Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Endlos. (Architektur)“

C

Chrissi6052

Guest

AW: Endlos. (Architektur)

Mir gefällt das Orginal mit der Farbgebung viel besser, wenn man von den Ecken absieht.
 

Fotografie

fotopeik

RatgeBär

AW: Endlos. (Architektur)

Wahrscheinlich sind es die Wolkenspiegelungen auf dem Gebäude, die den Eindruck erwecken, dass auch die Gebäude unscharf sind. Mir persönlich sind unscharfe Gebäude suspekt.
Ja, und 1/15s kann man u.U. auch noch "aus der Hand" scharf hinkriegen.
Wenn die Wolken ziehen sollen, dann entweder längere Belichtungszeiten (dann mit Stativ ;-) natürlich!) oder mehr Wind abwarten.
 

KJ

Lichtsucher

AW: Endlos. (Architektur)

...
Ja, und 1/15s kann man u.U. auch noch "aus der Hand" scharf hinkriegen.
Wenn die Wolken ziehen sollen, dann entweder längere Belichtungszeiten (dann mit Stativ ;-) natürlich!) oder mehr Wind abwarten.
... und ich war mir recht sicher 15s in den EXIF-Daten gelesen zu haben und nicht 1/15s.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Endlos. (Architektur)

Hallo,

auf den ersten Blick ordne ich die Aufnahme nicht in Architektur ein, weil durch die Wolkenspiegelung und den recht hohen Anteil an Himmel die Architektur der Gebäude in den Hintergrund gerückt wird. Ich würde beim nächsten mal einen Polfilter benutzen, um die Spiegelungen in den Gebäuden etwas zu dämpfen. Der Himmel sollte entweder eine stärkere Unschärfe aufweisen oder knallscharf sein; im Moment sieht er nur verwackelt aus. Was ich unschön finde sind die Kanten der Gebäude, die einen dunklen Saum aufweisen, der wahrscheinlich vom Überschärfen in der Post kommt; durch den unscharfen Himmel wird der Effekt noch verstärkt. Die Stimmung und Farbgebung vom unbearbeiteten Bild gefällt mir gut.
Ich würde auch mal austesten, welche Blende bei deinem Objektiv die optimale ist. Ich kann mir nicht vorstellen, das Blende 20 bei 15 sec optimale Ergebnisse liefert, sondern eher ein etwas unscharfes Bild liefert.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

qlight

Noch nicht viel geschrieben

AW: Endlos. (Architektur)

klasse Bild! mir gefällt es... die klaren Linien und Strukturen dazu die Bewegungsunschärfe... das hat was!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.052
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben