Tutkit-Usern werden hier ins Forum umgeleitet und wir haben wieder ein paar mehr User zu verzeichnen, mit denen wir uns „schmücken” können (wobei es dann meist die berühmten „Eintagsfliegen” bleiben).

Überhaupt schafft es das Forum nicht (oder nicht mehr), irgendwelche Bindungen der Nutzer zu schaffen. Püntchen hin - Pünktchen her.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rata

Imho ging der Schlamassel mit den Contests mit der Neugestaltung der Site einher. Hatten wir früher als Aufmacher oben auf der Startseite noch die „Hall 0f Fame”-Galerie ist jetzt ein kümmerliches Bildchen (fast am Seitenende platziert) geblieben. Wer nicht herunterscollt, der sieht's noch nicht mal. Aber es sollte ja alles besser werden (... fürs Geschäft!)

Fragen von Tutkit-Usern werden hier ins Forum umgeleitet und wir haben wieder ein paar mehr User zu verzeichnen, mit denen wir uns „schmücken” können (wobei es dann meist die berühmten „Eintagsfliegen” bleiben).

Überhaupt schafft es das Forum nicht (oder nicht mehr), irgendwelche Bindungen der Nutzer zu schaffen. Püntchen hin - Pünktchen her.

Wo bitte darf ich unterschreiben?


Hinzu kommt noch, daß die Kommunikation der Foristen miteinander bewusst (!) unterbunden wurde, indem sämtliche Themenbereiche aus dem Forum-Block „Sonstiges“ aus der Seitenleiste genommen wurden.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sichtbar unerwünscht, Stammtische und User-Vorstellungen „läppisch“, Off-topic & sonstige Themen stören nur.
In Wahrheit fühlen sich die Foren-Macher schlicht überfordert ;) und haben „Wichtigeres“ zu erledigen, das Forum ist als notwendiges Übel nur noch penismessendes Beiwerk :motz:


[BOT]
An Hagen als Person lag der Niedergang nicht!
Einziger möglicher Kritikpunkt an ihm: er ist halt nicht zum „Kommunikator“ geboren ;) und wenn solche Contests nicht von Aktivitäten des Moderator*X begleitet werden, dann wird dat nix mehr werden.

Auch von mir Anerkennung und Dank an @haschelsax, ohne jede Einschränkung :cool:
Unter den herrschenden Umständen und Vorgaben hatte er nie eine reelle Chance.


Lieber Gruß
Rata
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hinzu kommt noch, daß die Kommunikation der Foristen miteinander bewusst (!) unterbunden wurde, indem sämtliche Themenbereiche aus dem Forum-Block „Sonstiges“ aus der Seitenleiste genommen wurden.
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sichtbar unerwünscht, Stammtische und User-Vorstellungen „läppisch“, Off-topic & sonstige Themen stören nur.
In Wahrheit fühlen sich die Foren-Macher schlicht überfordert ;) und haben „Wichtigeres“ zu erledigen, das Forum ist als notwendiges Übel nur noch penismessendes Beiwerk :motz:
Du sprichst einfach das, was die meistens von uns denken. :daumenhoch

Ob die Macher das lesen? Ich glaube kaum. Sie sind so in TutKit vertieft, das sie nicht merken, wie hier immer mehr in Hintergrund abrutscht. Hier nur ein Beispiel: Früher kam das Magazin Commag alle 4 Wochen heraus, später alle 2 Monate, nun alle halbe Jahre … Ebenso die Themen, die sind nicht mehr so attraktiv wie vorher, mangels interessante Beiträge.
Da sind weitere Gründe, die ich aber hier nicht erwähnen werde. Frag mich nicht warum.
Nicht zuletzt, was ich vorher geschrieben habe: Warum haben einige GUTE User ihr Account gelöscht? Und andere, auch sehr GUTE User, sich nicht mehr melden? Sicher, es muss wirklich einen Grund geben; und ich wage es zu sagen, dass ich es ahne. Aber weiter möchte ich nicht mehr sagen. Sorry.
 

Pauline

Aktives Mitglied

Ob die Macher das lesen? Ich glaube kaum. Sie sind so in TutKit vertieft, das sie nicht merken, wie hier immer mehr in Hintergrund abrutscht.

Du gehörst doch zum 'PSD Beta Team' (whatever this is), also könntest Du ja vielleicht mal die Macher mit der Nase darauf stoßen?

Leider sehe ich es genau so, früher haben wir wir Composings diskutuiert und wie wann was besser machen kann. Es gab viele gute Leute, die bereit waren mit Ihren eigenen Erfahrungen und ihrem Wissen anderen zu helfen. Ich habe sehr viel gelernt dabei. Leider ist das Forum mit jedem neuen Update mehr und mehr verflacht, die guten Leute haben sich zurückgezogen, die Macher versuchen das Forum zu kommerzialisieren und bemerken gar nicht, daß das die meisten eher abstößt als anzieht. Und viele die hier aktiv waren verlieren dann einfach die Lust.

Einfach nur schade... Aber das ist leider eine Entwicklung die sich wahrscheinlich nicht aufhalten lässt
 

AnkeP

Aktives Mitglied

Obwohl ich hier in den letzten 2 Jahren aus privaten Gründen eher Lesender war, kann ich auch sagen, es hatte sich ganz schön was verändert. Es ist unübersichtlicher geworden und der Commerz steht vorne an. Als ich heute !!! doch schon die Nachricht über diesen Beitrag von Anfang letzter Woche bekam, dachte ich daran wie es vor den Forenumstellung war. Ja, die Benachrichtigungen über Themen kamen frisch als Mail rein, heute dann eher schleppend. Oft sah ich dadurch ein Thema erst viel zu spät für mich, mit eingeschränkter Zeit und hat mich nicht gerade animiert weiter hinterher zu hetzen.

Auch geht es uns genauso im örtlichen Fotoclub, die Aktivität geht zurück, die Luft ist raus, es fehlen neue spannende Themen. Da die Themen ja meist von den Gewinnern vorgegeben sind: Ich wüsste keins was nicht schon mal da war, das zieht auch die Lust raus. Schade...

@haschelsax hast du trotzdem gut gemacht, dir alles Gute, aber vielleicht findet sich ja ein Nachfolger der frischen Wind oder neue Ideen rein bringt...etwas neues aufsetzt?
 

Pauline

Aktives Mitglied

Als ich heute !!! doch schon die Nachricht über diesen Beitrag von Anfang letzter Woche bekam, dachte ich daran wie es vor den Forenumstellung war. Ja, die Benachrichtigungen über Themen kamen frisch als Mail rein, heute dann eher schleppend.

Hab' ich schon vergessen, seit ich mit TutKit zugespamt werde habe ich mich aus dem Verteiler ausgetragen...
 
Früher kam das Magazin Commag alle 4 Wochen heraus, später alle 2 Monate, nun alle halbe Jahre …

Ich habe mich immer auf das aktuelle Commag gefreut, die Bildkommentare in den einzelnen Rubriken von @pepexx, waren schon etwas Besonderes.
Heute werden alle Gewinner-Bilder unter der Rubrik: "Eine Auswahl der Siegerbilder aus unserer Community" kommentarlos ohne Bezug auf Themen präsentiert.
Nun ja - warum sollten wir uns eigentlich immer Gedanken darüber machen, wie PSD-Tutorials weiter an „schöne” Bilder kommt?

stimmt!
 

Sakas

Nicht ganz neu hier

Schade, aber alles hat wohl seine Zeit.
Nicht nur in diesem Forum sind die Aktivitäten stark rückläufig, auch woanders sind diese Tendenzen zu spüren. Sicher lag und liegt es nicht an den Moderatoren. Sie haben sich immer redlich bemüht den Rahmen für unsere kleinen Wettbewerbe zu bereiten und standen auch meist mit Rat und Tat zur Seite. Dafür möchte ich dir, Hagen ( @haschelsax ), noch herzlich danken und ich hoffe auch noch weiter hier im Forum von dir zu lesen, auch wenn du jetzt den Posten als Mod an den Nagel hängst.
Sicher wird dann vielleicht nicht nur mir was fehlen...

LG Sakas
 

kalle1951

Alter Sack IMac anwender

Alles schön und gut. Aber @haschelsax kann uns nicht weiterhelfen, wen sich kein neuer MOD findet.
Es sollten aber nicht gleich übers Knie gebrochen werden und hat sicherlich ein wenig Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben