Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Endfassung Webspellanpassung mit Fehler!“

n0nam3

Aktives Mitglied

Hallo Leute...

Nun der 2. Versuch mein Design auf Webspell anzupassen
fing gar nicht mal so schlecht an :)
Nachdem ich aber alles hochgeladen hatte, sah es so aus:



Es soll aber so aussehen: :(

Hier Klicken!


Wie bekomm ich nun die ganzen Tabellenverschiebung (oder was da eben nicht passt)
raus ?
Und wird das Design irgentwann auch bei einer Auflösung von 1024x768 ohne
vertikalen Scrollbalken laufen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, die Page ordentlich hin zu bekommen!
Falls jemand ein bisschen mehr Ahnung und ein bisschen Zeit hat, bekommt er die
Dateien auch zugeschickt...


Oder einfach eine PN schicken :wink:

Vielen Dank schonmal!!

So long...n0nam3
 
Zuletzt bearbeitet:

otto2

Aktives Mitglied

Hallo

so wie ich das sehe hast du als hintergrund ein großes bild in der grau

ich würde es mit es als Hintergrundfarbe in den Quelltext schreiben dann ist deine Seite auch flexibler (falls du meintest) jedenfalls müsste dann der vertikale scrollbalken verschwinden

Edit:

so ungefähr:
Code:
<body bgcolor="#CCFFFF">

Edit 2:

Ich hoffe du weißt das der code den Image Ready ausgibt ist nicht unbedingt der beste
(Obwohl ich zugeben muss das es schon sehr bequem ist so muss man sich um fast nix kümmern)

mfg
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Ich hab es mit Dreamweaver gemacht :)
Und hmm... im Tutorial stand drin ich soll ein Bild als Bg nehmen...

Aber eigentlich hat sich ja alles verschoben als ich es hochgeladen hab :roll:
Das ist ja mein Problem!
Die Scrollbalken sind erstmal 2. Rang...

Aber ich werd's ausprobieren :wink:

Kann mir sonst keiner helfen, 'dachte immer, hier gibt's so welche Freaks :lol:
 

otto2

Aktives Mitglied

also ich sehe ein verschieben nur bei Seitenaufbau
wenn die Seite geladen ist sieht es für meine Begriffe normal aus

Klickst du da:


liegt vll am Browser ? ich habe Mozilla Firefox 2.0

mfg


Edit:

Code:
...
also wenn das nicht imageready ist :lol: :D :wink:
 

n0nam3

Aktives Mitglied

:roll:

Wieso ist die Seite bei dir so ordentlich und bei mir nicht ??
Ich benutze Mozilla Firefox 1.5.0.9...

Hier nochmal ein Screen:


Ich hab nicht mit ImageReady gearbeitet :)
Nur mit Photoshop (designed, gesliced) und dann mit Dreamweaver!
Naja...ist ja auch egal, oder !? :lol:

So long...n0nam3
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Also im aktuellen Firefox (2.0.0.1) und im IE wird die Seite richtig dargestellt. Hab mir bis jetzt allerdings deinen Code noch nicht angeschaut. Von daher kann ich auch noch nicht sagen woran das u.U. liegen könnte.

Edit:

Der Code ist mehr als nur Müll - sorry aber mir tränen die Augen - ich bin mir jetzt nicht sicher obs vom lachen oder doch vom heulen wegen dem Code kommt.

Fangen wir mit 3 Beispielen an...

1. Beispiel
Code:
<link href="_stylesheet.css" rel="stylesheet" type="text/css">

Du verweißt dort auf eine externe CSS Datei - das ist soweit okay und richtig


2. Beispiel
Code:
<style type="text/css">
body {
	background-image: url(Bilder/bg.png);
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
}
.head {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 20px; }
.head2 {font-size: 10px; color: #6DC903; font-weight: bold; }
</style>

Du legst per CSS diverse Eigenschaften fest - das wäre ja auch richtig und okay - nur frage ich mich warum du dies nicht in der _stylesheet.css Datei tust, auf die du weiter oben im Code schon verwießen hast..


3. Beispiel
Code:
<body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" 
marginheight="0" onLoad="MM_preloadImages('Bilder/index0_17.png','Bilder/index0_25.png',
'Bilder/index0_26.png','Bilder/index0_27.png','Bilder/index0_29.png',
'Bilder/index0_37.png','Bilder/index0_41.png','Bilder/index0_42.png',
'Bilder/index0_43.png','Bilder/index0_46.png','Bilder/index0_48.png',
'Bilder/index0_50.png','Bilder/index0_51.png','Bilder/index0_52.png',
'Bilder/index0_53.png','Bilder/index0_55.png','Bilder/index0_57.png',
'Bilder/index0_59.png','Bilder/index0_61.png','Bilder/index0_62.png',
'Bilder/index0_64.png','Bilder/index0_65.png','Bilder/index0_66.png',
'Bilder/index0_67.png','Bilder/index0_68.png','Bilder/index0_69.png',
'Bilder/index0_70.png','Bilder/index0_71.png')">

Dann zu allem Überfluss arbeitest du im Body Tag mit ...margin="0" , wobei du die selben Angaben bereits vorher im CSS Abschnitt unter body { ... } festgelegt hast...

Muss man wirklich alles 3fach tun ?

Das nächste ist dieser Tabellenstyle , welcher mehr Tabellen beinhaltet, wie die ganze Seite an Inhalt ... :oops:

Sorry aber der ganze Code ist Schrott ! - Humaner kann man das leider nicht sagen , auch wenns hart klingt.

LG kleinerVampir
 

n0nam3

Aktives Mitglied

:eek:

Hilfe!
Ich hab' keine Ahnung von php...
Ich hab' das alles nach einem Tutorial mit Dreamweaver gemacht:


Was soll ich nun tun, damit die Seite überall ordentlich angezeigt wird ? :roll:
Ich brauche eine einfach, leicht zu verstehende Lösung :)
 
C

cyberfreak85

Guest

also ich persönlich kan dir zwar nicht helden aber das tut bei xtream-Team clan hat mir beim anpassen sehr geholfen. hoffentlich bringt dir diese info was .

Mfg Cyber
 

Naight

möchte gern

kann nur zustimmen die haben da eine serie von tuts

1. slicen
2. coden
3. anpassen

mein tip gick dir alle an und mach dabei mit!!!
so ists bei mir immer was geworden^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben