Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Energieshild“

N

nana1337

Guest

So ich hoffe das mir jemand helfen kann
wäre echt genail...
also ich wollte fragen ob mir jemand nen tut. machn kann ( videotut. ) ( camtasia freeware )
wie man nen engergieshild machn
das es nur so lang aufleuchtet solang der schuss drauf kommt
möchte nähmlich eins um mein raumschiff machn

und weis jemand wie man so einen schuss macht ?
das tut könnten bestimmt auch noch vieleee anderen brauchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Energieshild

naja also videotut mach ich dir keins, da (meiner meinung nach) das schriftliche tutorial dazu schon sehr easy ist
"schilde hoch"

mfg, andi
 
Zuletzt bearbeitet:

DunnStar

Supernoob

AW: Energieshild

stehe vor dem selben problem
nur bei diesem tut blick ich nich so wirklich durch

bis zum vernichter is mir noch alles klar, aber das mit dem partikel emitter raff ich nich wie das funst

da steht nich wohin, und ob man irgendwelche besonderen einstellungen an dem vornemen soll
da steht nur auf laser richten(wie machich das) und die dem emitter unterordnen

wenn du das mal erläutern könntets wäre ich sehr dankbar
 

Lothar1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energieshild

stehe vor dem selben problem
nur bei diesem tut blick ich nich so wirklich durch

bis zum vernichter is mir noch alles klar, aber das mit dem partikel emitter raff ich nich wie das funst

da steht nich wohin, und ob man irgendwelche besonderen einstellungen an dem vornemen soll
da steht nur auf laser richten(wie machich das) und die dem emitter unterordnen

wenn du das mal erläutern könntets wäre ich sehr dankbar

wo ist das Problem ? Du nimmst einen normalen Emitter und sorgst dafür dass die Partikel die Kugel oder besser den Vernichter treffen. Da musst du also nur die Geschwindigkeit, Anzahl und Abstrahlung der Partikel so justieren dass am Schild was ankommt (zur Not nimm einfach ein Target Tag für den Emitter und leg da die Kugel rein) . Kann man ja an den Vorschau Strichen sehen. Was du nun in den Emitter als Partikel wirfst ist völlig egal, du kannst ihn mit festen Kugeln bewerfen oder mit sichtbarem Licht (was er da als Laser bezeichnet), immer wird der Schild beim Einschlag eines Partikels aufleuchten ...

herzlichst
Lothar
 

DunnStar

Supernoob

AW: Energieshild

ok jetz hab ichs gefressen
aber warum fliegen meine kugeln einfach durch den schild durch als ob da garnix wäre:(

vorne rein und dahinter wieder raus:(
 

DunnStar

Supernoob

AW: Energieshild

lol

da steht nur
Außerdem benötigen wir einen Partikelvernichter, der unsere Kugel ungefähr wie auf dem Bild schneidet.

das wars zum thema vernichter ôO
kann mir denn niemand sagen wie ich den einstellen muss
muss ich den vllt i-wo unter-/überordnen
 
K

Kisle

Guest

AW: Energieshild

Das gelbe auf dem Bild ist der Vernichter und du musst denn so vergrößern dass er so ist wie auf dem bild.. öffne dazu am besten alle ansichten.. mittlere maustaste. dann sollten die Schüsse normal verwschwinden wenn sie am Schild ankommen. Achte auch darauf dass der Vernichter wirklich dort sitzt wo der sitzen soll.
 

Lothar1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Energieshild

das muss so klappen - normalerweise sollte beim Vernichter der Zufall auf 0% stehen. Wenn du da was anderes hast können Partikel natürlich durch gehen...
das ist aber auch die einzigste Fehlerquelle - sonst ist alles richtig so weit ich das sehe....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben