Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „English teacher, please“

Paccoo

Punktedealer

ich bräuchte wieder mal nachhilfe in engisch

I must wait for the bus

wenn ich diesen satz in die present perfect oder past tense setzen will, wird dann aus dem must ein had to?

yesterday I had to wait for the bus - oder gibt es für must eine andere lösung.

must und have to -> welcher unterschied besteht darin in der present simple

also gibt es einen unterschied zwischen

I have to wait for the bus
I must wait for the bus

und gibt es diesen unterschied nur in der present time - weil es sonst immer had to heißt?

thx for help
 

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: English teacher, please

Hallo! Komischer thread im PSD-Forum, aber sei's drum.
'had to' ist richtig. 'Must' wird als ganz strenge Regel benutzt, nicht so inflationär wie das Deutsche 'müssen'. Soll heißen - 'have to' ist grundsätzlich besser, außer es ist eine strenge Richtlinie, z.b. 'you must not open this door', streng verboten.
Ob du nun auf den Bus unter allen Umständen absolut warten musst...Auslegungssache. Würde OK sein bei Wegbeschreibungen damit man nicht die falsche Linie nimmt, aber nicht wenn du rückblickend erzählst dass Buswarten einfach nur dröge war, oder so.
Hope it helps!
 

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: English teacher, please

1. : ja . oder zumindest ist mir keine alternatvlösung für must bekannt.
2. : meiner meinung nach gibt es keinen unterschied in der present tense.

mfg
 

Paccoo

Punktedealer

AW: English teacher, please

danke für die schnell hilfe!

@pixie ist ja off Topic und hier ist einfach die geilste community die mir schon bei so manche frage außerhalb von pixelschupsen geholfen hat - also nicht wundern wenn noch mehr schulfragen kommen, ist schon eine weile her und meine kids kommen immer wieder mit fragen daher, die ich nicht mehr weiß
 

pixie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: English teacher, please

no prob my dear ;)
Schön wenn ich auch mal helfen kann, und sei es "nur" für Englisch (ich war u.a. Nachhilfelehrerin und hab in UK / USA gelebt bzw. gearbeitet).

Super Kompliment, so etwas hört jeder gern!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben