Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Ente die 3.“

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

Nachdem ich manche von euch echt genervt habe, will ich das En(t)produkt auch vorstellen :p

war echt nicht leicht, weil Gummienten echt langweilig sein, aber manche Lehrer sind etwas engstirnig, was die Motive angeht^^

DIE ENTE:


und hier das Endergebnis:

´

dann fangt mal an zu meckern, noch wurde es nicht bewertet und noch kann ich was ändern.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ente die 3.

sorry, dazu fällt mir nun absolut nichts ein, weder verstehe ich die Aussage deines Bildes noch will es mir irgendwie gefallen.
Gibt es etwas was amn da noch wissen sollte?

Gruß
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ente die 3.

ja es hieß im Unterricht, man soll die Grundfunktionen von Photoshop irgendwie nutzen, also einfach nur freistellen und so und in nen neuen Hintergrund.
 
K

karinaa89

Guest

AW: Ente die 3.

Joa... worum gehts denn genau? was für Lehrer?? ist das ein Schulprojekt? und was war dann die aufgabe??? :p *leicht verwirrt*

ok du hasts grade beantwortet....

Joa dann.. hmm

dann is es denk ich mal nicht am thema vorbei..
Und was hats mit der ente auf sich?
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ente die 3.

ok dann solltest du eben auch genau das tun.
Freistellen und in einen neuen Hintergrund einbauen.
Das mit den Filtern die du im Überfluss benutzt hast verschleiert nur deine Arbeit und lässt keinen Schluß daraus ziehen wie gut und sauber dir z.B. das Freistellen gelungen ist.

Manch mal ist weniger mehr!

Gruß
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ente die 3.

das freistellen ist mir natürlich bombe gelungen :D einmal Zauberstab benutzt und die Ente ist frei...
ich arbeite schon voll lange mit Photoshop. Wollte ein richtig kitschiges Bild basteln.

Ach das ist nur so ne Vergleichsarbeit, wie die einzelen Schüler aus der Klasse so mit Photoshop umgehen können.
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Ente die 3.

Sorry, aber mir gefällt es auch nicht. Ich muss mich im vollen Umfang dem Hades anschließen. Es wirkt alles, wie sagst Du so schön, "voll" hingeklatscht und wenig durchdacht. Wenn der Lehrer sehen wollte, wie Ihr mit PS umgehen könnt, meinte er sicher nicht nur die in diesem Fall etwas fragwürdige handwerkliche Umsetzung, sondern auch die kreative Seite.
Wenn Du PS so beherrscht, wie Du behauptest, hast Du dann nicht den Ehrgeiz, das zu beweisen? "Ach das ist nur so ne Vergleichsarbeit" hätte auch eine Herausforderung für Dich sein können, den anderen zu zeigen, dass Du wirklich was drauf hast, oder hast Du übertrieben?
 

thomasspeck

be simple.

AW: Ente die 3.

Die Ente ist übrigens das Standardbild im Anfägngerkurs zu Photoshop. Schon seit Jahren die Vorlage um freizustellen (testen sie nun den Zauberstab).
 

lisasound

Phostoshop Freak

AW: Ente die 3.

Finde es jetzt gerade auch nicht so toll vllt würde ja die aufegabenstellung erfüllt!
aber einfach ein paar filter zu benutzten finde ich immer blöd!
 

eisfritze

Rocker

AW: Ente die 3.

Nak Nak, macht die Ente. Und eine gute schmeckt sogar.
Die Anwendungen von Mehreren Filtern, ist Langweilig und man
Lernt nichts. Nur Faulheit. Wie wäre es dann mit Licht und Dunkel
zu Spielen. Ich denke da an den Abwedler und so.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ente die 3.

Ich denk auch dass man sein können viel besser zeigen kann wenn man Filter weglässt...weil so erkennt man gar nichts mehr von der Aufgabenstellung, weder das Freistellen, noch das richtige einbinden in einen neuen Hintergrund. Da wäre es viel besser es z.B. in eine schwierige Lichtsituation einzubauen und dann die Lichter anzupassen zum Beispiel...
 

thomasspeck

be simple.

AW: Ente die 3.

:)
Das Problem an diesen Kursen ist, dass die meist weit an der Realität vorbeigehen. Die wurden gemacht um absoluten Newbies den Einstieg zu ermöglichen. Für jedes Werkezug gibt es da Bilder - wie unser Entchen - um schnelle Ergebnisse zu erziehlen. Ein Zwei Klicks und freigstellt ist.
Dafür wird aber soviel Zeit berechnet, das dann eben welche übrigbleibt für Spielereien. Grade Anfänger experimentieren dann gerne rum. So ein Ergebnis sehen wir hier.

@chrisgs:
Lass dich nicht von ein wenig netter Spöttelei ärgern. Aller Anfang ist schwer - damit meine ich nicht die Aufaben die Du machen musst!

Besten Gruß
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ente die 3.

man ich bin kein Anfänger :D
ich hab schon ganz andere Bilder hier vorgestellt, aber so ne Ente ist einfach scheiße und langweilig -.-
Trotzdem muss ich da mit machen^^ Und für ne blöde Gummiente fehlt mir jede Kreativität ;)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Ente die 3.

Ach das ist nur so ne Vergleichsarbeit, wie die einzelen Schüler aus der Klasse so mit Photoshop umgehen können.

wenn das ne vergleichsarbeit mit anderen schülern wird und man diese ente (ja, ich habe sie auch mal in nem kurs vor 2,3 jahren freistellen dürfen, *gähn*) freistellen und wo anders einbauen soll, dann nimm keine 200 filter, das wird nämlich dann jeder versuchen, schließlich gibt es oben in der leiste "filter" und da wird jeder was mit anfangen können...

nimm die lieber n paar uli-staiger-tutorials oder so zur hand und bau was interessantes, mit grdationskurven und so nem müll errechst du sicher mehr als mit "ölfarbe getupft" oder so...

meine meinung, was du draus machst bleibt bei dir, hast ja mindestens noch ein wochenende zeit, nutz sie!!!

gruß

RZS

EDIT: das zeigt doch dass du auch was anderes kannst als filter quälen:



;)
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ente die 3.

okay =)
ja ich glaube ich lasse es jetzt so, ich habe mir nach euren Kritiken echt Sorgen gemacht, dann hab ich die Werke der Anderen gesehen und musste mir ein Lachen echt verkneifen ;) vielleicht etwas fies, aber nichtmal meine Lehrerin kann das.

Zu der Sache mit den Filtern, ich arbeite eigentlich sehr sehr selten mit so krassen Filtern, aber zu diesem Kitschbild passt es irgendwie, ist vielleicht auch Ansichtssache, aber da passt es meiner Meinung nach.
Es ist verdammt schwer so eine Ente zu bearbeiten, nicht vom technischen, aber von der Kreativität, mal ehrlich besonders toll ist sie nicht und in der falschen perspektive ist sie auch um sie ordentlich ins Wasser zu setzen :D
macht euch den Spaß mal und bearbeitet sie auch mal^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben