Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?

Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests? | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von haschelsax, 11.09.2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. roweso

    roweso sehr verärgert

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.595
    Geschlecht:
    männlich
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    @haschelsax Danke für deine Arbeit. Ich hoffe, wir lesen weiterhin etwas von dir.

    Genau so ist es - allerdings gibts noch zwei drei andere Gründe..............
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Welche Probleme? Wenn es die Contests mangels Nuzerbeteiligung nicht mehr gibt, kräht auch kein Hahn danach. Oder willst du mir etwa erzählen, dass für die ca. 50 Aktiven hier im Forum und die eingeloggten Beobachter die Contests dieselbe Relevanz haben wie für die Beteiligten? Oder die Beteiligung an Contests das Hauptanliegen von PSD-Tutorials wäre? Dann würde ich dir Realitätsverlust bescheinigen wollen. Und wenn 200 Nutzer voten, tun das nicht wenige davon um die 5 Pünktchen „abzustauben” ...

    PS: Zu deinem Satz davor kann ich mich nicht äußern, da die „Logik” dahinter meinen Intellekt überfordert ...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    #22      
  4. Lindhane

    Lindhane Guest

    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Wenn dafür das andere hier funktionieren würde. Die Aktivität in den Bereichen abseits der Contests ist auch stark rückläufig.
    Die Contests sind doch bei weitem nicht die einzige "Baustelle" hier.

    Mag sein, wobei wir schon seit Ewigkeiten keine 200 Voter mehr hatten. :D

    .... glaube ich auch nicht.

    Ich glaube nicht, dass du die dazu notwendige Kompetenz besitzt. :frech:
     
    #23      
    roweso, Ekhard und buerzel gefällt das.
  5. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Ich bin's mit Sicherheit nicht Schuld ...

    Stimmt. Hatte vorhin mal die Voter beim Handy-Contest berechnet. Habe ich doch glatt durch 3 und nicht (wie es richtig wäre) durch 6 geteilt = 100 Voter. Sorry ... :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2018
    #24      
  6. gerika

    gerika GEGEN Zufallsgenerator

    317
    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    3.659
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon DSLR u Bridge, Samsung kompakt
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Ich wollte nicht alles löschen, als ich weiterschreiben wollte habe ich es erst entdeckt - zu spät :confused:

    Liebe @Lindhane , ich glaube ich gebe zu diesem Thema endgültig auf und ich möchte das auch nicht weiter ausführen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    #25      
  7. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.625
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    @haschelsax , vielen Dank für deinen Versuch, den Contestbereich zu retten.
    Und es liegt sicher nicht an dir, dass es nicht geglückt ist.

    Für mich kann ich nur sagen, es ist eine Art Medienüberflutung. PSD-Tutorials selbst ist ja riesig, dass ich behaupte, bis heute noch nicht alles entdeckt zu haben. Dafür fehlt mir einfach die Zeit, denn das reale Leben fordert auch noch einiges. Es ist mittlerweile eine Art Selbstschutz, gar nicht mehr jeden Tag reinzuschauen, denn da rinnt die Zeit nur so durch die Finger.
    Zu den Contests, manche Themen sprechen mich an, andere nicht. Ich denke, das ist auch normal, aber fällt um so mehr ins Gewicht, um so weniger aktive User insgesamt hier sind.

    Dennoch muss ich auch einen Dank an die User hier loswerden, denn ich habe durch diese Contests und vor allem die WIPs dazu ganz viel gelernt.
    DAS können tausend FB-Gruppen nicht ersetzen, wo es nur um Bild einstellen und Likes geht.

    Als PSD-Tutorials bei FB zum Rundumschlag ausgeholt hat, sämtl. Gruppen zu vereinnahmen, dachte ich mal, dass auch Hinweise zum Fotobereich hier platziert werden könnten.
    Ich lese zwar nicht alles, aber bewusst habe ich nix wahrgenommen, außer massiv Werbung für Tutkit. Schade eigentlich.
     
    #26      
    Stille_Wasser, Giga_01, Ekhard und 4 anderen gefällt das.
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Imho ging der Schlamassel mit den Contests mit der Neugestaltung der Site einher. Hatten wir früher als Aufmacher oben auf der Startseite noch die „Hall 0f Fame”-Galerie ist jetzt ein kümmerliches Bildchen (fast am Seitenende platziert) geblieben. Wer nicht herunterscollt, der sieht's noch nicht mal. Aber es sollte ja alles besser werden (... fürs Geschäft!)

    Fragen von Tutkit-Usern werden hier ins Forum umgeleitet und wir haben wieder ein paar mehr User zu verzeichnen, mit denen wir uns „schmücken” können (wobei es dann meist die berühmten „Eintagsfliegen” bleiben).

    Überhaupt schafft es das Forum nicht (oder nicht mehr), irgendwelche Bindungen der Nutzer zu schaffen. Püntchen hin - Pünktchen her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2018
    #27      
    Alice2005, Karlchen1, judit und 5 anderen gefällt das.
  9. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.947
    Geschlecht:
    männlich
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Wo bitte darf ich unterschreiben?


    Hinzu kommt noch, daß die Kommunikation der Foristen miteinander bewusst (!) unterbunden wurde, indem sämtliche Themenbereiche aus dem Forum-Block „Sonstiges“ aus der Seitenleiste genommen wurden.
    Kritik und Verbesserungsvorschläge sind sichtbar unerwünscht, Stammtische und User-Vorstellungen „läppisch“, Off-topic & sonstige Themen stören nur.
    In Wahrheit fühlen sich die Foren-Macher schlicht überfordert ;) und haben „Wichtigeres“ zu erledigen, das Forum ist als notwendiges Übel nur noch penismessendes Beiwerk :motz:


    [BOT]
    An Hagen als Person lag der Niedergang nicht!
    Einziger möglicher Kritikpunkt an ihm: er ist halt nicht zum „Kommunikator“ geboren ;) und wenn solche Contests nicht von Aktivitäten des Moderator*X begleitet werden, dann wird dat nix mehr werden.

    Auch von mir Anerkennung und Dank an @haschelsax, ohne jede Einschränkung :cool:
    Unter den herrschenden Umständen und Vorgaben hatte er nie eine reelle Chance.


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #28      
    Sakas, Tom22, Lindhane und 11 anderen gefällt das.
  10. Alice2005

    Alice2005 nicht mehr ganz neu

    4107
    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3.625
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Westsachsen
    Software:
    LR CC und PS CC, Photomatix Pro
    Kameratyp:
    Nikon D7500, Nikon D7100
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Ganz ehrlich, interessiert hier jemanden die Pünktchen?
     
    #29      
    Sakas und roweso gefällt das.
  11. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Du sprichst einfach das, was die meistens von uns denken. :daumenhoch

    Ob die Macher das lesen? Ich glaube kaum. Sie sind so in TutKit vertieft, das sie nicht merken, wie hier immer mehr in Hintergrund abrutscht. Hier nur ein Beispiel: Früher kam das Magazin Commag alle 4 Wochen heraus, später alle 2 Monate, nun alle halbe Jahre … Ebenso die Themen, die sind nicht mehr so attraktiv wie vorher, mangels interessante Beiträge.
    Da sind weitere Gründe, die ich aber hier nicht erwähnen werde. Frag mich nicht warum.
    Nicht zuletzt, was ich vorher geschrieben habe: Warum haben einige GUTE User ihr Account gelöscht? Und andere, auch sehr GUTE User, sich nicht mehr melden? Sicher, es muss wirklich einen Grund geben; und ich wage es zu sagen, dass ich es ahne. Aber weiter möchte ich nicht mehr sagen. Sorry.
     
    #30      
    roweso, Giga_01 und Ekhard gefällt das.
  12. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Du gehörst doch zum 'PSD Beta Team' (whatever this is), also könntest Du ja vielleicht mal die Macher mit der Nase darauf stoßen?

    Leider sehe ich es genau so, früher haben wir wir Composings diskutuiert und wie wann was besser machen kann. Es gab viele gute Leute, die bereit waren mit Ihren eigenen Erfahrungen und ihrem Wissen anderen zu helfen. Ich habe sehr viel gelernt dabei. Leider ist das Forum mit jedem neuen Update mehr und mehr verflacht, die guten Leute haben sich zurückgezogen, die Macher versuchen das Forum zu kommerzialisieren und bemerken gar nicht, daß das die meisten eher abstößt als anzieht. Und viele die hier aktiv waren verlieren dann einfach die Lust.

    Einfach nur schade... Aber das ist leider eine Entwicklung die sich wahrscheinlich nicht aufhalten lässt
     
    #31      
    roweso, Giga_01, Alice2005 und 5 anderen gefällt das.
  13. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC21.1.0, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Mit Beta - Team hat das Ganze nichts zu tun ...
     
    #32      
  14. AnkeP

    AnkeP Aktives Mitglied

    23
    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    359
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Software:
    PS CC
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Obwohl ich hier in den letzten 2 Jahren aus privaten Gründen eher Lesender war, kann ich auch sagen, es hatte sich ganz schön was verändert. Es ist unübersichtlicher geworden und der Commerz steht vorne an. Als ich heute !!! doch schon die Nachricht über diesen Beitrag von Anfang letzter Woche bekam, dachte ich daran wie es vor den Forenumstellung war. Ja, die Benachrichtigungen über Themen kamen frisch als Mail rein, heute dann eher schleppend. Oft sah ich dadurch ein Thema erst viel zu spät für mich, mit eingeschränkter Zeit und hat mich nicht gerade animiert weiter hinterher zu hetzen.

    Auch geht es uns genauso im örtlichen Fotoclub, die Aktivität geht zurück, die Luft ist raus, es fehlen neue spannende Themen. Da die Themen ja meist von den Gewinnern vorgegeben sind: Ich wüsste keins was nicht schon mal da war, das zieht auch die Lust raus. Schade...

    @haschelsax hast du trotzdem gut gemacht, dir alles Gute, aber vielleicht findet sich ja ein Nachfolger der frischen Wind oder neue Ideen rein bringt...etwas neues aufsetzt?
     
    #33      
    Alice2005, Ekhard, judit und 4 anderen gefällt das.
  15. Pauline

    Pauline Aktives Mitglied

    11
    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    1.453
    Ort:
    Nirvana
    Kameratyp:
    EOS 60D, Olympus E-M5, Panasonic GM1
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Hab' ich schon vergessen, seit ich mit TutKit zugespamt werde habe ich mich aus dem Verteiler ausgetragen...
     
    #34      
  16. Giga_01

    Giga_01 ;-)

    393622
    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    3.738
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rellingen
    Software:
    Photoshop, Lightroom, Oloneo, PTGui
    Kameratyp:
    Nikon D610
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Ich habe mich immer auf das aktuelle Commag gefreut, die Bildkommentare in den einzelnen Rubriken von @pepexx, waren schon etwas Besonderes.
    Heute werden alle Gewinner-Bilder unter der Rubrik: "Eine Auswahl der Siegerbilder aus unserer Community" kommentarlos ohne Bezug auf Themen präsentiert.
    stimmt!
     
    #35      
    Alice2005, Ekhard, AnkeP und 8 anderen gefällt das.
  17. Sakas

    Sakas Nicht ganz neu hier

    689
    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.020
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Oly E-410, E-620, OM-D E-M10, E-M5 Mark II
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Schade, aber alles hat wohl seine Zeit.
    Nicht nur in diesem Forum sind die Aktivitäten stark rückläufig, auch woanders sind diese Tendenzen zu spüren. Sicher lag und liegt es nicht an den Moderatoren. Sie haben sich immer redlich bemüht den Rahmen für unsere kleinen Wettbewerbe zu bereiten und standen auch meist mit Rat und Tat zur Seite. Dafür möchte ich dir, Hagen ( @haschelsax ), noch herzlich danken und ich hoffe auch noch weiter hier im Forum von dir zu lesen, auch wenn du jetzt den Posten als Mod an den Nagel hängst.
    Sicher wird dann vielleicht nicht nur mir was fehlen...

    LG Sakas
     
    #36      
    Alice2005, Ekhard, haschelsax und 3 anderen gefällt das.
  18. kalle1951

    kalle1951 Alter Sack IMac anwender

    245
    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    2.547
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    PS CS 5
    Kameratyp:
    Pentax K30+ Pentax KS II
    Ende meiner MOD-Tätigkeit. Auch Ende der Foto-Contests?
    Alles schön und gut. Aber @haschelsax kann uns nicht weiterhelfen, wen sich kein neuer MOD findet.
    Es sollten aber nicht gleich übers Knie gebrochen werden und hat sicherlich ein wenig Zeit.
     
    #37      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×