Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Engelsflügel möglichst realistisch darstellen“

Keromida

Chimi-Changa!

Hallöchen liebe PSDler :)

Ich möchte auf dem Rücken einer Frau gerne möglichst realistische Engelsflügel darstellen. Ich habe das mal selbst probiert, aber es harperte bei mir schon daran die Flügel überhaupt erstmal zu zeichnen bzw. gerenderte Flügel richtig darstellen zu lassen. Das ganze wirkte platt und unwirklich. Ich wollte die Flügel gerne realistischer aussehen lassen, kriege das ganze aber i.wie nicht hin.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

VG
Keromida
 

Photoshop

Gismor

übt noch...

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Hallo,

vielleicht helfen Dir diese Threads. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Die Flügel zu rendern und auf die Person zu bringen sind für mich keine Schwierigkeit. Das Problem ist vielmehr das ganbze realistisch in das Foto einzufügen, so als ob die Flügel schon die ganze Zeit an der Person hängen würden. Das ist meine Schwierigkeit. Ich habe es mit Stock Images probiert, allerdings sieht es wie gesagt nicht plastisch und realistisch genug aus und deshalb frage ich hier wie ich das ganze richtig plastisch und realistisch darstellen kann =)

Tante Google spuckt leider nichts produktives aus :/

~
Keromida
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Kommt jetzt auf die 3D Software an die du benutzt
Ich würd das das Bild nehmen, danach ein Dummy Objekt erstellen, die Flügel positionieren und unter Einbeziehung des Z-Wertes aller Objekte nur die Flügel rendern.
Gilt für Blender und in Max auch möglich... glaub ich.
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Das Flügelzeichnen sieht schonmal wirklich gut aus, aber irgendwie wirkt es nicht sonderlich realistisch :(

Gibt es i.wie die Möglichkeit die Flügel mit Licht und Schatten so zu verändern, dass die realistisch aussehen bzw. das gesamte Bild so zu verändern, dass die Flügel und das Foto eins werden?

~
Keromida
 
D

Donnerstilzchen

Guest

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

"Realistische" Engelsflügel, wunderbar. Das sind wohl die realistischen Flügel eines realen Engels, der aber in der Realität per Definition unsichtbar ist. Oder ist er sichtbar, existiert aber nicht? Verwirrend.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Kannst du mal deine Versuche posten? Dann kann man dir auch besser helfen. So bleibt nur zu sagen, dass du die Lichtverhältnisse anpassen musst. Das ist schlicht die Lösung zu deinem Problem ;) Wenn es für dich kein Problem darstellt die Flügel realistisch zu rendern, dann sollte es doch ein viel kleineres Problem sein, die Lichtquelle so zu positionieren wie in deinem Zielbild. Wo ist das Problem?
Wenn du es doch nochmal mit Stockfotos probieren willst, such doch mal nach Schwanenflügel. Damit hab ich meinen Engel gebaut. Das sah dann so aus:
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Gut dann bleibt letzten Endes noch die Frage wie ich das beste Ergebnis erziele wenn ich die Licher und Schatten anpasse. Am besten mit dem Dodge & Burn Tool?

Versuche kann ich zur Zeit leider nicht posten, da ich im Krankenhaus bin, da ich einen Arbeitsunfall hatte :/

Dein Ergebnis sieht echt klasse aus!

~
Keromida
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Am besten mit dem Dodge & Burn Tool?
Ist eine Möglichkeit. Dann aber auf einer Ebenenkopie. Alternativ ein 50% Grauebene drüber, auf "Ineinanderkopieren" stellen und mit schwarzem und weißem Pinsel auf die graue Ebene malen. Aber wie gesagt, die Lichtverhältnisse müssen schon ähnlich sein, komplett umkrempeln lassen die sich nicht. Zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand.

Gute Besserung, und danke ;)
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Engelsflügel möglichst realistisch darstellen

Alles klar, dann vielen Dank =)
Ich werde dann mal versuchen das Ergebnis erfreulich zu gestalten =)

Danke :)

~
Keromida
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben